Movie Maker stürzt ab

Steffen

Movie Maker stürzt ab
Hallo

ich hab ein Problem mit dem Movie Maker. Ich habe Vista Business SP1 und
Movie Maker Version 6.

Wenn ich den Film erstelle, also Auf Erstellungsort klicke und ihn erstellen
lasse, dann stürzt das Programm einfach ab.

Weiß jemand was man da tun kann? Ich habe schonmal was von Codecs
installieren gehört aber ich komm damit nich so zurecht.
Peter Schultz

Re: Movie Maker stürzt ab

"Steffen" <Steffen@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
>
> Weiß jemand was man da tun kann? Ich habe schonmal was von Codecs
> installieren gehört aber ich komm damit nich so zurecht.

Mavie Maker öffnen -> Extra -> Optionen -> Kompatibilität, alle haken
entfernen.
Wenn du nichts verstellt hast, landen deine Filme im Ordner Videos

Gruß Peter

Re: Movie Maker strzt ab
Steffen schrieb:

> [...]
>
> Wenn ich den Film erstelle, also Auf Erstellungsort klicke und ihn
> erstellen lasse, dann stürzt das Programm einfach ab.

Welchen Film? "Video DVD Authoring and Burning" ist nur in
VISTA Home Premium und Ultimate enthalten, nicht in der
"Business"-Version.

Re: Movie Maker stürzt ab

"Steffen" schrieb
> [...]
>
> Weiß jemand was man da tun kann? Ich habe schonmal was von Codecs
> installieren gehört aber ich komm damit nich so zurecht.

Lies mal http://gborn.blogger.de/stories/890382/ - hilft vielleicht weiter
(sprich: Du hast vermutl. bereits "Codecs" von Drittherstellern auf dem
System, die für die Abstürze verantwortlich sind).

[Vista Blog: http://gborn.blogger.de]

Steffen

Re: Movie Maker stürzt ab
danke, hat funktioniert

"Peter Schultz" wrote:

> [...]

> entfernen.
> Wenn du nichts verstellt hast, landen deine Filme im Ordner Videos

Steffen

RE: Movie Maker stürzt ab
jetzt gibt es ein neues Problem:

Movie Maker erzeugt zwar eine Videodatei, aber nach ca. 50 Sekunden zeigt es
nur noch ein Standbild an oder das Video wird dann einfach beendet. Das war
bei mehreren bisher so. Oder wenn ich eine Stelle (im Media Player) mitten im
Video anklicke, kommt auch ein Standbild. Was ist da los?