mobsync.exe

Mathias

mobsync.exe
Ich habe einen etwas ältern PDA (von 2004) und nutze Windows Vista ultimate
64bit.

Ich verwende den PDA mit dem Windows Mobile-Gerätecenter. Das klappt auch.
Allerdings will MS immer auch gleich Mediainhalte mit synchronisieren. Dazu
braucht es den Media Player. Mit sind diese Inhalte aber egal, mich
interessiert nur Office (hauptsächlich Outlook) und das klappt. Für die Media
Geschichte verwendet Windows für meinen PDA anscheinend einen alten Treiber.
Zumindest ist das die Meldung vom MediaPlayer bei einem direkten Start. Ich
sehe nicht ein, warum ich mir nur deswegen gleich noch einen neuen PDA kaufen
soll. Den Treiber hat schließlich Windows Vista von selbst installiert. Einen
neuen Treiber gibt es nicht und mit dem vorhandenen kommt der MP11 nicht
klar. Der 10er hat unter XP keine Probleme gemacht. Wäre ja alles nicht
weiter schlimm, wenn man den 11er wieder gegen den 10er tauschen könnte, aber
genau das geht eben auch nicht.
Nun versucht das Programm mobsync.exe ständig den MP zu starten und
dieser stört sich an dem alten Treiber. Deshalb habe ich auch ständig den
Windows Fehlerton im Hintergrund und eine CPU Auslastung von über 90%.
Selbst wenn der PDA gar nicht angeschlossen ist. Schließen kann man weder den
Media Player noch mobsync. Die starten sofort wieder neu. Nur wenn ich den
svchost Dienst unter dem er mobsync läuft beende, ist endlich Ruhe und die
CPU auslastung sinkt auf unter 20%. Dann macht aber Windows automatisch nach
ca. 30 Sec. einen Neustart wegen angeblicher beendeter wichtiger Dienste. Mir
sind die
allerdings egal, ich brauch die nicht zum Arbeiten! Das ist mehr als lästig!
Mich würde nun wirklich interessieren, wie MS diese Gängelei erklären will.
Ich bin sonst eigentlich sehr zufrieden mit den Produkten aber das ist ja
schon fast Nötigung.
Man muss doch diesen sch... mobsync irgendwie abschalten können oder
wenigstens die ständigen Startversuche des Media Players, wenn der
nicht benötigt wird. Leider gibt es im ganzen Internet genau wie auf den
MS Seiten nur den Hinweis, das eben genau das nicht geht. Nur warum?
Um wieder ordentlich an meinem Rechner arbeiten zu können, muß ich mir einen
neuen PDA kaufen ????? Das ist doch nicht normal!

Re: mobsync.exe
Mathias schrieb:

> Ich habe einen etwas ältern PDA (von 2004) und nutze Windows Vista
> ultimate 64bit.
>
> Ich verwende den PDA mit dem Windows Mobile-Gerätecenter.

Bitte künftig bei Fragen, die ausnahmsweise in mehreren NGs erscheinen
sollen (sog. Cross-Posting =X-posting) - wie hier in vista.sonstiges -
bitte nur *einmal* posten und ins Adressfeld die angezielten NGs setzen.
Dabei bitte auch ein sog. follow-up-to (=FUp2) setzen, d.h. im Header
ins Feld "Rückantwort" eintragen, wohin die Antwort gehen soll.

Danke!

Rainald
P.S. Habe in meiner Antwort in vista.sonstiges ein FUp2 nach hier
gesetzt.
P.P.S. Wäre nett, wenn Du Deinen Absender noch um den Nachnamen
ergänzen könntest

Peter Schultz

Re: mobsync.exe

"Rainald Taesler" <taesler@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> gesetzt.
> P.P.S. Wäre nett, wenn Du Deinen Absender noch um den Nachnamen

Du hast die Frage in Vista Administration vergessen

Gruß Peter

Re: mobsync.exe
Peter Schultz schrieb:

> Du hast die Frage in Vista Administration vergessen

nobody's pereftc ;-)

Ich lese dort so gut wie :-(

Mathias

Re: mobsync.exe

"Rainald Taesler" wrote:

> nobody's pereftc ;-)
>
> Ich lese dort so gut wie :-(
>
> Rainald

Also liebe Leute, ich bin ja gern bereit, mich Euren Anforderungen
anzupassen. Aber genauso, wie Ihr möchtet dass ich bestimmte Regeln einhalte,
wäre es sinnvoller, auf die Frage zu antworten an statt sich in
Nebensächlichkeiten zu verlieren. Oder hätte ich bei Nennung meines
Nachnamens eine fachliche Antwort bekommen?

Re: mobsync.exe
Mathias schrieb:

> [...]
> einhalte, wäre es sinnvoller, auf die Frage zu antworten an statt
> sich in Nebensächlichkeiten zu verlieren.

"Statt" ist gut <g>.
Auf die Frage(n) hätt ich nur dann antworten können, wenn ich was dazu
wüßte. Tu ich aber leider nicht :-(
Habe auch zwei PDAs (einer mit PPC2002, der andere mit WM5) und
synchronisiere ständig.
Zwar tut das fantafable "Mobile-Gerätecenter" bei mir auch nicht immer
das, was es soll, aber in puncto Mediaplayer hatte ich noch nie
irgendwelche Probleme. Was Du schilderst ist mir völlig unbekannt.

>Oder hätte ich bei
> Nennung meines Nachnamens eine fachliche Antwort bekommen?

Kan ich nicht sagen . Manche sind da eigen <g>
Ich bin gewißlich kein Netiquette-Fanatic, aber es hat mich - ehrlich
gesagt - schon geärgert, als ich das dritte Mal über den Sermon
gestolpert bin. Das Mehrfachposten is wirklich ein Übel, wobei noch
hinzukommt, daß erfahrungsgemäß eigentlich keine der von Dir bedienten
Gruppen wirklich einschlägig ist.
Ich kann Dir insoweit nur raten, in der Gruppe
microsoft.public.de.pocketpc erneut zu fragen. Dort sitzen die
Spezialisten in Sachen PDA.

Kürze den Text auf das Wesentliche; die Schimpfe auf MS mag zwar den
Gefühlshaushalt entlasten <gbg> bringt aber sonst nicht. Und sag bitte,
mit welchem OS der PDA läuft (das tut was zur Sache, darüber hast Du
aber ausgeschwiegen).

Viel Glück