Kein Sound

khirsch

Kein Sound
hallo,
kann unter vista keine wav oder mp3 dateien wiedergeben.(unter XP alles
o.k.) habe eine Creative SB Live! Value [NoDB] installiert. diese geht nach
meiner info sowieso nicht.
mit Realtek AC'97 Audio [NoDB] geht's auch nicht. alle treiber sind
aktiviert. auch windows-sound's sind nicht zu generieren. was muss ich tun ?
danke für info

Peter Schultz

RE: Kein Sound

"khirsch" wrote:

> [...]
> mit Realtek AC'97 Audio [NoDB] geht's auch nicht. alle treiber sind
> aktiviert. auch windows-sound's sind nicht zu generieren. was muss ich tun ?

Schon mal mit den Media Player probiert?

Gruß Peter
khirsch

RE: Kein Sound
ja, geht leider auch nicht

"Peter Schultz" wrote:

> Schon mal mit den Media Player probiert?
>
> Gruß Peter

Peter Schultz

RE: Kein Sound

"khirsch" wrote:

> ja, geht leider auch nicht

Wird das nun nicht abgespielt, oder ist nur der Ton nicht zu hören?

Gruß Peter
khirsch

RE: Kein Sound
hallo peter,
es wird nicht's abgespielt - weder mp3 noch cda oder was - ebenso startet
keine dvd, da folgender hinweis kommt:

Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät
nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät
installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet,
oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.
wie erwähnt, ist eine creativ SB Live sowie AC97 audio installiert.
im geräte-manager ist unter multimedia/windows audio ein gerät - midi-out.o,
und
unter pci/PnP audio nichts zu sehen. diese beiden geräte sind im
geräte-manager im bereich geräte/pci-geräte aufgeführt.

gruss
karl

"Peter Schultz" wrote:

> Wird das nun nicht abgespielt, oder ist nur der Ton nicht zu hören?
>
> Gruß Peter

Peter Bialon

Re: Kein Sound
khirsch schrieb:

> es wird nicht's abgespielt - weder mp3 noch cda oder was - ebenso startet
> keine dvd, da folgender hinweis kommt:
>
> Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogert
> nicht wiedergeben. Mglicherweise ist im Computer kein Audiogert
> installiert, das Audiogert wird gerade von einem anderen Programm verwendet,
> oder es funktioniert nicht ordnungsgem.

> wie erwhnt, ist eine creativ SB Live sowie AC97 audio installiert.
> im gerte-manager ist unter multimedia/windows audio ein gert - midi-out.o,

Wenn im Gerte Manager unter "Audio-,Video- und Gamecontroler" deine
"Creative SB Live" nicht sichtbar ist,dann ist der Treiber nicht richtig
installiert. Hast du wirklich den Treiber von der Creative Website herunter
geladen und installiert? Schau mal hier:

http://de.europe.creative.com/support/downloads/

Gibt es sonst im Gerte Manager Eintrge wie "Unbekanntes Gert"?

Gru
Peter
khirsch

Re: Kein Sound
ja 1 x , ist jedoch nur creativ game port

"Peter Bialon" wrote:

> [...]
>
> http://de.europe.creative.com/support/downloads/
>

> Gibt es sonst im Geräte Manager Einträge wie "Unbekanntes Gerät"?

Manfred Hamernik

Re: Kein Sound
*khirsch* schrieb am 21.08.2007 14:28
^^^^^^^^ Hier Dein Vor und Zuname hin,das wäre nett.

> [...]
> mit Realtek AC'97 Audio [NoDB] geht's auch nicht. alle treiber sind
> aktiviert. auch windows-sound's sind nicht zu generieren. was muss ich tun ?

Sind die Treiber auch Vista geeignet? Vielleicht hilft Dir diese Seite
weiter.
http://www.computerbase.de/downloads..._blaster_live/

Gruß, Manfred

\\ //
\\ //
( @ @ )
--oOOO--------(_)------OOOo--
--
Hab Freude im Herzen und eine Pizza im Bauch,
dann bist Du glücklich und satt bist Du auch.

Peter Schultz

Re: Kein Sound

"khirsch" wrote:

> ja 1 x , ist jedoch nur creativ game port

Überprüfe ob es auf "yes" steht

Schau mal, ob in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Sound ob
der Eintrag "Beep" auf "yes" steht. ("Ja" ist nicht korrekt, es muss "yes"
sein!) Falls Änderungen, dann Neustart!

Kannst du die MP3 Datei auf einen anderen Player abspielen, wenn nein, kommt
dann die gleiche Fehlermeldung? Wenn dann keine Fehlermeldung kommt, bewegt
sich der Fortschrittbalken?

Gruß Peter
khirsch

Re: Kein Sound
hallo,
geht leider auch nicht mit anderen playern. kommt immer der hinweis,
audiogerät kann nicht gestartet werden. meiner meinung nach liegt's nicht an
den player, sondern an der kombi vista/soundkarte. aber wo ? wie gesagt,
unter xp geht's toll, unter vista - nix ! (sytem fujitsu-siemens scaleo
Pent.4 - 3Ghz Bj-2004)