EPG unvollständug - MediaVenter Vista

Marino Weigl

EPG unvollständug - MediaVenter Vista
Hallo Wissende!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
Ich nutze Vista Home und den integrierten Media-Center für die TV-Wiedergabe
über einen Express-Card Tuner. Soweit ist alles ok, alle DVB-T Sender werden
gefunden und dargestellt (was ich mit einem abderen Receiver verglichen
habe).
Allerdings findet Vista bei einigen Sendern kein EPG, u.a. bei ZDF und 3sat.
Diese Sender strahlen aber EPG aus - was ich wieder mit einem Receiver
festgestellt habe.
Ich weiß nun nicht, was ich wo einstelen kann, um EPG füe diese Sender zu
empfangen.

Die Einrichtung von TV im Media-Center hab ich nun mehrere Male duchlaufen
lassen, einmal mit dem regionalen Anbieter und einmal mit Deutschland. Beide
Male kein Unterschied.
Ich hätte auch nichts dagegen, ein separates Programm zu nutzen - wenn es
sich denn dann in den MediaCenter einbindet.

Könnt ihr helfen?
Danke euch, Gruß M. Weigl

Re: EPG unvollständug - MediaVenter Vista
Marino Weigl schrieb:

> [...]
> einem Receiver festgestellt habe.
> Ich weiß nun nicht, was ich wo einstelen kann, um EPG füe diese

"Hilfe und Support" gibt es nicht in Deinem Startmenü?
Aufrufen und "TV-Programmliste" als Suchwort verwenden.
boxquote1:
So fügen Sie einen fehlenden digitalen TV-Kanal hinzu:
-
Führen Sie auf dem Bildschirm Start einen Bildlauf zu Aufgaben durch,
und klicken Sie aufeinanderfolgend auf Einstellungen, TV, TV-Programm
und Fehlende Kanäle hinzufügen.

Klicken Sie auf DTV-Kanal hinzufügen.

Geben Sie den Namen des fehlenden Kanals ein, und klicken Sie
anschließend auf Weiter.

Geben Sie die Nummer des fehlenden Kanals ein, und klicken Sie
anschließend auf Weiter.

Geben Sie bei Aufforderung die physische Nummer des fehlenden
Kanals ein, und klicken Sie anschließend auf Hinzufügen.

Klicken Sie auf Fertig.
#

Hinweis: Wenn Du in mehreren Newsgroups postest, gib eine davon
in der Zeile "Rückantwort" ein, um die Antworten dort zu erhalten.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm

Marino Weigl

Re: EPG unvollständug - MediaVenter Vista
....danke!
Es gibt zwar die Hilfe, doch ich hab es nur mit Deiner Anleitung
hinbekommen.

PS - Mit der Antwortadresse und dem Mehrfachpost in mehreren Groups - das
hab ich wohl nicht hinbekommen... :-((

Gruß Marino

Marino Weigl schrieb:

> [...]
>
> PS - Mit der Antwortadresse und dem Mehrfachpost in mehreren Groups -
> das hab ich wohl nicht hinbekommen... :-((

Klicke in dem Fenster, in dem Du Mails schreibst, im Menü "Ansicht"
auf "Alle Kopfzeilen", dann erscheint unter der Zeile "Newsgroups"
eine zusätzliche Zeile "Rückantwort". Wenn Du in "Newsgroups"
mehrere Gruppen eingetragen hast, gib ein davon in "Rückantwort"
ein, dann kommen automatisch alle Antworten in dieser Gruppe an.
Jetzt klar?

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Patrick Schilling

Re: EPG unvollständug - MediaVenter Vista
ist ganz einfach, du erhälst die EPG-Daten nur übers Internet. Das Media
Center fischt siche keine Daten aus der Luft.