DVD-RW werden nicht gelesen

Paul Hammer

DVD-RW werden nicht gelesen
Hallo!

Mit meinem Notebook (Windows Vista Home Premium) gebrannte DVD-RW's können
auf anderen Geräten, wie DVD-Player und PC mit Windows ME nicht gelesen
werden, obwohl ich verschiedene Varianten von Nero 8 und
Windows Media Player getestet habe. Selbst funktionierende Eigenaufnahmen
von CD's (SVCD-Format), die ich
kopierte, werden nur vom Notebook erkannt. Gekaufte und in PC-Zeitschriften
enthaltene DVD's dagegen werden von allen Geräten erkannt. Woran liegt das?
Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.

Unter Vista-Hilfe "Welches CD- oder DVD-Format sollte verwendet werden?"
ist offensichtlich nicht bekannt, dass Microsoft einmal ein Betriebssystem
namens Windows ME auf den Markt brachte!

Gruß Paul

Peter Schultz

Re: DVD-RW werden nicht gelesen

"Paul Hammer" <pe.ha@gmx> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> ist offensichtlich nicht bekannt, dass Microsoft einmal ein Betriebssystem
> namens Windows ME auf den Markt brachte!

RW's werden im PC nur vom Brenner Laufwerk gelesen.

Gruß Peter

Paul Hammer

"Peter Schultz" <ulrichsgruen@aol.com> schrieb im Newsbeitrag
news691D690-8095-4ADC-A16F-233AE7E92EA2@microsoft.com...

> "Paul Hammer" <pe.ha@gmx> schrieb im Newsbeitrag

> RW's werden im PC nur vom Brenner Laufwerk gelesen.
>
> Gruß Peter

Das Nero Info Tool gibt bei meinem ME-Rechner allerdings an, dass DVD-RW und
DVD+RW gelesen werden. ???
Heißt das, wenn ich eine DVD-R brenne, müßte diese in jedem Fall vom
normalen DVD-Laufwerk gelesen werden?
Und warum wird eine kopierte CD im SVCD-Format nicht gelesen, obwohl das
Original davon erkannt wurde?

> [...]

> normalen DVD-Laufwerk gelesen werden?
> Und warum wird eine kopierte CD im SVCD-Format nicht gelesen, obwohl das

Eine CD im SVCD Format kann auf einem PC mit Windows ME nur mit Decoder
abgespielt werden.

SVCD = VOB = MPEG2

Auf einem Vista PC ist das kein Problem.

Gruß Peter

Paul Hammer

> [...]
> abgespielt werden.
>
> SVCD = VOB = MPEG2
>
> Auf einem Vista PC ist das kein Problem.

Das Original dieser CD wird aber problemlos gelesen, weshalb die Kopie
nicht? Kome so leider keinen Schritt weiter.

> [...]

> Das Original dieser CD wird aber problemlos gelesen, weshalb die Kopie
> nicht? Kome so leider keinen Schritt weiter.

Kopiere deine CD auf den Computer und brenne dann.

Gruß Peter