Mail

Karl-Heinz Wentzell

Mail
Hallo!
Ich arbeite mit Outlook 2003 unter XP, möchte aber versuchen, auf OL zu
verzichten und nur die VISTA(Home-Premium)-Funktionen zu verwenden.
Ich habe bisher keinen Weg gefunden, Mails, Kalender und Kontakte aus
Outlook so zu exportieren, dass ich sie in VISTA einlesen kann.
Versuche mit Easy Transfer waren erfolglos.
Weiss jemand Rat???
Gruss aus Gütersloh
Karl-Heinz

Re: Mail
On Tue, 17 Jul 2007 16:31:11 +0200, Karl-Heinz Wentzell wrote:

> Ich arbeite mit Outlook 2003 unter XP, möchte aber versuchen, auf OL zu
> verzichten und nur die VISTA(Home-Premium)-Funktionen zu verwenden.

Warum möchtest du das? Die nahtlose Integration der verschiedenen Features
die dir Microsoft Outlook 2003 bietet, kannst du mit Windows Vista
Boardmitteln nicht nachstellen.

Wenn du eine Microsoft Outlook Lizenz hast, würde ich dabei bleiben.

> Ich habe bisher keinen Weg gefunden, Mails, Kalender und Kontakte aus
> Outlook so zu exportieren, dass ich sie in VISTA einlesen kann.

Du musst Microsoft Outlook unter Windows Vista installieren.
Binde hier dann dein Postfach (PST/Exchange) ein.

Nun starte einfach Windows Mail und nutze den Import-Assistenten.

Ein Import *ohne* installiertes Microsoft Outlook, ist nach meinem
Kenntnisstand nicht möglich.

Sofern du derzeit noch unter XP verwendest und Outlook nicht unter Vista
installieren möchtest, kannst du über Outlook Express gehen:
Starte Outlook Express unter XP, importiere deine Microsoft Outlook Daten.

Jetzt kopierst du die Outlook Express Dateidaten nach Vista. Hier rufst du
jetzt den Windows Mail Import-Assistenten auf (Datei -> Importieren) und
gibst den Dateiordner mit den OE-Daten an.

--
Grüße,
Karl-Heinz Wentzell

Re: Mail
Am Tue, 17 Jul 2007 19:03:36 +0200 schrieb Thomas D.:

> [...]

> jetzt den Windows Mail Import-Assistenten auf (Datei -> Importieren) und
> gibst den Dateiordner mit den OE-Daten an.

Herzlichen Dank!
Ich habe eine Lizenz für OL 2003, wollte aber beim Umstieg nicht mehr das
ganze Office-Paket erwerben.
Ich mal "experimentieren".
Gruss
Karl-Heinz
Frank Müller

Re: Mail
Hallo Karl-Heinz,

> Ich habe eine Lizenz für OL 2003, wollte aber beim Umstieg nicht mehr
> das ganze Office-Paket erwerben.

Warum erwerben? Du hast es doch schon wie du schreibst.
Du kannst dein Outlook 2003 ganz normal unter Vista installieren.
Oder meintest du, dass du dir Office 2007 kaufen musst um
Outlook unter Vista verwenden zu können? Dem ist nicht so.

> Ich mal "experimentieren".

Der vorgeschlagene Umweg über Outlook Express wird
wohl nicht 100% funktionieren, weil Outlook Express
nicht alle Features von Outlook enthält.

Gruß,
Frank