Vista Ultimate downgrade auf Business

Peter

Vista Ultimate downgrade auf Business
Hallo!
Wie kommt man von einem Vista Ultimate (noch im Testmodus ohne Lizenzkey)
auf ein Vista Business ohne alles neu
zu installieren.

Gruß aus Wien
Peter Liemberger

P. Di Stolfo

Re: Vista Ultimate downgrade auf Business
Hallo,

was ich so gehört habe, halte ich das für unwahrscheinlich.
Siehe hier: http://channel9.msdn.com/ShowPost.aspx?PostID=278088

Aber vielleicht kennt sich ja hier wer besser aus, ich hab mich damit noch
nicht oft befasst.

Grüße,
P. Di Stolfo

Peter schrieb:
> Wie kommt man von einem Vista Ultimate (noch im Testmodus ohne Lizenzkey)
> auf ein Vista Business ohne alles neu zu installieren.

Gar nicht.

Nicht umsonst weist das Windows Setup bei einer Installation ohne
Product Key darauf hin, dass ein nachträglicher Wechsel der Version ohne
Neuinstallation nicht möglich ist.

--
Grüße,
Ingo Böttcher

Am 19.06.2007 22:38, Peter schrieb:
> [...]

> Nicht umsonst weist das Windows Setup bei einer Installation ohne
> Product Key darauf hin, dass ein nachträglicher Wechsel der Version ohne

Bei der Installation gibt es nur einen Hinweis, dass es bei einer falschen
Version zu Datenverlust kommen kann. Das wäre ja noch verständlich, da
manche Ultimate Programme in der Business Version nicht vorhanden sind und
somit unbrauchbar werden.

Unverständlich, dass Microsoft hier so eine Falle eingebaut hat. Für einen
Test installiert man logischerweise Ultimate. Wenn man dann nach Ablauf der
Testzeit mit einer niedrigeren Version auskommt muss man alles neu
installieren? Verkaufen sich so wirklich mehr Ultimate Versionen?

Gruß aus Wien
Peter Liemberger

Peter schrieb:

> Bei der Installation gibt es nur einen Hinweis, dass es bei einer falschen
> Version zu Datenverlust kommen kann.

Wirklich? Sehe ich anders:
http://666kb.com/i/apdjr43trd8lejmm0.png

> Unverständlich, dass Microsoft hier so eine Falle eingebaut hat. Für einen
> Test installiert man logischerweise Ultimate.

Es mag in der Natur des Menschen liegen, dass dieser immer das beste
will, aber eine Testinstallation sollte sich am Testszenario
orientieren. Also sollte man die Umgebung auch entsprechend gestalten.

> Wenn man dann nach Ablauf der Testzeit mit einer niedrigeren Version

auskommt
> muss man alles neu installieren?

Ja.

An dieser Stelle würden mich zwei Sachen interessieren:
1) Woher hast du diese "Testversion" bezogen?
2) Wieso hast du nicht die begleitenden Dokumentationen gelesen?

--
Grüße,
Helmut Gütschow

Vista Ultimate downgrade auf Business
Am 19.06.07 haute <p4n@inode.at> auf die Tasten:

Hallo Peter!

> Wie kommt man von einem Vista Ultimate (noch im Testmodus ohne
> Lizenzkey) auf ein Vista Business ohne alles neu zu installieren.

Ich glaube das geht nicht. Es ist ja nicht nur die Lizenz, wenn du so
zurück gehen willst. Du musst dann auch auf einiges verzichten bzw. es
müsste wieder automatisch deinstalliert werden (z.B. MediCenter, denn
das gibt es in der Business nicht). Siehe dir mal die ganzen
Unterschiede zwischen Business und Ultimate an, dann sollte dir das
einleuchten.
--
/ /
/-/ MfG
Manfred Hamernik

Re: Vista Ultimate downgrade auf Business
*Peter* schrieb am 20.06.2007 13:40

> [...]
> Unverständlich, dass Microsoft hier so eine Falle eingebaut hat. Für einen
> Test installiert man logischerweise Ultimate.

Hallo Peter,

Hier handelt es sich IMHO um einen Denkfehler Deinerseits. Für einen
Test installiert man *logischerweise* die Version die man sich gekauft hat.

> Wenn man dann nach Ablauf der Testzeit mit einer niedrigeren Version
> auskommt muss man alles neu installieren?

Ja, so sieht's aus.

Gruß, Manfred

\\ //
\\ //
( @ @ )
--
Ich ruf bei 1&1 Tech-Support an und das Musikstück als
Wartemusik heisst "Rien ne va plus" (Alexander Thom)