Problem mit Update KB935807 + KB921896

D. Conte

Problem mit Update KB935807 + KB921896
Hallo,

die Installation von KB935807 endet immer mit Fehler 80070002. Die
Tipps der Hilfe habe ich befolgt (Update-Dienst angehalten, die
temporären Updatedateien gelöscht). Immer wieder bricht das Update mit
dem genannten Fehlercode ab. Dann habe ich die KB935807 von der MS
Downloadseite gezogen, und manuell installiert. Zunächst scheint alles
in Ordnung, das Update wurde ohne Fehlermeldung installiert. Nach dem
Neustart schaue ich in Windows Update, auch da kein Fehlereintrag.
Wenn ich dann aber nach neuen Updates suche, wird mir das gleiche
Update wieder angeboten, obwohl es zuvor ohne Fehler installiert
wurde. Was tun?

Im Zuge dessen habe ich noch ein weiteres Problem rekonstuiert: Im
März 2007 wurde KB921896 veröffentlicht (SP2 für SQL Server 2005).
Auch hier will Vista die Installation nicht annehmen. Die von der MS
Seite gedownloadete Setup-Datei für dieses Update wird anstandslos
installiert, hinterher wird aber auch dieses Update immer wieder zum
einspielen angeboten.

Alle anderen Updates sind bisher problemlos verlaufen...

Grüsse aus dem Bergischen Land
Dino Conte

Re: Problem mit Update KB935807 + KB921896
D. Conte schrieb:
> [...]
> Wenn ich dann aber nach neuen Updates suche, wird mir das gleiche
> Update wieder angeboten, obwohl es zuvor ohne Fehler installiert

http://support.microsoft.com/kb/910336/en-us
"You receive a "0x80070002" or "0x80070003" error code after you
download an update from Windows Update, from Microsoft Update,
or from Windows Server Update Services"

hast Du gelesen und befolgt?

Danach hilft evtl. folgendes:

Öffne die Eingabeaufforderung per Rechtsklick "Als Administrator
ausführen" und gib am CMD-Prompt ein:

fsutil resource setautoreset true C:\

Drücke die [Enter]-Taste.
Starte danach den Rechner neu.

Falls VISTA auf einer anderen Partition als "C:" installiert ist,
den Laufwerksbuchstaben entsprechend ändern.

D. Conte

On 11 Jul., 21:00, Helmut Rohrbeck <helr...@gmx.net> wrote:

> [...]
> "You receive a "0x80070002" or "0x80070003" error code after you
> download an update from Windows Update, from Microsoft Update,

Hallo Helmut,

ich bin wie von Dir vorgeschlagen vorgegangen, und das Update KB921896
wurde nun richtig installiert.
Leider verweigert mein Vista Ultimate - auch nach mehrmaligem befolgen
- der obigen Tipps weiterhin
die Installation vom Sicherheitsupdate KB935807.

Ich werd wohl mal mit dem MS Support Kontakt aufnehmen, schliesslich
soll es sich ja hierbei um
ein "wichtiges" Update handeln, das Sicherheitslücken stopfen soll,
das möchte ich natürlich schon
auf meinem Rechner haben.

Vielleicht fält ja auch Dir oder der Gruppe hier noch was ein,

vielen Dank zunächst

D. Conte

Siegfried Konrad Maier

"D. Conte" <dino.conte1@googlemail.com> schrieb im Newsbeitrag
news:1184213628.685689.204220@d55g2000hsg.googlegr oups.com...
> [...]

das möchte ich natürlich schon
auf meinem Rechner haben.

Vielleicht fält ja auch Dir oder der Gruppe hier noch was ein,

bei mir ist genau dasselbe Problem aufgetreten. KB 935807 lässt sich einfach
nicht installieren. Es bietet sich immer wieder nach jedem Neustart an. Dann
inst. ich es. nun wird wieder ein Neustart verlangt und das ganze Prozedere
beginnt von Neuem.

ich habe jetzt die Updatebenachrichtigung abgeschaltet und hoffe, dass es
bald eine Lösung gibt.

mfg sikoma

D. Conte

On 12 Jul., 16:01, "Siegfried Konrad Maier" <sik...@arcor.de> wrote:

> [...]
> beginnt von Neuem.
>
> ich habe jetzt die Updatebenachrichtigung abgeschaltet und hoffe, dass es

Hi,

vielleicht haben wir Glück, und jemand von MS liest hier mit und
kümmert sich...

