Erneute Aktivierung von Vista

Udo Kammer

Erneute Aktivierung von Vista
Ich hatte jetzt schon einigemale das Vergnügen auf verschiedenen
Rechnern Vista neu aktivieren zu müssen. Jedesmal kam der Griff zum
Telefon.

Gibt es überhaupt, außer bei der Erstaktivierung, noch eine andere
Situation, wo eine erneute Aktivierung per Internet vorgenommen werden
kann?

MfG

Udo Kammer
Peter Schultz

Re: Erneute Aktivierung von Vista

"Udo Kammer" <usenet.spam@gmx.org> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
>
> Gibt es überhaupt, außer bei der Erstaktivierung, noch eine andere
> Situation, wo eine erneute Aktivierung per Internet vorgenommen werden

http://windowshelp.microsoft.com/Win...b48b51031.mspx

Gruß Peter

Udo Kammer

Re: Erneute Aktivierung von Vista
On Mon, 30 Jul 2007 00:55:33 +0200, "Peter Schultz"
<ulrichsgruen@aol.com> wrote:

>http://windowshelp.microsoft.com/Win...b48b51031.mspx

Kenne ich. Dieser Link sagt aber nichts darüber, ob die Aktivierung
per Internet oder Telefon erfolgt.

Ich hatte die Treiber für die Grafikkarte und den
Festplattencontroller (P965) aktualisiert und durfte anschließend
innerhalb von 3 Tagen Vista erneut aktivieren. Internet ging nicht und
selbst per Telefon wurde ich nach Eingabe der Zahlenkolonne nicht
automatisch bedient, sondern an einen Mitarbeiter durchgestellt.

Seit Installtion von Vista Ultimate Systembuilder war die
Aktualisierung der Treiber die erste Änderung am System.

MfG

Udo Kammer
Ingo Böttcher

Am 30.07.2007 06:56, Udo Kammer schrieb:
> [...]
> selbst per Telefon wurde ich nach Eingabe der Zahlenkolonne nicht
> automatisch bedient, sondern an einen Mitarbeiter durchgestellt.

Wenn Hardware-Änderungen der Grund für die Neuaktivierung waren, wirst
du immer nur telefonisch aktivieren können. Eine Neuaktivierung per
Internet klappt nur, wenn du auf gleicher Hardware neu installierst.

Thomas Köhler

Re: Erneute Aktivierung von Vista

> Wenn Hardware-Änderungen der Grund für die Neuaktivierung waren, wirst
> du immer nur telefonisch aktivieren können.

Genau das hatte ich auch 2 mal. Bir mir war allerdings der Aktivierungscode
der selbe beim 2. mal telefonischer Aktivierung. Seit dem habe ich davon ein
Screenshot und wenn ich aktivieren muss, dann brauch ich nicht mehr anrufen.
Wie ist es bei euch ?

Daniel Queißer

Re: Erneute Aktivierung von Vista
"Udo Kammer" schrieb

> [...]
> selbst per Telefon wurde ich nach Eingabe der Zahlenkolonne nicht
> automatisch bedient, sondern an einen Mitarbeiter durchgestellt.

Hmm. Hier vor kurzem die Grafikkarte getauscht, sowie den Prozessor. Es war keine Neuaktivierung nötig.
System: Vista Ultimate SB

Daniel
Daniel
> [...]

> Seit Installtion von Vista Ultimate Systembuilder war die
> Aktualisierung der Treiber die erste Änderung am System.

http://www.rz.rwth-aachen.de/computi...ista/index.php

Gruß Peter

Udo Kammer

Re: Erneute Aktivierung von Vista
On Mon, 30 Jul 2007 10:50:31 +0200, Ingo Böttcher
<meinereiner@gmx.net> wrote:

>du immer nur telefonisch aktivieren können. Eine Neuaktivierung per
>Internet klappt nur, wenn du auf gleicher Hardware neu installierst.

Nein. Das hatte ich bereits 2x. Unveränderte Hardware, Neuinstallation
von Vista. Aktivierung nur per Telefon und Durchstellen zu einem
Supporter möglich, weil die Festplatte formatiert wurde. Hätte ich
Vista über das bestehende System installiert, wäre eine Aktivierung
per Internet kein Problem gewesen.

MfG

Udo Kammer
Udo Kammer

<meinereiner@gmx.net> wrote:

>Wenn Hardware-Änderungen der Grund für die Neuaktivierung waren, wirst

Es wurden nur die Treiber aktualisiert. Die Hardware wurde nicht
verändert.

MfG

Udo Kammer
Jo

"Peter Schultz" <ulrichsgruen@aol.com> schrieb im Newsbeitrag

> http://www.rz.rwth-aachen.de/computi...ista/index.php
>
> Gruß Peter

Laut Aussage von Microsoft wird aus Sicherheitsgründen bei einigen Updates
(auch automatische Updates) eine Neuaktivierung innerhalb von 3 Tagen
verlangt. Ist mir auch schon passiert nach dem ich Vista neu instaliert und
aktiviert habe, einen Tag später kam ein Windowsupdate und ich musste dann
Neuaktivieren
Gruss
Jo