Mediacenter zwischen Kabel und dvb-t wechseln

Dennis G.

Mediacenter zwischen Kabel und dvb-t wechseln
Hallo,

also ich habe folgendes Problem: Gerade habe ich einen Kabelanschluss an
meinem Laptop dran und habe alle Kanäle eingestellt, wenn ich jetzt aber mit
meinem Laptop unterwegs bin und über dvb-t fern sehen möchte, muss ich alle
Sender neu einstellen oder sehen ich das falsch? Ich würde gerne eine Option
habe, wo ich einstellen kann zwischen Kabel und dvb-t und dann sofort die
Kanäle eingestellt sind, wie ich sie vorher eingerichtet habe. Ist dies
Möglich, ohne immer das TV-Signal NEU einzustellen? Also zum Beispiel ich
speicher die Einstellungen als Datei und dann öffne ich immer nur die Datei,
die ich habe will. Also für dvb-t die eine Datei und für Kabel die andere
Datei.
Könnt ihr mir weiterhelfen???

DANKE!!!
Peter Schultz

Re: Mediacenter zwischen Kabel und dvb-t wechseln

"Dennis G." <Dennis G.@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Datei,
> die ich habe will. Also für dvb-t die eine Datei und für Kabel die andere

Ich benutze die Software, tvtv und habe eine Kanalliste mit allen Sendern
analog und DVB-T (64 Sender)
Ich setze nur den Haken, welches Format ich gerade sehen möchte, analog oder
DVB-T

Gruß Peter

Dennis G. schrieb:

> [...]
> jetzt aber mit meinem Laptop unterwegs bin und über dvb-t fern sehen
> möchte, muss ich alle Sender neu einstellen oder sehen ich das

Nein, das siehst Du richtig. Entweder Kabel *oder* DVB-T, beides geht
nicht. Start => Hilfe und Support: TV-Signal in der Suchzeile der Hilfe
eingeben, die Themen mal lesen.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm

Peter Schultz schrieb:

> Ich benutze die Software, tvtv und habe eine Kanalliste mit allen
> Sendern analog und DVB-T (64 Sender)
> Ich setze nur den Haken, welches Format ich gerade sehen möchte,
> analog oder DVB-T

Schön für Dich. Hier geht es aber um das "Windows Media Center"
von VISTA, und da gibt es nur "entweder oder". Man kann ja auch
zuhause *und* unterwegs DVB-T benutzen, dann ist das Bild auch
gleich besser und es gibt auch 59 Sender ;-))

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Stefan Müller

Dennis G. schrieb:
> [...]
> die ich habe will. Also für dvb-t die eine Datei und für Kabel die andere

Meines Wissens nach geht das mit dem MCE nicht.

> Könnt ihr mir weiterhelfen???

Nur wenn du Bereit bist eine andere Software zu nutzen.
Z.B. Media Portal http://www.team-mediaportal.de/

> DANKE!!!

Bitte :-)
MfG
STef

--
http://sgm.dyndns.org

Helmut Rohrbeck schrieb:

> ... Man kann ja auch
> zuhause *und* unterwegs DVB-T benutzen, dann ist das Bild auch
> gleich besser und es gibt auch 59 Sender ;-))

.... sofern man auch daheim DVB-T empfangen kann <bg>.
Das ist keineswegs überall der Fall. Obgleich in einer nicht ganz
unbedeutenden Großstadt im Südwesten wohnend, geht DVB-T bei mir nicht,
resp. nur mit einer aufwendigen Dachantenne (nach Aussagen des
Antennenbauers "vielleicht").

Rainald Taesler schrieb:

> [...]
> unbedeutenden Großstadt im Südwesten wohnend, geht DVB-T bei mir
> nicht, resp. nur mit einer aufwendigen Dachantenne (nach Aussagen des

Da kann doch ich nichts dafür, musst Du halt umziehen ;-))

Helmut Rohrbeck schrieb:

> Da kann doch ich nichts dafür, musst Du halt umziehen ;-))

Hätte ich doch glatt gedacht, Du wärst der Verantwortliche <gbg>.

Nö, ich mach Dich natürlich nicht verantwortlich ;-)
Nur schien mir Dein "Man kann ja auch ..." ohne ein "so man hat" etwas
zu locker flockig ;-)

Olaf Engelke [MVP]

Re: Mediacenter zwischen Kabel und dvb-t wechseln
Hallo Dennis,
Dennis G. wrote:
> [...]
> Einstellungen als Datei und dann öffne ich immer nur die Datei, die
> ich habe will. Also für dvb-t die eine Datei und für Kabel die andere

mit dem neuen Media Center TV Pack 2008 koenntest Du beide Tuner nutzen.
Das Problem ist allerdings, dass nach bissherigen Informationen leider
scheinbar nur neue Hardware mit der neuen Version von Vista Media Center
bestueckt werden soll.
Ob es dabei bleibt oder das doch noch irgendwann revidiert wird, steht in
den Sternen.
Viele Gruesse
Olaf