Systemsounds futsch

Michael Fargo

Systemsounds futsch
Hallo,
seit gestern schweigt Vista.
Die Systemsounds sind aktiviert und lassen sich auch über den Mediaplayer
abspielen... hören sich an wie immer. Den Systemereignissen sind auch die
Standardsounds zugeordnet, werden jedoch nicht abgespielt.
Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
Danke und Gruß
Micha

Re: Systemsounds futsch
Michael Fargo schrieb:
> [...]
> jedoch nicht abgespielt. Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.
> Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Verwaltung => Aufgabenplanung öffnen, dann Aufgabenplanungsbibliothek
=> Microsoft => Windows => Multimedia. Aktiviere den
"SystemSoundsService" - anscheinend wurde er mit einem Tuning-Programm
deaktiviert. Es muss angezeigt werden:
SystemSoundsService
Trigger: Bei Ameldung des Benutzers
Auf der Registerkarte "Verlauf" kannst Du sehen, ob es Fehler beim
Ausführen dieser Aufgabe gibt.
Schau unter Verwaltung => Dienste, ob die Dienste
"Windows-Audio"
"Windows-Audio-Endpunkterstellung"
gestartet sind und die Starteinstellungen auf "Automatisch" stehen.

Michael Fargo

Re: Systemsounds futsch
Hallo Helmut,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Toll!
Deine Hinweise haben mir jedoch noch nicht weitergeholfen. Dienste sind
gestartet und werden ausgeführt.... leider hör ich davon nichts.
Ich puzzle noch ein bisschen rum. Fällt dir noch etwas ein?
Gruß
Micha

> [...]
> "Windows-Audio"
> "Windows-Audio-Endpunkterstellung"
> gestartet sind und die Starteinstellungen auf "Automatisch" stehen.

Re: Systemsounds futsch
Michael Fargo schrieb:
[TOFU entsorgt] Lies mal:
http://einklich.net/usenet/zitier.htm#tofu

> [...]
> sind gestartet und werden ausgeführt.... leider hör ich davon nichts.
> Ich puzzle noch ein bisschen rum. Fällt dir noch etwas ein?

Was steht unter "Verlauf" in der Aufgabenplanung beim
"SystemSoundService"?

Michael Fargo

Re: Systemsounds futsch
Hallo Helmut,
der aktuellste Eintrag lautet 19:00 Uhr " Die Aktion wurde gestartet".
Mmmmm...
Micha

> [...]
> [TOFU entsorgt] Lies mal:
> http://einklich.net/usenet/zitier.htm#tofu

> Was steht unter "Verlauf" in der Aufgabenplanung beim

Re: Systemsounds futsch
Michael Fargo schrieb:
[TOFU entsorgt] Lies mal:
http://einklich.net/usenet/zitier.htm#tofu

> Hallo Helmut,
> der aktuellste Eintrag lautet 19:00 Uhr " Die Aktion wurde gestartet".

Dann scheint alles in Ordnung zu sein, bis auf Deine
Audio-Einstellungen. Systemsteuerung => Sound speichere
mal das Soundschema neu. Für weitere Suche lies mal
http://support.microsoft.com/kb/925901/en-us
Von hier aus kann ich Dir leider keine weitere Hilfe
geben - Zeitmangel, verreise morgen.

Michael Fargo

Re: Systemsounds futsch
Danke Helmut und gute Reise.. muss ich weiter suchen.
Gruß
Micha