Ansonsten wären Meldungen der anderen mitlesenden Interessant, ob
diese Probleme
Einzelfälle sind oder häufiger auftreten.

Grüsse aus dem Bergischen Land
Dino Conte

Manfred Hamernik

Re: Problem mit Update KB935807 + KB921896
*D. Conte* schrieb am 12.07.2007 17:55

> vielleicht haben wir Glück, und jemand von MS liest hier mit und
> kümmert sich...

Daniel vielleicht?

> Ansonsten wären Meldungen der anderen mitlesenden Interessant, ob
> diese Probleme Einzelfälle sind oder häufiger auftreten.

Bei den Updates die bei Euch nicht gingen hatte ich keine Probleme, aber
bei mir hakte es hier:

Sicherheitsupdate für Microsoft Office Excel 2007 (KB936509)
Installationsdatum: ‎11.‎07.‎2007 19:04
Installationsstatus: Fehlgeschlagen
Fehlerdetails: Code 57E
Updatetyp: Wichtig

In Microsoft Office Excel 2007 existiert eine Sicherheitslücke, durch
die eine remote Codeausführung ermöglicht wird. Mit diesem Update wird
diese Sicherheitslücke geschlossen.

Weitere Informationen:
http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com/?LN=de-de

> Grüsse aus dem Bergischen Land
> Dino Conte

Gruß aus Wien, Manfred

\\ //
\\ //
( @ @ )
--oOOO--------(_)------OOOo--
--
Hab Freude im Kopf und eine Pizza im Bauch,
dann bist Du glücklich und satt bist Du auch.

Christine Heinrich

Manfred Hamernik schrieb am 12.07.2007:
> *D. Conte* schrieb am 12.07.2007 17:55

> Daniel vielleicht?

Supportanfragen, MS Update betreffend, sind kostenlos.
Nix wie ran. ;-)
http://support.microsoft.com/oas/def...spx?gprid=6527

--
Gruß Christine
D. Conte

On 12 Jul., 18:18, Christine Heinrich <hei.ch...@gmx.de> wrote:

> Manfred Hamernik schrieb am 12.07.2007:
> Supportanfragen, MS Update betreffend, sind kostenlos.
> Nix wie ran. ;-)http://support.microsoft.com/oas/def...spx?gprid=6527

Gute Idee. Anfrage ist raus. Wenn es was neues dazu gibt, sag ich hier
Bescheid.

Gruss,
Dino

Christine Heinrich

D. Conte schrieb am 12.07.2007:

> Gute Idee. Anfrage ist raus. Wenn es was neues dazu gibt, sag ich hier
> Bescheid.

Prima. :-)

--
Gruß Christine

D. Conte schrieb:

> [...]
> soll es sich ja hierbei um
> ein "wichtiges" Update handeln, das Sicherheitslücken stopfen soll,

,-- [ Hast Du auch das ausgeführt: ]
> [...]
|
| Falls VISTA auf einer anderen Partition als "C:" installiert
| ist, den Laufwerksbuchstaben entsprechend ändern.
`--------

Hier wurden alle Updates völlig problemlos installiert.
Meine Einstellung in Windows Update ist allerdings
"Benachrichtigen, um neue Updates herunterzuladen und zu
installieren". Vor einiger Zeit, als noch "Automatisch
herunterladen und installieren" eingestellt war, hatte
ich einmal ebenfalls Probleme mit fehlgeschlagenen
Updates. Die von mir hier vorgeschlagenen Maßnahmen
und die Änderung der Einstellung haben dazu geführt,
das nie wieder Probleme auftraten.

Evtl. können das automatische Herunterladen im Hintergrund,
ein ungeeigneter Virenscanner oder eine zusätzliche Firewall
Fehler verursachen.