DVDs und Blu-Rays laufen nur noch in Zeitlupe ???

AWM

DVDs und Blu-Rays laufen nur noch in Zeitlupe ???
Habe mir einen Media-PC (Vista Ultimate) zusammengestellt, auf dem ich neben
SAT-Fernsehen auch Videos ansehe:
- MPEG2-Dateien von der Festplatte (SAT-Fernsehaufnahmen)
- DVDs
- Blue-Ray Discs
Als Abspielsoftware habe ich bislang Cyberlink PowerDVD 8 Ultra genutzt.
Das hat einige Monate gut funktioniert, bis eines Tages (Ursache ist mir
unbekannt) alle Videos (alle 3 Typen wie zuvor genannt) nur noch in Zeitlupe
ablaufen, kein Ton hörbar. Habe PowerDVD 8 mehrfach de- und neuinstalliert -
keine Änderung, auch die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen.

Da ich auch nach 2 Wochen das Problem nicht lösen konnte, habe ich eine
andere Abspielsoftware erworben:
WinDVD 9 Plus (Blu-Ray). Auch diese lief zunächst OK, bis plötzlich der
gleiche, oben geschilderte Zeitlupen-Effekt auftrat, auch dieser bislang
ohne Lösung.

Vermute, dass es sich hier um eine Eigenschaft oder Fehler von VISTA
handelt, oder kennt jemand diesen Effekt und seine Behebung ?

Danke für Eure Antworten vorab, Andreas

Matthias Berke

Re: DVDs und Blu-Rays laufen nur noch in Zeitlupe ???
AWM <wmanslau@googlemail.com> wrote:
> [...]
>
> Vermute, dass es sich hier um eine Eigenschaft oder Fehler von VISTA
> handelt, oder kennt jemand diesen Effekt und seine Behebung ?

Falls Du zufällig den Quicktime Player installiert hast installiere ihn
testweise mal.

Alle weiteren Nicht MS-Codec ebenfalls mal deinstallieren. Z.Bsp
Divx-Player, Codecpacks usw.

Und bitte Standardtest machen:
------------------------------
Start - Ausführen --> msconfig
Systemstart --> Alle deaktivieren
Dienste --> alle Microsoft Dienste ausblenden
Die Übrigen --> Alle deaktivieren
Neustart.
Sollte der Fehler jetzt weg sein, dann:
Dienst für Dienst und Systemstart-Zeile für Zeile aktivieren und nach
jeder Zeile neu starten, bis der Fehler wieder auftritt. Damit hast du
den Schuldigen gefunden.

Alles wieder aktivieren --> Karte Allgemein --> Normaler Systemstart
http://support.microsoft.com/?scid=310560

Matthias

Matthias Berke

Re: DVDs und Blu-Rays laufen nur noch in Zeitlupe ???
Korrektur:

Matthias Berke <mberkenospam3@gmx.de> wrote:

> Falls Du zufällig den Quicktime Player installiert hast installiere

^^^^^^^^^^^^
deinstalliere

> ihn testweise mal.

Matthias

AWM

Re: DVDs und Blu-Rays laufen nur noch in Zeitlupe ???
Danke für Deine Antwort: werde dem Quick-Player und den Real-Player
de-installieren

Du listet zu dem noch den Standard-Test auf - leider bin ich nicht so ein
Computer-Freak, dem mit diesen Stichworten alles sofort klar ist.

Wo gibt es erweiterte Infos dazu ? Einen Link hast du ja schon genannt zu
msconfig (allerdings bezieht sich das auf XP).

Danke vorab für Deine Antwort ! Andreas

"Matthias Berke" <mberkenospam3@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
>
> Matthias

Matthias Berke

Re: DVDs und Blu-Rays laufen nur noch in Zeitlupe ???

Bitte kein TOFU schreiben

Im Usenet korrekt zitieren
http://einklich.net/usenet/zitier.htm

> [...]
>
> Wo gibt es erweiterte Infos dazu ? Einen Link hast du ja schon
> genannt zu msconfig (allerdings bezieht sich das auf XP).

http://support.microsoft.com/kb/950093/de

Matthias