WMP 11 Vista Streamproblem

Dieter

WMP 11 Vista Streamproblem
Hallo zusammen.
Das ist ein Hilferuf.
Seit gut 1 1/2 Wochen mag mein Mediaplayer (Vista Ultimate, 3,4 ghz, 2gbyte
ram) gewisse streams nicht mehr obwohl er bis dahin monatelang
unproblematisch funktionierte.
Ich arbeite auch mit Videomails und kommuniziere geschäftlich damit. Diese
Videomails die ich dringend benötige, lassen sich plötzlich nicht mehr
ansehen und hören. Streams wie Youtube funktionieren problemlos.
Zum testen installierte ich XP Professional auf mein zweites Laufwerk und
siehe da. Auf XP liefen die Videomails und Streams ohne weiteres. Die
Installation crashte die Bootsektoren meiner Vistaplatte und musste sie
wieder herstellen lassen.

Zuletzt reparierte ich die Vista Installation mit der Upgradefunktion der
Vista DVD in der Hoffnung dass der Mediaplayer die Videos oder Streams
abspielt. Dass war heute. Es funktionierte wieder nicht. Weder Microsoft
Support oder der Support der Firma mit den Videomails oder der
Internetprovidersupport konnten mir helfen. Die Videomails sind embedded
Videos die über einen Server einfach per linkklick gestreamt werden.
Das einzige was ich noch nicht getan habe ist vista komplett neu zu
installieren, das muss hoffentlich nicht sein denn das upgrade hat auch nicht
gewirkt. Ansonsten müsste ich zurück zu XP da es dort funktioniert. Vista
Codec Pack hat übrigens auch nichts gebracht und die Ports wurden extra auf
Anfrage von mir von meinem Provider komplett geöffnet.

Ich sende gerne eine Test vmail an jeden der mir hier gerne helfen möchte.
Bitte eine emailadresse angeben.
Hier noch ein link zu einer Seite in der rechts oben ein selbstabspielendes
video eingebettet ist. Ich kann es nicht sehen. Der Videorahmen bleibt
schwarz und unten links steht *bereit*. Der Startbutton lässt sich anklicken
bleibt aber ohne Funktion.

http://newsletters.vmdirect.com/admi...gitalbuzz.html

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar, denn ich weiss mir keinen Rat
mehr.
mfg
Dieter Lutt

Re: WMP 11 Vista Streamproblem
Dieter schrieb:
> Seit gut 1 1/2 Wochen mag mein Mediaplayer (Vista Ultimate, 3,4 ghz,
> 2gbyte ram) gewisse streams nicht mehr obwohl er bis dahin monatelang
> unproblematisch funktionierte.

[...]
> [...]
> Der Videorahmen bleibt schwarz und unten links steht *bereit*. Der
> Startbutton lässt sich anklicken bleibt aber ohne Funktion.

Wurde hier zunächst auch nicht angezeigt.
Rechtsklick auf das Wiedergabefeld (bleibt schwarz) und im Kontextmenü
"Optionen..." wählen. Registerkarte "Netzwerk" anklicken.
Alle Optionen anhaken.
Unter "Streamingproxyeinstellungen" sollte bei
HTTP "Kein"
RTSP "Kein"
eingetragen sein, hier war bei HTTP:
"Proxyeinstellungen des Webbrowsers verwenden" eingegeben.
"Konfigurieren..." anklicken, "Keinen Proxyserver verwenden"
aktivieren und die Einstellung übernehmen. Danach die angezeigte
Webseite durch Drücken der [F5]-Taste aktualisieren - schon
wird das Video wiedergegeben.

Dieter

Re: WMP 11 Vista Streamproblem
Danke Herr Rohrbeck für die ausführliche Info.
Dachte schon das wäre die Lösung. Hat aber leider nicht funktioniert. Keine
Reaktion.
Ich sende Ihnen über Ihre Homepage ein mail zu mit meiner emailadresse. Wenn
Sie darauf antworten würde ich Ihnen gerne ein kurzes aufgenommenes Videomail
senden damit Sie es beser analysieren können wo mein Problem liegt.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar.
mfg Dieter

Dieter schrieb:
> Danke Herr Rohrbeck für die ausführliche Info.

Hier "Duzt" man sich in der Regel.

