Movie Maker kann Film nicht veröffentlichen

ektoplasma

Movie Maker kann Film nicht veröffentlichen
Hallo Zusammen,

ich habe ein größeres Problem mit dem Windows Movie Maker.
Ich nutze Windows Vista Ultimate und den dort installierten Movie Maker.

Ich habe einen Film erstellt, ca 35 Min., und diesen veröffentlicht.
Das hat auch wunderbar funktioniert.
Als ich dann aber eine Kleinigkeit geändert habe und den Film erneut
veröffentlichen wollte sagte mir der WMM das er den Film nicht am angegebenen
Ort veröffentlichen kann und das ich überprüfen soll ob alle
Orginalquelldateien noch da sind.
Ja es ist genug Speicher da.(C: ca. 80 GB | D: ca. 157 GB | RAM ca 2 GB Frei)
Ich habe dann einfach einen neuen Film gemacht, diesen veröffentlicht und
siehe da, kein Problem.
Aber als ich dann den Film OHNE Änderung wieder veröffentlichen wollte, der
selbe Fehler.
Jetzt habe ich schon zwei Projekte und leider kann ich keines davon mehr
veröffentlichen. Ich habe natürlich auch versucht auf DVD oder in einem
anderen Format. Aber es funktioniert nichts. Nur wenn ich ein neues Projekt
mache, kann ich dieses 1mal veröffentlichen.

Ich hoffe das es für dieses Problem eine Lösung gibt.

Gruß ekto
Peter Schultz

Re: Movie Maker kann Film nicht veröffentlichen

"ektoplasma" <ektoplasma@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Projekt
> mache, kann ich dieses 1mal veröffentlichen.
>
> Ich hoffe das es für dieses Problem eine Lösung gibt.

Hast du im Zielordner eine Datei mit dem selben Namen?

Gruß Peter

ektoplasma

"Peter Schultz" wrote:

> "ektoplasma" <ektoplasma@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag

> Hast du im Zielordner eine Datei mit dem selben Namen?
>

> Gruß Peter

Nein, ich habe der Datei einen anderen Namen gegeben.
Ich habe es auch an einen anderen Speicherort versucht, aber leider kein
Erfolg.

Gruß ekto

Re: Movie Maker kann Film nicht veröffentlichen
ektoplasma wrote:
~~~~~~~~~ wäre erwünscht, hier einen realen Namen zu lesen

> [...]
> ein neues Projekt mache, kann ich dieses 1mal veröffentlichen.
>
> Ich hoffe das es für dieses Problem eine Lösung gibt.

Der erste Test wäre, einen kurzen Film im WMV-Format mit einem Clip im
WMM zu importieren, im Storyboard einzufügen und dann ohne Firlefanz in
das WMV-Format zu exportieren.

-> Falls das nicht mehrfach klappt, ist bei deinem System etwas kaputt.
Ich tippe auf "Codec-Probleme" bzw. fehlerhafte DirectShow-Filter (siehe
http://gborn.blogger.de/stories/890382/).

-> Falls das Experiment klappt und keine "Codec-Packs" oder
Drittanwendungen installiert sind, tippe ich darauf, dass Du zu viele
Effekte, Übergänge und Clips im Storyboard verwendest. Es gibt in den
Projektdateien des WMM wohl eine Begrenzung, die solche Probleme
verursacht. Allerdings kann ich nicht angeben, ab welcher Zahl an
"Projektelementen" es Probleme gibt.

Jedenfalls konnte ich hier auf meinen Vista-Systemen bei diversen
Versuchen die Videos problemlos exportieren.

Vielleicht hilft es weiter.

Blog: http://gborn.blogger.de

> [...]

> Nein, ich habe der Datei einen anderen Namen gegeben.
> Ich habe es auch an einen anderen Speicherort versucht, aber leider kein

Ich habe das gerade getestet, keine Probleme. Ich hatte eine Datei mit Test
und eine mit Test1

Lösche mal die Temp Ordner

Start -> Ausführen: temp

Start -> Ausführen: %temp%

Versuche mal den Movie Maker 2.6

Gruß Peter

ektoplasma

"G. Born" wrote:

> [...]

> Jedenfalls konnte ich hier auf meinen Vista-Systemen bei diversen
> Versuchen die Videos problemlos exportieren.

Hi,

ich habe jetzt zum testen einen kürzeren Film erstellt.
Mit diesem klappt es ohne Probleme.
Ich habe dann in meinem Projekt einige Effekte entfernt.
Aber leider immer noch der gleiche Fehler.

ektoplasma

"Peter Schultz" wrote:

> Ich habe das gerade getestet, keine Probleme. Ich hatte eine Datei mit Test
> [...]

Hi,

das löschen der temp Dateien hat leider nicht geholfen.
Ist die Version 2.6 vom WMM den kompatibel mit der Ultimate Version?
Und kann man die einfach drüber installieren?

> [...]
> Ist die Version 2.6 vom WMM den kompatibel mit der Ultimate Version?
> Und kann man die einfach drüber installieren?

http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

Gruß Peter