TV über Kabel und DVB-T / Radio über Wurfantenne und Kabel

spirk

TV über Kabel und DVB-T / Radio über Wurfantenne und Kabel

Ich will sowohl TV als auch Radio über 2 veeschiedene Anschüsse
nutzen.
Dabei möchte ich nach dem Sendersuchlauf die Sender so
abspeichern können, dass ich jederzeit zwischen Kabel und
DVB-T hin und her schalten kann, ohne jedes Mal neu
konfigurieren zu muessen und den Sendersuchlauf neu
anzustoßen.
Ist das irgendwie möglich?
Gibt es eine Konfig-Datei, auf die man zugreifen kann?
Ich hab keine gefunden.
Daniel Melanchthon [MS]

Re: TV über Kabel und DVB-T / Radio über Wurfantenne und Kabel
spirk wrote:
> [...]
> DVB-T hin und her schalten kann, ohne jedes Mal neu
> konfigurieren zu muessen und den Sendersuchlauf neu

nein. Du kannst nur entweder analog Kabel mit analog Radio
oder DVB-T (digital fernsehen und Radio) nutzen.

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon

spirk

"Daniel Melanchthon [MS]" wrote:

> nein. Du kannst nur entweder analog Kabel mit analog Radio
> oder DVB-T (digital fernsehen und Radio) nutzen.

Das war nicht, was ich meinte:
ich will auf zwei versch. Arten eben über Kabel oder DVB-T
fernsehen mit der Möglichkeit, einmal abgespeicherte Sender
wieder zu verwenden beim Übergang von einer Schnittstelle
zur anderen, ohne neu konfigurieren zu müssen.
Dasgleiche Problem habe ich mit zwei Radiozugängen.
Da verliere ich die einmal erstellten Senderlisten von einer
zur anderen Möglichkeit.

> Viele Grüße!
> --
> ..aniel Melanchthon:.
> http://blogs.technet.com/dmelanchthon
> This posting is provided "AS IS" with no warranties, and confers no rights.
>
> Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität!

Rainer Niklas

> [...]
> Dasgleiche Problem habe ich mit zwei Radiozugängen.
> Da verliere ich die einmal erstellten Senderlisten von einer

Hallo,
ich habe die Kombination DVB C als Karte und DVB T als
USB Stick, allerdings überträgt bei uns DVB T keine Radio Programme.
Für meine eingebaute Karte (Technotrend Budget) benutze ich MyTheatre
und für den DVB T Stick Windows Media Center. Beides funktioniert jeweils
wunderbar!
Wobei MyTheatre die Option bietet zusätzliche Hardware
einzubinden - meinen Terratech Stick kann ich auch als "zweite Karte"
einbinden,
leider habe ich es noch nicht geschafft, das DVB T Sender gefunden werden.
Falls es funktioniert wäre es ja das was Du suchst - einfach mal die
Testversion
von MyTheatre downloaden und ausprobieren - vielleicht klappt es bei Dir.
Gruß Rainer

spirk

"Rainer Niklas" wrote:

> [...]
> Testversion
> von MyTheatre downloaden und ausprobieren - vielleicht klappt es bei Dir.

Danke Dir für den Tipp, Rainer
Ich werd's mal ausprobieren - für mich wäre es halt schöner, wenn
ich versch. Konfigurationen abspeichern und wieder verwenden
könnte - schon allein deshalb, weil digitales Fernsehen nicht mit Radio
zusammen geht.