Bild hängt bei WMVs im Windows Movie Maker

kalle72

Bild hängt bei WMVs im Windows Movie Maker
Wenn ich ein Video von einem CamCorder mit WIndows Movie Maker als WMV
importiere, dann habe ich Probleme dieses Video weiter in Movie Maker zu
verwenden:

Wenn ich versuche vorzuspulen (Button "nächstes Bild"), bleibt das Bild
stehen man hört nur noch den Ton. Ich muss mehrmals Windows Movie Maker neu
starten bis ich für diese Datei ein Bild angezeigt bekomme.
Die gleiche Datei kann ich aber Problemlos mit WMP 11 anschauen und hin und
herspulen. Andere Formate (z.B. avis) aber auch andere WMVs funktionieren
hingegeben problemlos.

BTW: Wenn ich versuche mit dem Windows Media Center TV-Sendungen zu
schneiden habe ich die gleiche Problematik (nur Ton, Kein Bild)

Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung dafür

Re: Bild hngt bei WMVs im Windows Movie Maker
kalle72 schrieb:
^^^^^^^^^^^^^^^^^

> BTW: Wenn ich versuche mit dem Windows Media Center TV-Sendungen zu
> schneiden habe ich die gleiche Problematik (nur Ton, Kein Bild)
>
> Kennt jemand das Problem?

Offensichtlich glaubst Du, man könnte mit dem "Windows Media Center"
aufgenommene TV-Sendungen bearbeiten ("schneiden")? Das ist falsch.
Öffne mal Hilfe und Support im Startmenü und lies die Hilfethemen
dazu. Das wäre zunächst Voraussetzung dafür, mit dem Programm richtig
umgehen zu können.

Zum Bearbeiten von Videos gibt es ein besonderes Programm, das nennt
sich "Windows Movie Maker", damit könntest Du z. B. aufgenommene
TV-Sendungen "schneiden".

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Karl Bensel

Re: Bild hängt bei WMVs im Windows Movie Maker
Danke für den freundlichen Hinweis:

Der Displayname wurde von mir

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> [...]
> Öffne mal Hilfe und Support im Startmenü und lies die Hilfethemen
> dazu. Das wäre zunächst Voraussetzung dafür, mit dem Programm richtig

Habe wohl ein mal den Programmnamen im Text unterschlagen. Korrekt lautet
der Satz:

BTW: Wenn ich versuche mit dem Windows Movie Maker Windows Media Center
TV-Sendungen zu schneiden habe ich die gleiche Problematik (nur Ton, Kein
Bild)

Peter Schultz

"Karl Bensel" <KarlBensel@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
>
> BTW: Wenn ich versuche mit dem Windows Movie Maker Windows Media Center
> TV-Sendungen zu schneiden habe ich die gleiche Problematik (nur Ton, Kein

Movie Maker öffnen -> Extra -> Optionen -> Kompatibilität, alle Haken
entfernen

Gruß Peter

Peter Schultz

"Peter Schultz" <ulrichsgruen@aol.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

Re: Bild hängt bei WMVs im Windows Movie Maker

> Movie Maker öffnen -> Extra -> Optionen -> Kompatibilität, alle Haken

Danke für den Tipp. Leider keine Änderung des Verhaltens.

Peter Schultz

> Danke für den Tipp. Leider keine Änderung des Verhaltens.

Auch nicht nach einen Neustart?

Codec Pack installiert?

"Peter Schultz" wrote:

> Auch nicht nach einen Neustart?
>
> Codec Pack installiert?
>

> Gruß Peter

Nein, leider auch nicht nach Neustart von Movie Maker oder Neustart des
Rechners. Codec Packs habe ich nicht installiert lediglich einen Xvid-Codec.
Ich finde es irgendwie seltsam, dass nur von Camcorder aufgenommene WMVs
nicht funktionieren. Kann nicht hier das Problem liegen?

Da ich aber wohl der Einzige bin, der dieses Problem hat, muss es wohl an
irgendeiner Software (oder vielleicht sogar Hardware) Komponente liegen.
Schade, aber dann muss ich wohl das 50-fache an Festplattenplatz für die AVIs
in Kauf nehmen.

Vielen Dank für die freundliche und schnelle Unterstützung.

"Karl Bensel" wrote:

> [...]
> in Kauf nehmen.
>
> Vielen Dank für die freundliche und schnelle Unterstützung.

Peter Schultz

> [...]

Wandle doch die AVI Dateien um, in mpeg-1

http://www.chip.de/downloads/TMPGEnc_12994868.html

Gruß Peter