WMC Anwendungsfehler- Ein wichtiger Prozess ist fehlgeschlagen

Annasidonia

WMC Anwendungsfehler- Ein wichtiger Prozess ist fehlgeschlagen
Hallo,
seit ein paar Tagen krieg ich im Windows Media Center (Vista) die folgende
Fehlermeldung:

Anwendungsfehler
Ein wichtiger Prozess ist von Windows Media Center ist fehlgeschlagen.
Führen Sie einen Neustart des Computers durch und wiederholen Sie den
Vorgang......

Weitere Infos gibts leider nicht.

Wenn ich unter Ereignisprotokolle suche, finde ich nirgends diese spezielle
Fehlermeldung.

WMC funktioniert nicht mehr richtig, nimmt nicht mehr auf etc.

Gemacht hab ich schon folgendes:
C:\ProgramData\Microsoft\ehome\Recording\Recording s.xml
und die dazupassende Back-Up Datei gelöscht.

C:\ProgramData\Microsoft\ehome\EPG
die zwei .SDF und zwei .XML Dateine gelöscht

Renee Piontek

Re: WMC Anwendungsfehler- Ein wichtiger Prozess ist fehlgeschlagen
Ich habe das gleiche Problem und vermute, dass eins von den Juli-
Updates schuld ist.
Grüsse Renee

Annasidonia schrieb:
> [...]
> und die dazupassende Back-Up Datei gelöscht.
>
> C:\ProgramData\Microsoft\ehome\EPG
> die zwei .SDF und zwei .XML Dateine gelöscht

Ludkos

Re: WMC Anwendungsfehler- Ein wichtiger Prozess ist fehlgeschlagen

Hallo, habe nach Neuinstallation das hat schon jemand eine Lösung?
"Renee Piontek" wrote:

> [...]
> Grüsse Renee

Ludkos

Re: WMC Anwendungsfehler- Ein wichtiger Prozess ist fehlgeschlagen
Habe nach Neuinstallation von Vista das gleiche Problem. Hat schon jemand
eine Lösung?

"Renee Piontek" wrote:

> Ich habe das gleiche Problem und vermute, dass eins von den Juli-
> Updates schuld ist.
> Grüsse Renee

Irene Rausch

"Ludkos" <Ludkos@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> Habe nach Neuinstallation von Vista das gleiche Problem. Hat schon jemand
> eine Lösung?

Einmal die WMC-Dienste neu starten (müssen auf automatisch stehen)

"Irene Rausch" wrote:

> "Ludkos" <Ludkos@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag

> Einmal die WMC-Dienste neu starten (müssen auf automatisch stehen)

> Hallo Irene,

wo werden in WMC die Dienste neu gestartet und wie stellt man sie auf
automatisch?
Irene Rausch

> wo werden in WMC die Dienste neu gestartet und wie stellt man sie auf
> automatisch?

Start, im Suchfeld Dienste eintippen. Dann mußt du noch admin bestätigen. Im
Dienste-Fenster ziemlich weit unten sind die Windows Media Center Dienste
(ich glaube 3 Stück), Rechtsklick und neu starten und automatisch wählen.
Hat bei mir bisher immer geholfen.

Michael Bormann

Re: WMC Anwendungsfehler- Ein wichtiger Prozess ist fehlgeschlagen
Hallo Irene Rausch
Du meintest
[.. schrott gesnippt..]

> [...]
> Media Center Dienste (ich glaube 3 Stück), Rechtsklick und neu
> starten und automatisch wählen. Hat bei mir bisher immer geholfen.

So sähe ein ordentliches Posting aus, was auch lesbar ist.
Wenn Ihr das noch hinbekommt - liest und antwortet man euch evtl. auch.

*Richtig zitieren: http://learn.to/quote*

--
mfg
Michael