Papierkorb

sbg_fun

Papierkorb
Hallo,

Der Papierkorb der sich ursprünglich auf dem Desktop befand ging mir
verloren. Mir ist das gar nicht gleich aufgefallen. Daher kann ich auch
nicht sagen wie es dazu gekommen ist. Kann jemand helfen ihn wieder zum
Vorschein zu bringen?

danke im voraus

Andreas Müller

Re: Papierkorb

"sbg_fun" schrieb:
^^^^^^^^
*Das* ist hier unüblich und nicht gern gesehen!

> [...]
> verloren. Mir ist das gar nicht gleich aufgefallen. Daher kann ich auch
> nicht sagen wie es dazu gekommen ist. Kann jemand helfen ihn wieder zum

Systemsteuerung->Anpassen->dann links "Desktopsymbole ändern"

Windows-Hilfe und Support hätte Dich auch ans Ziel geführt. Hab mal
spasseshalber nur lapidar nach Papierkorb suchen lassen. Das ergab
mehrere erfolgreiche Treffer.

Gute Nacht

andi m

Bender Stefan

Re: Papierkorb

"sbg_fun" <sbg.aktiv@utanet.at> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> verloren. Mir ist das gar nicht gleich aufgefallen. Daher kann ich auch
> nicht sagen wie es dazu gekommen ist. Kann jemand helfen ihn wieder zum

und vermutlich hast du Aus-versehen im Kontextmenü "Löschen" "statt
Papierkorb leeren" angeklickt,
dummerweise sind beide Einträge im Menue daher verschwindet der Papierkorb
schon mal des öfteren.

Re: Papierkorb
Bender Stefan schrieb:
> [...]

> Papierkorb leeren" angeklickt,
> dummerweise sind beide Einträge im Menue daher verschwindet der

....und kann natürlich wieder hergestellt werden:
Rechtsklick auf eine leere Stelle auf dem Desktop, "Anpassen".
Im linken Bereich des angezeigten Fensters auf "Desktopsymbole
ändern" klicken und ein Häkchen vor "Papierkorb" setzen.

Ich hoffe, ich konnte mit dieser Ergänzung der völlig unbrauchbaren
Antwort von "Bender Stefan" helfen.

Mathias Fuhrmann

Re: Papierkorb
Helmut Rohrbeck schrieb:

> [...]
> Im linken Bereich des angezeigten Fensters auf "Desktopsymbole
> ändern" klicken und ein Häkchen vor "Papierkorb" setzen.

Angeblich war es der Wunsch vieler Nutzer, den Papierkorb per
Kontextmenü zu entfernen, was ich nicht nachvollziehen kann.
Sollte jemand den Korb nicht auf dem Desktop wünschen, könnte er ihn
doch über 'Anpassen' entfernen.
Schade, daß Fehler als Kundenwunsch gedeutet/ausgelegt werden,
zumindest von den MVPs.

Mathias

Re: Papierkorb
On Thu, 19 Jul 2007 14:19:51 +0200, Mathias Fuhrmann wrote:

> Schade, daß Fehler als Kundenwunsch gedeutet/ausgelegt werden,
> zumindest von den MVPs.

Das ist eine Frage der Sichtweise:
Erstelle eine TXT-Datei auf dem Desktop. Nun willst du sie wegbekommen,
anders gesagt "Vom Desktop entfernen". Was tust du? Du wählt die Datei an
und wählt "Entfernen".

Genau diese Logik wurde am Papierkorb fortgesetzt und nicht gebrochen -
wozu auch? Der Eintrag stört doch nicht.

> Sollte jemand den Korb nicht auf dem Desktop wünschen, könnte er ihn
> doch über 'Anpassen' entfernen.

Es gibt viele Wege.

--
Grüße,
Bender Stefan

Re: Papierkorb

> [...]
> ändern" klicken und ein Häkchen vor "Papierkorb" setzen.
>
> Ich hoffe, ich konnte mit dieser Ergänzung der völlig unbrauchbaren

der Beitrag sollte lediglich ergänzen wie vermutlich der Papierkorb
verschwand,
und ist sicher nicht so vollkommen überflüssig wie dein Beitrag, der bereits
von
Andreas Müller niedergeschrieben wurde.

Regards
Stefan

Re: Papierkorb
Mathias Fuhrmann schrieb:

> Schade, daß Fehler als Kundenwunsch gedeutet/ausgelegt werden,
> zumindest von den MVPs.

Nö. Wann und wo habe ich derartiges behauptet?

Mathias Fuhrmann

Re: Papierkorb
Helmut Rohrbeck schrieb:

> Nö. Wann und wo habe ich derartiges behauptet?

Nein, nicht du, und u.U. auch kein MVP, ich war aber der Meinung, wer
könnte es sonst so 'frech' behaupten?

Siehe Message-ID: <1so75365bhohd$.dlg@derfisch.de>

Mathias
Michael H. Fischer

Re: Papierkorb
Mathias Fuhrmann schreibselte am 20. Jul 2007:

> Nein, nicht du, und u.U. auch kein MVP, ich war aber der Meinung, wer
> könnte es sonst so 'frech' behaupten?

Sonst geht es dir aber noch gut?

Michael H. Fischer
Neu: http://www.freewi.de Das Freeware_wiki