Fehler bei Aktivierung

Martin Freiberger

Fehler bei Aktivierung
Hallo,

ich werde hier halber irre mit dieser Sch***grmpf Aktivierung von Vista.

Und zwar habe ich eine Version aus einem MS Action Pack die auch schon
mehrfach aktiviert wurde. Nun, ja war bei XP nie ein Problem. Produkt
Key in Aktivierungs-Dialog eingtegeben, auf Fehlermeldung gewartet und
dann die Telephonnummer in der Liste raussuchen und bei MS angerufen.

Nun aber bei Vista. Ich hatte das noch nie installiert, weis aber das
dies von einem anderen Kollegen schon mehrfach gemacht wurde. Und wie
erwartet klappt die automatische Aktivierung auch nicht. Soweit so
schlecht, den nun wird mir keine telephonische Aktivierung mehr
angeboten, nur der Online-Kauf.

Nach Suche im I-Net kam ich auf den Befehl "slui 4". Aber der
funktioniert auch nicht, ich kann das Land nicht auswählen da die
entsprichende Drop-Down-Box im Dialog deaktiviert ist. Auch Start als
Admin bringt nichts.

Nun meine Bitte, kann mir jemand die Nummer von MS geben damit ich
telephonisch aktivieren kann<ß Oder hat jemand einen Tipp wie ich den
Länderauswhl Dialog bei der telephonischen Aktivierung aktivieren kann?

Vielen, vielen Dank

ein fürchterlich entnervter zwangsweiser Vista-User :-(
Peter Schultz

Re: Fehler bei Aktivierung

"Martin Freiberger" <ma_freiberger@yahoo.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
>

> Vielen, vielen Dank
>
> ein fürchterlich entnervter zwangsweiser Vista-User :-(

http://windowshelp.microsoft.com/Win...b48b51031.mspx

Gruß Peter

Jürgen Karl

> [...]
> auch nicht, ich kann das Land nicht auswählen da die entsprichende
> Drop-Down-Box im Dialog deaktiviert ist.

probier Folgendes_
Start - cmd eingeben - rechte maustaste - als admin ausführen
In der Konsole slmgr.vbs -rearm eingeben; das setzt den Lizenzierungsstatus
des PCs zurück.
Rechner neu starten; achte darauf, dass keine Internetverbindung besteht
(darauf bestand der MS Support bei mir).
Beim Start wird der Product Key verlangt - gib ihn ein.
Ich denke, jetzt kannst Du slui 4 starten, um telefonisch aktivieren zu
können.
Toi, toi!
Jürgen