Media Center

Hermann Glatter

Media Center
Hallo,
ich habe Probleme mit dem Media Center. Es werden keine
Videos abgespielt. Statt dessen folgt der Aufruf, ich solle
den Quick Time Player installieren, Wenn den nun downlade
und installieren will geht das nicht. Was kann man tun, damit
das Media Center funktioniert?
Grüße
Hermann
Matthias Berke

Re: Media Center
Hermann Glatter <hermann-glatter@t-online.de> wrote:
> [...]
> den Quick Time Player installieren, Wenn den nun downlade
> und installieren will geht das nicht. Was kann man tun, damit

Stelle deine Frage in einem neuen Thread. Ein paar Mindestinfos wären
auch nicht schade. Kristalkugeln sind nämlich gerade aus. :-)

Welches Betriebssystem und SP exakt, welche Video-Formate werden nicht
abgespielt, welche weitere Multimediasoftware ist istalliert, welche
NICHT-MS-Code installiert usw.

Sollte helfen:

Grundsätzliches für Hilfestellung bei/Fragen/Problemen
in der Newsgroup "microsoft.public.de.windows.mediaplayer"
http://www.der-wmp.de/hilfestellung/richtigfragen.htm

Matthias

Hermann Glatter

Re: Media Center
HalloMatthias,

> [...]
>
>Welches Betriebssystem und SP exakt, welche Video-Formate werden nicht
>abgespielt, welche weitere Multimediasoftware ist istalliert, welche

Danke für eine Hinweise:
ich selber arbeite noch mit Windows XP Professional. Habe die
Informationen von einer Bekannten erhalten, da muß ich erst
mal weiter recherieren bzw. wenn ich alle deine Fragen beantworte
habe ich wahrscheinlich das Problem schon selber gelöst.
> [...]

> mal weiter recherieren bzw. wenn ich alle deine Fragen beantworte
> habe ich wahrscheinlich das Problem schon selber gelöst.

Die Fragen in den 3 Zeilen oben wirst Du mindestens beantwortet können,
dazu brauchst kein langes Recherchieren.

In jedem Fall nicht an ein abgearbeitest Thema anhängen, sondern neuen
Thread aufmachen.

Und wen Du das alles nicht willst oder kannst sorry, aber nicht wir
haben ein Problem.

Matthias

Hermann Glatter

Re: Media Center
Hallo Matthias,
>In jedem Fall nicht an ein abgearbeitest Thema anhängen, sondern neuen
>Thread aufmachen.

ich kann da weiter im Augenblick nix zu sagen, außer das auf deren
Notebook Vista Home Premium drauf ist. Ob das SP 1 auch schon da-
bei ist das muß erst recheriert werden ok?
Die lapidarte tel. Fehlermeldung an mich war nur "der spielt keine
Filme ab".
Werde weiter am Ball bleiben.Schaun mer mal!
Grüße
Hermann

>haben ein Problem.
>
>Matthias

Rudolf Kemnitz

Re: Media Center

"Hermann Glatter" <hermann-glatter@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> Filme ab".
> Werde weiter am Ball bleiben.Schaun mer mal!

HI Hermann...

generell ist es so das nur der Quick Time Player auch die Quick Time Videos
wiedergibt...
es kann sein das diese Videos auch im Media Center angezeigt werden, man sie
aber nicht abspielen kann...
dafür muß man sie mit dem quick time Player öffnen...
ich habe versucht quick time Videos mit dem Media Player abzuspielen was
auch manchmal funktioniert, und danach werden diese Videos auch im Media
Center angezeigt... aber nicht alle lassen sich abspielen...
auch verursacht das abspielen der quiktime Videos mit dem Windows Media
Player, oder dem dem Windows Media Center abstürze, bzw. gravierende
Probleme! es kann passieren das anschließend keine Media Dateien mehr neu
erkannt werden... es ist also die frage ob sich das wirklich lohnt...
ich würde weiter die quick time Videos mit dem quick time Player
abspielen...

--
Gruß, DUDI ;-)
http://www.xfire.com/clans/gow1969/ (GEARS OF WAR SQUAD)