> [...]
> emailadresse. Wenn Sie darauf antworten würde ich Ihnen gerne ein
> kurzes aufgenommenes Videomail senden damit Sie es beser analysieren

Das nützt leider wenig. Da es bei mir funktioniert, muss es noch lange
nicht bei anderen funktionieren, das kann nur vor Ort geprüft werden.
Entscheidenden Einfluss auf die Wiedergabe von streaming Video haben:
- die Art der Internetverbindung und die Netzwerkkonfiguration
- Schutzprogramme (z.B. Norton), die eine zusätzliche Firewall installieren
- der verwendete Browser und die darin installierten Plug-Ins bzw. Controls
- die Art, wie die Multimediadatei in der Webseite eingebunden wurde
- der Server, von dem das streaming Video abgerufen wird
- das Format der Video-Datei

Dieter

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> Hier "Duzt" man sich in der Regel.

Hab soeben ein vmail gesendet. Dass es bei Dir funktionieren wird davon bin
ich überzeugt, aber vielleicht gibt es Dir mehr Aufschluss über etwaige
Möglichkeiten.

Matthias Berke

Dieter wrote:

> Seit gut 1 1/2 Wochen mag mein Mediaplayer (Vista Ultimate, 3,4 ghz,
> 2gbyte ram) gewisse streams nicht mehr obwohl er bis dahin monatelang
> unproblematisch funktionierte.

offensichtlich kommt der bescheidene ;-) WMP 11 nicht mit dem Media
Format 9 klar.

Übrigens kann der WMP 11 mms -stream generell nicht mehr wiedergeben.
http://support.microsoft.com/kb/934371/de

stell mal alles auf Standard im WMP 11 zurück.

http://support.microsoft.com/kb/932756/de
http://support.microsoft.com/kb/940029/de

und installere mal alle verfügbaren Updates für dem WMP 11 - Vista
http://www.der-wmp.de/index.htm#patchwmp

Matthias

Dieter

"Matthias Berke" wrote:

> stell mal alles auf Standard im WMP 11 zurück.
>
> http://support.microsoft.com/kb/932756/de
> http://support.microsoft.com/kb/940029/de

Hallo Matthias.
Da hab ich schon meine ersten Herausforderungen. Über Funktion Ausführen
konnte ich regsvr32 wmnetmgr.dll ausführen. Das wars dann schon. Die Datei
Wmsdkns.xml-Datei konnte ich nicht finden. Jedenfalls nicht über Suche oder
Ausführen.
Entfernen von regsvr32 /u wmnetmgr.dll ist mir auch nicht gelungen.
Vielleicht könntest Du mir für die Vistaoberfläche eine kurze Anweisung für
diese Vorgänge geben. XP war da schon viel leichter für einen
Standardanwender wie mich. Wäre Dir sehr dankbar.
Die Updates wurden ausgeführt. Gebracht hats bis jetzt nichts. Im Gegenteil.
Der Mediaplayer ist einmal plötzlich grundlos (aus meiner Sicht) eingefroren.

Freundliche Grüsse
Dieter Lutt

> und installere mal alle verfügbaren Updates für dem WMP 11 - Vista
> http://www.der-wmp.de/index.htm#patchwmp
>
> Matthias

Matthias Berke

Dieter wrote:

> [...]
> schon. Die Datei Wmsdkns.xml-Datei konnte ich nicht finden.
> Jedenfalls nicht über Suche oder Ausführen.

Ev.versteckt

> Entfernen von regsvr32 /u wmnetmgr.dll ist mir auch nicht gelungen.

Entfernt nichts, es wird nur deregistriert.
Als Administrator ausführen geht auch nicht?

Matthias

Dieter

Re: WMP 11 Vista Streamproblem

> Entfernt nichts, es wird nur deregistriert.
> Als Administrator ausführen geht auch nicht?
>
> Matthias
>
> Hat soeben geklappt.

Hier habe ich Dir ein Beispiel eines Videomails. Weiss jetzt nicht genau den
Inhalt da ich sie ja nicht ansehen kann. Vielleicht hilft das Dir bei der
Diagnose :-)

http://videoemail.vmdirect.com/view?...ayer%2Cwindows

Dieter

Dieter

Re: WMP 11 Vista Streamproblem

Mit geklappt meinte ich natürlich nur die deregistrierung. Das videomail
kann ich trotzdem nicht ansehen.

Dieter