Media Center

dieter

Media Center
Hallo,

wie kann ich DVR-MS Dateien in JPEG konvertieren,, damit ich diese
Filmdateien schneiden, und anschliessend auf DVD brennen kann und dann und
mit einem DVD-Player abspielen kann?

Gruss
dieter
Peter Schultz

Re: Media Center

"dieter" <dieter@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
>
> wie kann ich DVR-MS Dateien in JPEG konvertieren,, damit ich diese
> Filmdateien schneiden, und anschliessend auf DVD brennen kann und dann und

Warum willst du die umwandeln, benutze zum schneiden den Movie Maker.

Gruß Peter

dieter

Re: Media Center

"Peter Schultz" wrote:

> "dieter" <dieter@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag

> Warum willst du die umwandeln, benutze zum schneiden den Movie Maker.
>
> Gruß Peter

Hi Peter,

ich will umwandeln und schneiden und dann auf DVD brennen, um auf meinem
DVD.Player im Wohnzimmer die Filme anzusehen(in JPEG, weil mein Player DVR-MS
nicht lesen kann)!

news3CD58EB-82FF-4FBB-86E8-FE3B9842D18D@microsoft.com...

> [...]
>
> ich will umwandeln und schneiden und dann auf DVD brennen, um auf meinem
> DVD.Player im Wohnzimmer die Filme anzusehen(in JPEG, weil mein Player

Du weißt, das JPEG, Bild und keine Videodateien sind?

Gruß Peter

dieter

Re: Media Center

"Peter Schultz" wrote:

> "dieter" <dieter@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> news3CD58EB-82FF-4FBB-86E8-FE3B9842D18D@microsoft.com...

> Du weißt, das JPEG, Bild und keine Videodateien sind?
>

> Gruß Peter

Natürlich, war nur ein Schreibfehler!!!

> Natürlich, war nur ein Schreibfehler!!!
> dieter

http://www.videoredo.com/de/index.html

Gruß Peter

Christian Klein

Re: Media Center
dieter:

> wie kann ich DVR-MS Dateien in JPEG konvertieren,, damit ich diese
> Filmdateien schneiden, und anschliessend auf DVD brennen kann

Leider gibt es zwei Gründe, weswegen ich das MC nicht
verwenden kann. Das ist einer davon.

Seither nehme ich mit der der TV-Karte beigelegten SW auf,
und habe sofort danach ein fertiges mpeg zum Schneiden oder Brennen.
Zum Konvertieren der MS-Dateien kenne ich eine Latte an
freeware und einer Vielzahl von Arbeitsschritten - völlig unzumutbar.
Oder nicht ganz billige SW (Konverter).

Aber vielleicht seid ihr ja klüger ...

dieter

Re: Media Center

"Christian Klein" wrote:

> [...]

> Zum Konvertieren der MS-Dateien kenne ich eine Latte an
> freeware und einer Vielzahl von Arbeitsschritten - völlig unzumutbar.

warum ich mit MC arbeite liegt daran, dass mein DVB-T-Stick unter Vista64
nicht läuft, sondern nur mit dem MC.

Wenn ich für meinen Yakumo DVB-T-Stick eine unter Vista-Home-Preimium 64bit
laufende Software finden würde(habe bisher vergeblich gesucht) dann würde ich
diesen ganzen Aufstand nicht machen!

Gruss
dieter

> [...]
> 64bit
> laufende Software finden würde(habe bisher vergeblich gesucht) dann

Christian Klein

Re: Media Center
dieter:

> warum ich mit MC arbeite liegt daran, dass mein DVB-T-Stick
> unter Vista64 nicht läuft, sondern nur mit dem MC.

Während wir hier auf Herrn Rohrbeck warten ...

Wie meinst du "DVB-T-Stick läuft nicht unter Vista64",
sondern "nur mit dem MC"?

Stick im Gerätemanager nicht erkannt?
- kann ja nicht sein, weil er im MC erkannt wird :-/
Oder nicht USB, sondern FW?

(Bitte beim Denken helfen).