DVD-Abspielprobleme mit allen Playern

Thomas Krüger

DVD-Abspielprobleme mit allen Playern
Guten Tag,

leider habe ich massive Abspielprobleme bei DVDs (selbstgebrannt und
gekaufte) auf meinem neuen PC. Zuerst hatte ich CyberLink PowerDVD
installiert, wo das Abspielen ca. 10 Sekunden möglich war, bis dann Bild
und Ton zu ruckeln begannen. Das gleiche stellte ich unter dem Windows Media
Player und Nero Show Time fest. Ich habe dann alle Treiber (Grafik, Audio
und Chipset) neu installiert und auf Cyberlink verzichtet. Jetzt meckert
Nero Show Time beim Abspielen mit "Wiedergabe ist nicht möglich, da CSS
Kopierschutz fehlgeschlagen ist." und der Windows Media Player mit "Windows
Media Player kann die DVD aufgrund eines Problems beim digitalen
Kopierschutz zwischen DVD-Laufwerk, Decoder und Grafikkarte nicht
wiedergeben. Versuchen Sie, einen aktualisierten Grafikkartentreiber zu
installieren."

So, wat nu? Treiber, PC und Vista sind auf dem neuesten Stand, alle Software
ist legal erworben und registriert und der PC gerade 2 Monate alt.

Technik: PC Acer Aspire M5640, Core2Quad Q6600, 4 GB RAM, Grafik NVIDIA 8800
GT 512 MB mit Treiber 175.19, Vista Home Premium 32 SP1 mit allen Updates,
Laufwerk LG GSA-H60N (Region 2, 4 verbleibende Änderungen).

Ratlos grüßt aus Lübeck

Peter Schultz

Re: DVD-Abspielprobleme mit allen Playern

Dann benutze den VLC Player

http://www.netzwelt.de/software/2876...an-client.html

Gruß Peter