Wie ändert man Abstand der Desktop-Icons?

Horst Stolz

Wie ändert man Abstand der Desktop-Icons?
Hallo,

ich weiss, dass bei Vista manches anders ist, aber trotz intensiver
Suche finde ich nicht heraus, wo ich den Abstand der Icons,
Bildschirmschrift usw. einstellen kann.
Ich hatte die Gesamt-Schriftgröße höher gesetzt, jetzt passen die Icons
mit Riesen-Abstand nicht mehr auf den Bildchirm.

Auch das "Expertool" der Nvidia 8500 lässt sich nicht starten, aber wenn
ich mich aus XP richtig erinnere, würde es mein Problem nicht lösen.

Gruß, Horst
Horst Stolz

Re: Wie ändert man Abstand der Desktop-Icons?
Horst Stolz schrieb:
> [...]
>
> Auch das "Expertool" der Nvidia 8500 lässt sich nicht starten, aber wenn
> ich mich aus XP richtig erinnere, würde es mein Problem nicht lösen.

Habe es gefunden, hat man so gut versteckt, dass man es ja nicht findet;-)
Nachdem ich schon vorher mit Google gesucht hatte, nun doch ein Treffer.

Gruß, Horst
Detlef Froehlich

"Horst Stolz" <horststolzpidingobb@gmx-topmail.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
>
> Auch das "Expertool" der Nvidia 8500 lässt sich nicht starten, aber wenn
> ich mich aus XP richtig erinnere, würde es mein Problem nicht lösen.

Rechtsklick auf freies Feld des Hintergrundes, Ansicht --> klassische
Symbole?

Grüße, Detlef

Detlef Froehlich schrieb:
> [...]
> Newsbeitrag news:f6vpl9$1fc$1@news.albasani.net...

> Rechtsklick auf freies Feld des Hintergrundes, Ansicht --> klassische

Nein Detlef,

Rechtsklick auf freies Feld des Hintergrundes, Anpassen =>
"Fensterfarbe und Darstellung" => "Eigenschaften für klassische
Darstellung ..." => "Erweitert":
Unter "Element" auswählen:
Symbol => Schriftgrad (Damit ändert man die Schriftgröße)
Symbolabstand (Horizontal) => Größe (Abstand in Pixeln)
Symbolabstand (Vertikal) => Größe (Abstand in Pixeln)

Armin Schumacher

> [...]
> Symbolabstand (Horizontal) => Größe (Abstand in Pixeln)
> Symbolabstand (Vertikal) => Größe (Abstand in Pixeln)

Bei mir ist hier eine Sache merkwürdig. Obwohl ich bei zwei Benutzern
identische Einträge habe (lediglich ein anderes Vista-Hintergrundbild), sind
die Symbole so unterschiedlich, dass im einen Fall 10 und im anderen Fall 12
Symbole vertikal auf den Schirm passen. Stört nicht wirklich, ist nur
eigenartig.

Armin

Siegfried Konrad Maier

> [...]
> Symbolabstand (Horizontal) => Größe (Abstand in Pixeln)
> Symbolabstand (Vertikal) => Größe (Abstand in Pixeln)

Hallo Helmut,

ich mach das so:

Start> Hilfe und Support > dann oben bei suchen "Schriftarten" eingeben dann
unter Punkt 5 "andern der Windows Schriftarten"
dann 1 Anklicken "um die Darstellungseinstellungen zu öffnen" Jetzt das Menü
"Erweitert anklicken" und dann kann man alles einstellen wie bei XP oder
W98.

Viel Spass beim probieren.

mfg sikoma

Siegfried Konrad Maier

> [...]

> Symbolabstand (Horizontal) => Größe (Abstand in Pixeln)
> Symbolabstand (Vertikal) => Größe (Abstand in Pixeln)

Hallo Helmut,

da hab ich wieder etwas gelernt, natürlich ist Dein Weg der bessere und
schnellere.

Ich habe das einfach zu spät gelesen.

mfg sikoma

Siegfried Konrad Maier schrieb:

> [...]
> dann 1 Anklicken "um die Darstellungseinstellungen zu öffnen" Jetzt
> das Menü "Erweitert anklicken" und dann kann man alles einstellen wie

Es führen viele Wege nach Rom ;-)
Der Unterschied bei meiner Vorgehensweise ist lediglich, dass
ich den direkten Weg nehme und nicht über die Hilfe.

> Viel Spass beim probieren.

Nö, wozu? Ich habe gar keine Probleme mit den Einstellungen.