Windows Media Center, TV-Empfang

Horst Raschke

Windows Media Center, TV-Empfang
Habe TV Karte installiert und mit zugehörigem Programm kann ich über
Kabelanschluss (analog) die Sender empfangen.
Das müßte ja auch mit dem Windows Media Center gehen. Dort ist die
Sendersuche aber stets ergebnislos. Es scheint, er sucht nur DVB-T- Sender.
Was kann man machen?
Michael Bormann

Re: Windows Media Center, TV-Empfang
Hallo Horst Raschke
Du meintest

> Habe TV Karte installiert und mit zugehörigem Programm kann ich über
> Kabelanschluss (analog) die Sender empfangen.

Genau, analog kommt da raus, bisher wenigstens.

> Das müßte ja auch mit dem Windows Media Center gehen. Dort ist die
> Sendersuche aber stets ergebnislos. Es scheint, er sucht nur DVB-T-
> Sender.

Weil deine Karte nix mehr mit analog anfangen kann.
Also falsche Karte erworben oder den Koaxstecker in die falsche Buchse
gestopft?

--
mfg
Michael

Frank K.

"Michael Bormann" <spamm@mbormann.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> Weil deine Karte nix mehr mit analog anfangen kann.
> Also falsche Karte erworben oder den Koaxstecker in die falsche Buchse

Hallo Michael,

Du solltest vorher schon mal genau lesen bevor Du antwortest! Er hat eine
analoge TV-Karte welche auch mit der Software des Herstellers funktioniert.
Nur unter dem MediaCenter klappt es nicht, da dieses nur Signale von
digitalen Quellen empfangen kann (wie z.B. DVB-T). Da ist dann auch kein
Kabel in die falsche Buchse "gestopft"!

Ich kann die Entscheidung von Microsoft auch nicht nachvollziehen analoge
Signale nicht mehr zu unterstützen. Die meisten werden noch so eine Karte,
alleine des Preises wegen, noch im Rechner haben. Es bleibt als nur als
Ausweg weiterhin über die Software des Herstellers TV zu schauen.

Gruß

Frank

Ruediger Lahl

*Frank K.* schrieb:

> Ich kann die Entscheidung von Microsoft auch nicht nachvollziehen analoge
> Signale nicht mehr zu unterstützen.

Hm, hier funktioniert das aber tadellos(soweit man beim MediaCenter
überhaupt davon sprechen kann).
--
bis denne
Michael Bormann

Re: Windows Media Center, TV-Empfang
Hallo Frank K.
Du meintest
[..]
> Du solltest vorher schon mal genau lesen bevor Du antwortest!

Hab ich gelesen, aber wie er das Signal einspeist hat er nicht gesagt.

Davon ab, MediaCenter in Vista kann problemlos Analog & Digital - und man
kann das im Menü umschalten. Hoffentlich nun klarer?

--
mfg
Michael
Bitte nur in der NewsGroup antworten
www.mbormann.de

Stefan Müller

Horst Raschke schrieb:
> [...]
> Das müßte ja auch mit dem Windows Media Center gehen. Dort ist die
> Sendersuche aber stets ergebnislos. Es scheint, er sucht nur DVB-T- Sender.

Aktualisiere Deine Treiber für die TV-Karte

MfG
STef
--
http://sgm.dyndns.org
oz@zoffi.net

On 10 Okt., 20:10, "Michael Bormann" <sp...@mbormann.de> wrote:
> Davon ab, MediaCenter in Vista kann problemlos Analog & Digital - und man
> kann das im Menü umschalten. Hoffentlich nun klarer?

Genau das "Problem" habe ich auch ...
HW = TerraTec Cinergy Hybrid T USB XS FM
OS = VISTA Ultimate SP1

Treiber und SW für TerraTec sind aktuell.
Mit "TerraTec Home Cinema" gibt es TV Empfang analog und digital und
auch FM-Radio.
Mit Windows Media Center nur Digital-TV.

Vielleicht habe ich ja irgendwo was nicht eingestellt ... wo im Menü
kann man was umstellen?

lg
Oliver
Frank K.

> [...]

> Davon ab, MediaCenter in Vista kann problemlos Analog & Digital - und man
> kann das im Menü umschalten. Hoffentlich nun klarer?

Hallo Michael,

Du hast recht es gehen auch analoge Karten, aber nur welche mit einem
Hardware Encoder Chip auf der Platine. Diese Karten sin teuer und bei der
heutigen Rechenleistung der PC's auch nicht mehr zeitgemäß. Meine Terratec
Cinergy 250 PCI ist eine reine analoge Karte und läuft nicht unter dem Media
Center. Richtig ist das wenn der Hersteller einen entsprechenden
Software-Encoder für das MC mitliefert diese auch funktioniert. Die machen
aber leider die wenigsten Hersteller. Selbst die neuen Hybrid Karten von
Terratec können nur das digitale Signal weiterreichen weil der Encoder
fehlt. Wenn es einen universalen Freeware Encoder gibt wäre ich für einen
Hinweis sehr dankbar.

Gruß

Frank