Missing operating system?

Wolfgang Bauer

Missing operating system?
Servus.

Ich habe auf meinem ASUS Notebook Windows Vista home premium Vollversion
installiert. Jetzt bin ich in den abgesicherten Modus gegangen. Beim
Start wieder in den Normalmodus heißt es "Missing operating system.

Was ist da passiert? Muß ich Vista neu installieren? Zum Glück habe ich
alle Anwenderprogramme auf der Partition D:

Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at

Re: Missing operating system?
Wolfgang Bauer schrieb:
> [...]
>
> Was ist da passiert? Muß ich Vista neu installieren? Zum Glück habe
> ich alle Anwenderprogramme auf der Partition D:

Boote Deinen Rechner doch einfach mal mit der VISTA DVD
und probiere, ob die Reparaturfunktionen helfen.

Wolfgang Bauer

Re: Missing operating system?
Helmut Rohrbeck wrote.

> Boote Deinen Rechner doch einfach mal mit der VISTA DVD
> und probiere, ob die Reparaturfunktionen helfen.

Ich hatte ein Acronis True Image der Systempartition auf der Partition
D: gespeichert. Aber die gebrannte Boot-CD bootete nicht obwohl das
DVD/CD Laufwerk im Bios an erster Stelle steht. Es kam gleich die
Meldung "Missing operating system".

Von der Vista Install-DVD wurde gebootet, aktiv war da aber nur
"Neuinstallation".

Was ich zuvor gemacht hatte. Um die Verknüpfungspfeile bei den
Desktopicons wegzubringen habe ich "pfeil_weg2.reg" mit der Registry
zusammen geführt. Und ich habe, weil im Normalmodus keine ausreichenden
Rechte, im abgesicherten Modus vom Hamster Playground den Dienst
"hservice" installiert. Ich habe jetzt Vista komplett neu installiert
und werde erstmal beide Aktionen /nicht/ ausführen.

Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
G.Born

Re: Missing operating system? - Tippan Wolfgang
Hallo Wolfgang

> Von der Vista Install-DVD wurde gebootet, aktiv war da aber nur
> "Neuinstallation".

Helmut war da etwas knapp mit den Erläuterungen. Wenn Du mit der Vista
Installations-DVD bootest, kommst Du durch verschiedene Dialoge. Im Dialog,
wo Du auf "Jetzt installieren" klicken sollst, findest Du in der linken
unteren Ecke den Hyperlink "Computerreparaturoptionen", der Dich weiter
gebracht hätte.

Nur, falls Du mal wieder in die Klemme kommst.

Wolfgang Bauer

Re: Missing operating system? - Tippan Wolfgang
G.Born wrote.

> [...]
> wo Du auf "Jetzt installieren" klicken sollst, findest Du in der linken
> unteren Ecke den Hyperlink "Computerreparaturoptionen", der Dich weiter

Das werde ich mir merken, danke. Es muß wohl die "pfeil_weg2.reg"
gewesen sein. Den Hamsterdienst habe installiert und gestartet, kein
Fehler.
> Nur, falls Du mal wieder in die Klemme kommst.

Ich hoffe doch nicht. Ansonsten habe ich keine Probleme mit Vista wie
manch ein anderer.

Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at