Media Player öffnet sich nicht wenn man auf einen Titel einer CD doppelklickt

Jürgen Biller

Media Player öffnet sich nicht wenn man auf einen Titel einer CD doppelklickt
Hallo,

jemand mit einem Notebook und Vista Home Premium SP1 kann keine Titel
von einer CD hören. Wenn im Explorer auf einen Titel doppel geklickt
wird, dann ist kein Ton zu hören. Im Lautsprechersymbol rechts unten im
Infobereich der Taskleiste ist die Lautstärke auf die höchste
Einstellung eingestellt.

Ich habe ihm erstmal gesagt er soll den Media Player manuell öffnen und
über "Datei" und dann "Öffnen" die Titel auswählen. Das will er
probieren. Es ist aber kein Dauerzustand.

Woran kann es liegen das der Media Player nicht automatisch aufgerufen
wird. Muss eine Verknüpfung zwischen dem Dateityp "CDA" und dem Media
Player manuell eingerichtet werden.

Gruß Jürgen

Sebastian K

Re: Media Player öffnet sich nicht wenn man auf einen Titel einer CD doppelklickt
Hallo Jürgen,

schau doch mal bitte nach den Fehlermeldungen die der Media Player in den
Ereignissen eventuell dazu ausspuckt.

Du kannst auch hier mal recherchieren, was diesen Fehler hervorruft.
http://www.microsoft.com/windows/win...yererrors.aspx

Gruß Sebastian

Jürgen Biller

Sebastian K wrote:

> [...]
> den Ereignissen eventuell dazu ausspuckt.
>
> Du kannst auch hier mal recherchieren, was diesen Fehler hervorruft.

Danke für die Antwort. Ich hatte heute auch gerade wieder Zugriff auf
den Notebook und habe gesehen das durch die Installation von "itunes"
dieser sich die Zugriffsrechte auf Musikdateien und Audio-CDs genommen
hat.

Ich selber konnte dann eine Audio-CD hören und diese auch auf Festplatte
mit der Software kopieren, obwohl "itunes" eine schwer verständliche
Software ist.

Gruß Jürgen

Jürgen Biller schrieb:

> Ich selber konnte dann eine Audio-CD hören und diese auch auf
> Festplatte mit der Software kopieren, obwohl "itunes" eine schwer
> verständliche Software ist.

In der Tat nicht so ganz einfach, wenn man aus der WIntel Welt kommt.
Als Player nehme auch meistens den WMP, wenn nicht mein uraltes
Steinberg MP3.

Aber manche Features sind wirklich Spitze, so z.B. Podcast-Bezug.

Wolfgang Lopata

"Rainald Taesler" <taesler@gmx.de> schrieb:

>In der Tat nicht so ganz einfach, wenn man aus der WIntel Welt kommt.

Das Feature Cover Flow Darstellung finde ich allerdings sehr gut,
könnte von MS ruhig übernommen werden.

>Als Player nehme auch meistens den WMP, wenn nicht mein uraltes
>Steinberg MP3.

Das man sowas nochmal liest!
Zum Konvertieren nach MP3 immer noch klasse, läuft tadellos unter
Vista und sieht mit dem Carnothaurus Skin sogar modern aus.

Wolfgang

Re: Media Player öffnet sich nicht wenn man auf einen Titel einer CD doppelklickt
Wolfgang Lopata schrieb:

[iTunes]

> Das Feature Cover Flow Darstellung finde ich allerdings sehr gut,
> könnte von MS ruhig übernommen werden.

Sagt mir jetzt garnix. Habe es mir ehrlich gesagt noch nie richtig
angeschaut. Nur für Podcast Abos nehm ich es.

> Das man sowas nochmal liest!

;-)
Tja, s'gibt halt Leut, die nicht immer "the latest and the greatest
brauchen ;-)
Und der Mensch ist ein Gewohnheitstier und _die_ Software ist die beste,
die man am besten beherrscht ;-)

Ich habe glücklicherweise rechtzeitig die allerletzten Patches und so
gesaugt, auch für Clean & Wavelab Lite und Wavelab 3 etc. <bg>.
Letztere habe ich noch nicht unter Vista probiert, laufen aber auf
meinem angejahrten Notebook unter XP und tun's zusammen mit meiner
BRAUN-Anlage <g> prima zum digitalisieren meiner Vinyl-Stöße <g> und für
Radio-Aufnahme usw.

> Zum Konvertieren nach MP3 immer noch klasse, läuft tadellos unter
> Vista

Ja.

> und sieht mit dem Carnothaurus Skin sogar modern aus.

Als skin habe ich Chamäleon im Einsatz. Für v. 5 habe ich praktisch nur
ganz wenige Sachen gefunden, die älteren Dinger (von vor v. 4) laufen
nicht.

Christian Klein

Re: Media Player öffnet sich nicht wenn man auf einen Titel einer CD doppelklickt
Wolfgang Lopata:

> Das man sowas nochmal liest!
> Zum Konvertieren nach MP3 immer noch klasse, läuft
> tadellos unter Vista und sieht mit dem Carnothaurus Skin
> sogar modern aus.

Ganz so alt ist es nicht *g*, zumindest brauche ich meine
nicht mal so billigen Fraunhofer-Codecs nicht zu kübeln

Wolfgang Lopata

> [...]

>meinem angejahrten Notebook unter XP und tun's zusammen mit meiner
>BRAUN-Anlage <g> prima zum digitalisieren meiner Vinyl-Stöße <g> und für

Clean und Wavelab hab ich nicht installiert.

>Als skin habe ich Chamäleon im Einsatz.

Gibt´s bei mir garnicht.

>Für v. 5 habe ich praktisch nur
>ganz wenige Sachen gefunden, die älteren Dinger (von vor v. 4) laufen
>nicht.

Du hast ja hochmoderne Software auf deinem Rechner ;-)
Bei mir laüft noch Version 4. Schade daß das Teil nicht
weiterentwickelt wurde.

Wolfgang

Christian Klein schrieb:

> Ganz so alt ist es nicht *g*, zumindest brauche ich meine
> nicht mal so billigen Fraunhofer-Codecs nicht zu kübeln

Oh ja, da ist was dran.

Re: Media Player öffnet sich nicht wenn man auf einen Titel einer CD doppelklickt

> Gibt´s bei mir garnicht.

Standard in 5.0.

> Du hast ja hochmoderne Software auf deinem Rechner ;-)

LOL

> Bei mir laüft noch Version 4. Schade daß das Teil nicht
> weiterentwickelt wurde.

Ja, sehr schade. Noch mehr schade, was Clean angeht.
WaveLab wurde lang weitergeführt, ist aber recht teuer.

So und nun brav Schluß, schon genug OT.