Keine Berechtigung als Administrator?

Peter Horsch

Keine Berechtigung als Administrator?
Hallo,

als Administrator angemeldet möchte ich mir gerne mein Benutzerverzeichnis
genauer anschauen. Das Verzeichnis 'Dokumente und Einstellungen' sowie
'Documents and Settings' auf Laufwerk C: kann ich aber nicht öffnen, es
erscheint die Meldung 'Zugriff verweigert'.

Versuch ich es über meinen Benutzeraccount auf dem Desktop bekomme ich die
gleiche Meldung, wenn ich die Ordner 'Anwendungsdaten' oder 'Lokale
Einstellungen' öffnen möchte.

Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich die Ordner anzeigen kann - mehr
Berechtigungen als ein Administrator wird es doch wohl nicht geben. Oder
brauchts dazu einen Microsoft zertifizierten Administrator....

Peter

Dieter Bär

Re: Keine Bere(hierchtigung als Administrator?
Peter Horsch schrieb:vor dem Fragen

> ........ Oder brauchts dazu einen Microsoft zertifizierten Administrator....

Nein, aber (hier) etwas Lesen vor dem Fragen hätte dir schon sehr helfen
können.

Gruß,

Dieter.

--
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
Daniel Melanchthon [MS]

Re: Keine Berechtigung als Administrator?
Hallo Peter Horsch,

"Peter Horsch" proitos@lycos.com schrieb:
> [...]
> Einstellungen' sowie 'Documents and Settings' auf Laufwerk C: kann
> ich aber nicht öffnen, es erscheint die Meldung 'Zugriff verweigert'.

Du möchtest vermutlich die Anzeige von versteckten Systemdateien wieder
ausschalten. Danach siehst Du die Links (das sind nämlich gar keine Ordner)
nicht mehr und das Problem ist gar keins mehr ;-)

> Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich die Ordner anzeigen kann - mehr
> Berechtigungen als ein Administrator wird es doch wohl nicht geben.

Oh doch. Auch ein Administrator ist ein Benutzer und kann durchaus auch
ein Deny bekommen und nicht ein Allow.

> Oder brauchts dazu einen Microsoft zertifizierten Administrator....

Wenn Du wirklich wissen willst, was da vor sich geht, warum das so ist und
vor allem warum das gut so ist, dann schau mal hier rein:

Kein Zugriff auf Verzeichnisse unter Windows Vista?

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon

Thomas Neumann

> [...]

> Berechtigungen als ein Administrator wird es doch wohl nicht geben. Oder
> brauchts dazu einen Microsoft zertifizierten Administrator....

ganz einfache Antwort.
Ein Administrator hat nicht alle Rechte sondern das Recht sich alle Rechte
zu verschaffen.

Tschüss Thomas N.
Dieter Bär

"Thomas Neumann" <tnh@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag

> ganz einfache Antwort.
> Ein Administrator hat nicht alle Rechte sondern das Recht sich alle Rechte
> zu verschaffen.

.... und dazu muss er nicht einmal Administrator sein.

Gruß, Dieter.

--
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.