WMP ".ax" Datei

Holger

WMP ".ax" Datei
Hallo,

ich möchte meinem WMPlayer einen MP4Splitter hinzufügen und weiß nicht wie.
Es gibt fertige .exe Installationen des Splitters, aber ich habe keine für
mein 64 Bit Vista System gefunden. Es gibt es nur eine Datei MP4Splitter.ax
und mit der weiß ich nicht wie und wohin. Bei XP gibt man scheinbar nur
start-> regsvr32 filename.ax ein bestätigt mit Enter und dann sollte der
Splitter dem WMP zur Verfügung sein. Wenn ich das bei mir mache,
Fehlermeldung.

Wie kann man folgende verlinkte Datei seinem WMP in Vista beibringen ?

http://sourceforge.net/project/downl....zip&852854 7

gruß
Holger
Matthias Berke

Re: WMP ".ax" Datei
Holger <Holger@discussions.microsoft.com> wrote:
> [...]
> eine Datei MP4Splitter.ax und mit der weiß ich nicht wie und wohin.
> Bei XP gibt man scheinbar nur start-> regsvr32 filename.ax ein

Ja schon richtig.
Vorher muss das File natürlich nach system32 kopiert worden sein.
Hast Du das gemacht?

Teste mal mein Installationstool "MP4Splitter"
http://www.der-wmp.de/extra/codec-ds...er_ffdshow.htm

Gib bitte mal Feedback.

Matthias

Re: WMP ".ax" Datei
Matthias Berke schrieb:

> Ja schon richtig.
> Vorher muss das File natrlich nach system32 kopiert worden sein.
> Hast Du das gemacht?

Eine Anmerkung am Rande:
Das 32-Bit Codec steht dann selbstverstndlich nur der 32-Bit Ausgabe des
Media Players zur Verfgung.

--
Gre,
Holger

Re: WMP ".ax" Datei
Hallo,

also ich hatte zunächst versucht, aber es klappte mit der MP4Splitter
Installation erst als ich die ax Datei nach system32 kopiert hatte, obwohl
ich V64 hab, ob das was bedeutet sei hingestellt. Der MP4Splitter war
installiert und ich versuchte sogleich eine mov Datei abzuspielen, ging aber
nicht. Dann wurde ich übermütig und installierte ffdshow tryout und den
MP4Splitter von der WMP Website. Dazu mußte der andere erst wieder
deinstalliert werden. So, als das soweit war spielte ich den mov file wieder
ab und es klappte. - Doch nicht mehr mit einem anderen Format, bei asf
frierts ein. Als der Fehler dann permanent wurde hab ich ffdshow und den
Splitter wieder deinstalliert und aus der Registry gelöscht. Scheinbar gibt
es eine generelle Unverträglichkeit mit allem was irgendwie Quicktime heißt
und auf mein System will.

gruß
Holger
__________________________________________________ ___
Ich weiß nicht ob es den WMP überhaupt als 64 bit Version gibt.

> [...]

> abzuspielen, ging aber nicht. Dann wurde ich übermütig und
> installierte ffdshow tryout und den MP4Splitter von der WMP Website.

Zuerst Backup machen!
==================

Du hast von "ffdshow" eine der 64bit-experimental-Version gewählt?
Zu finden unter "Aktuelle Versionen - SVN generic builds"
oder direkt
http://sourceforge.net/project/showf...roup_id=173941

> nicht mehr mit einem anderen Format, bei asf frierts ein.

*.asf ist ein Containerformat - kan also alles mögliche sein.

Ich stelle nochmal eine 64bit-Version für FLV- und MP4-Splitter ein.

Versuche es dann nochmal.

Matthias

> [...]

http://sourceforge.net/project/showf...roup_id=173941

> nicht mehr mit einem anderen Format, bei asf frierts ein.

*.asf ist ein Containerformat - kann also alles mögliche sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/.asf

"Matthias Berke" wrote:

> [...]

> http://de.wikipedia.org/wiki/.asf
>
> Ich stelle nochmal eine 64bit-Version für FLV- und MP4-Splitter ein.

Ich wollte, ich wollte, ich wollte.. aber es gibt noch keine Version für
DualCore von ffdshow, hm.

> [...]

Holger <Holger@discussions.microsoft.com> wrote:

> Ich wollte, ich wollte, ich wollte.. aber es gibt noch keine Version

aber natürlich
http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/html/de/faq.htm

Matthias

Holger

Re: WMP ".ax" Datei

"Matthias Berke" wrote:

> aber natürlich
> http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/html/de/faq.htm
>
> Matthias

Tja dann weiß ich auch nicht warum mein System trotzdem zufriert. Von den
Systemvoraussetzungen her dürfte ffdshow wie angegossen sein, aber sobald
etwas Richtung Quicktime dazu kommt und sei es nur ein Splitter, macht man PC
Schicht. Vielleicht fehlt nur ein Update, sonst wüßte ich nicht worans liegt.
Treiber und Bios sind aktuell, es liegen keine sichtbaren Konflikte vor, aber
bei ffdshow, Quicktime, GOM oder VLC macht mein Computer schluß und ich auch,
tschüß.

--
Holger

Gründe Liga gegen unattraktive und ineffiziente Arbeit mit Personal
Computern. suche Gleichgesinnte.

> [...]

> liegen keine sichtbaren Konflikte vor, aber bei ffdshow, Quicktime,
> GOM oder VLC macht mein Computer schluß und ich auch, tschüß.

Ich habe soeben die Installation für 32- und 64-bitversionen von FLV und
MP4-Splitter eingestellt.
Versuche es nochmal damit.