Deinstallation von Vista Business 64bit

reimer w.

Deinstallation von Vista Business 64bit
Hallo,
bisher habe ich Treibermässig und bei der Installation nur Niederlagen
erfahren müssen.
Schon bei der Installation musste ich einen Speicherriegel entfernen (jetzt
nur 3 von 4 GB) da sonst immer nen Bluescreen kam (IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL) ?
Jetzt habe ich es endlich drauf, mit nur 3GB Arbeitsspeicher, und dauert
ewig bis es hochfährt. Andauernd Meldungen mit etwa : "Hostprozess wurde
beendet, sie werden benachrichtigt wenn eine Lösung...usw." oder "Explorer
konnte nicht gestartet werden, da der Prozess beendet wurde.Es wird nach
einer Lösung gesucht" und weitere Eigenartige Meldungen.
Nun habe ich mich entschlossen, Vista zu deinstallieren und ein XP Pro.
64bit zu installieren. Meine Frage ist, wie ich vorgehen muss um danach ein
sauberes XP System zu haben? Vista werde ich evtl. nach dem erscheinen vom
SP1 erneut versuchen.
Mein Rechner:
Intel Core 2 Quad CPU 4 x 2,4 GHz
3070 MB RAM
64 Bit System
500 GB Festplatte aufgeteilt in 3 Partitionen C:100 GB Primär D:77 GB
Logisch E:300 GB Logisch
NVIDIA GeForce 8800 GTX
Monitor: Samsung SyncMaster 206BW

Guido Troost

Re: Deinstallation von Vista Business 64bit
HI,

"reimer w." <reimer@gmx.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> 3070 MB RAM
> 64 Bit System
> 500 GB Festplatte aufgeteilt in 3 Partitionen C:100 GB Primär D:77 GB

Wenn du keine Anwendungen laufen hast die auch nur annähernd mit 64bit
arbeiten, Win alleine reicht da nicht, würde ich dir stark empfehlen eine
32bit Version zu installieren.
Die Treibersituation bei den 64Bit Win sind einfach nur unterirdisch und ein
64bit system ist ohne 64bit Anwendungen eher langsamer als die 32bit
Version.
Die 32bit Versionen beider Systeme laufen deutlich besser.

Gruß Guido

Daniel Melanchthon [MS]

Re: Deinstallation von Vista Business 64bit
Hallo reimer w.,

> [...]
> (IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL) ? Jetzt habe ich es endlich drauf, mit nur
> 3GB Arbeitsspeicher, und dauert ewig bis es hochfährt.

mach doch erstmal einen RAM-Test auf dem Computer. Das sieht mir sehr
nach defekter oder inkompatibler Hardware aus. Selbst zusammengebaut der
Rechner?

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon

reimer w.

"Guido Troost" <gtroost@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> Version.
> Die 32bit Versionen beider Systeme laufen deutlich besser.

Leider habe ich das auch schon oft gehört :-(
Aber WER? und vor allem WO? kann ich mit jemandem kostengünstig "tauschen" ?
So viel ich weiß, gibt es keine Plattform auf der man Fehlkäufe
untereinander Tauschen kann.(Tauschwillige bitte melden!)
Da ich ja nun kein 32bit Betriebsystem habe, würde es mich freuen, wenn ich
eine Hilfestellung zur Neuinstallation bekäme.
Danke
Gruß Reimer

reimer w.

> [...]

So viel ich weiß, gibt es keine Plattform auf der man Fehlkäufe
untereinander Tauschen kann.(Tauschwillige bitte melden!)
Da ich ja nun kein 32bit Betriebssystem habe, würde es mich freuen, wenn ich

"Daniel Melanchthon [MS]" <danielme@online.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news:OuXo1iYtHHA.768@TK2MSFTNGP04.phx.gbl...
> Hallo reimer w.,

> mach doch erstmal einen RAM-Test auf dem Computer. Das sieht mir sehr
> nach defekter oder inkompatibler Hardware aus. Selbst zusammengebaut der
> Rechner?
>
> Viele Grüße!
> --
> .aniel Melanchthon:.
> http://blogs.technet.com/dmelanchthon
> This posting is provided "AS IS" with no warranties, and confers no
> rights.
>
> Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität!

Nein, laut Hersteller (PC24 bei Ebay) hat der Rechner einen mehrstündigen
Testlauf hinter sich.
Sollte ich die Hilfe zur Neuinstallation von XP Pro bekommen, werde ich den
RAM speicher vorher wieder einsetzen und sehn obs daran lag.
Gruß Reimer

reimer w.

> [...]

> 3070 MB RAM
> 64 Bit System
> 500 GB Festplatte aufgeteilt in 3 Partitionen C:100 GB Primär D:77 GB

Ich sitze vorm PC, und weiß nicht was ich machen soll. Drüberspielen, Format
C, oder mit der XP Vista löschen, oder mit Vista CD Vista löschen ????

Ingo Böttcher

Am 23.06.2007 10:28, reimer w. schrieb:
> [...]
> beendet, sie werden benachrichtigt wenn eine Lösung...usw." oder
> "Explorer konnte nicht gestartet werden, da der Prozess beendet wurde.

Ich würde sagen, du hast ein ordentliches Hardwareproblem. Entweder
läuft in Sachen Speicher bzw. Speichertiming was gewaltig schief oder
das Netzteil bewältigt die ganze Last nicht.

> Mein Rechner:
> Intel Core 2 Quad CPU 4 x 2,4 GHz
> 3070 MB RAM

Was für ein Board? Aktuellstes BIOS drauf? Was für ein Netzteil?

Ingo Böttcher

Am 23.06.2007 17:22, reimer w. schrieb:
> Ich sitze vorm PC, und weiß nicht was ich machen soll. Drüberspielen,
> Format C, oder mit der XP Vista löschen, oder mit Vista CD Vista löschen

Ich weiß ja nicht, was du machen willst.

Wenn du XP installieren willst, boote halt XP von CD und starte die
Installation. Die Vista Partition kannst du dann aus dem XP Setup heraus
neu formatieren.

reimer w.

"Ingo Böttcher" <meinereiner@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

> Und tschüß | Bitte nach Möglichkeit keine Rückfragen per Mail. Ich lese
> Ingo | die Gruppen, in denen ich schreibe.

Das Board ist von Asus :ASUS P5N-E-SLI nVidia-650-SLI Sockel 775
DualChannel
Bios habe ich keine Ahnung wie ich das rausfinde, aber da ich den Rechner
erst nen Monat habe, wirds wohl nicht so alt sein.

Gruß Reimer