Aussetzer bei Media Player und anderen Programmen

Nils

Aussetzer bei Media Player und anderen Programmen
Hey alle!
Ich habe seit neuestem einen Laptop und auch ein Problem mit der Wiedergabe
von mp3 Dateien und wenn per DVB Viewer Tv gucke (Hardware leider nicht
kompatibel mit dem Media Center...)
Nun ja, zurück zu dem Problem: Wenn ich Musik höre, kommen andauernd
Aussetzer, die Musik wird ständig leiser oder geht ganz aus. Das nervt!!!
Updates sind alle installiert!
Kommt das vielleicht von irgendwelchen fehlenden Codecs oder so? Ich habe
extra ein Vista Codec Pack installiert..
Ich hoffe auf baldige hilfe!
MfG Nils

Re: Aussetzer bei Media Player und anderen Programmen

"Nils" schrieb
> [...]
> Kommt das vielleicht von irgendwelchen fehlenden Codecs oder so? Ich habe
> extra ein Vista Codec Pack installiert..

Na, dann wäre mein erster Tipp, mal ganz schleunigst das Vista Codec Pack zu
deinistallieren und zu hoffen, dass das rückstandsfrei geht.

Als zweites könntest Du über die Eigenschaften des Soundausgangs den
exklusiven Modus abschalten. Wenn die Aussetzer weg sind, ist der
Soundkartentreiber mit "heißer Nadel" gestrickt.

Wenn das Stocken sich nicht gibt, teste mal auf einem neuen Benutzerkonto.
Habe hier ein scheinbar beschädigtes/miskonfiguriertes Benutzerkonto, wo die
Aussetzer bei der Wiedergabe mit MP3-Dateien auftreten, die von
Streaming-Sendern mit ganz bestimmten MP3-Encodern erstellt wurden. Die
DRM-Komponenten Media Foundation Protection Pipeline von Vista zieht dann
immens Rechenleistung und die Wiedergabe stottert extrem (Sprecher kaum mehr
verständlich). Ist unter anderen Benutzerkonten bzw auf anderen Rechnern
oder mit vielen anderen MP3s definitiv nicht der Fall.

HTH

[Vista Blog: http://gborn.blogger.de]