Vista Installation

Jörg Ackermann

Re: Vista Installation
Hallo D.R.,

D.R. meinte:

> Habe mir ein neies Notebook gekauft,einen Acer mit vorinstallierten
> Vista. Eine CD war nicht dabei.
> Das Vista ist auf der Festplatte in einen unsichtbaren Partition.
> Das heist bei einen Neuinstallation ALT+F10 und es wird von der
> Festplatte neu installiert.
> Was mach ich wenn meine Platte den Geist aufgibt.
> Ist es irgendwie möglich dieses Vista auf DVD zu brennen?
> Wie kommt man darann?

Man liest das Handbuch.

Stefan Koschke

Re: Vista Installation
Hallo Dieter,

"D.R." <uni40@gmx.org> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> neu installiert.
> Was mach ich wenn meine Platte den Geist aufgibt.
> Ist es irgendwie möglich dieses Vista auf DVD zu brennen?

erstell doch ein Image dieser Partition (auf DVD).
Wenn der Computer abraucht spielst Du dieses Image auf den neuen Rechner und
fertig.
Acronis True Image sollte das können (allerdings weiß ich nicht wie es mit
versteckten Partitionen umgeht).
Aber da man eine Testversion herunterladen kann, kannst Du das ja probieren!

Ciao
Stefan

Re: Vista Installation
D.R. schrieb:
> Hab ich,vorwärts und rückwärts.

Sicher?

Nun denn:
Es gibt drei Möglichkeiten.

1) Du findest im Startmenü irgendwo einen Eintrag, der es dir
ermöglicht, eine Recovery-DVD zu erstellen.

2) Dem Notebook lag eine Recovery-DVD bei.

3) Es gibt auch Geräte von Acer, die beim Verlust des Betriebssystems
eingesandt werden müssen...

In jedem Falle wirst du unter Windows Vista mit Vista Boardmitteln so
etwas nicht machen können...

--
Grüße,

Re: Vista Installation
D.R. schrieb:
> "Jörg Ackermann" <trashforspam@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Hab ich,vorwärts und rückwärts.

Hast Du auch die ausführlche Anleitung unter Alle Programme =>
Acer => PDF-Datei gelesen?

Wenn Du nicht klar kommst, wende Dich einfach mal an
http://www.acer.de/acereuro/page6.do...crc=2289768752

D.R.

Re: Vista Installation

"Jörg Ackermann" <trashforspam@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Man liest das Handbuch.
>
> Gruß

Hab ich,vorwärts und rückwärts.

Gruss Dieter

siggi

Re: Vista Installation
"Stefan Koschke" <stefan.koschke@t-online.de> schrieb:

> [...]

>versteckten Partitionen umgeht).
>Aber da man eine Testversion herunterladen kann, kannst Du das ja probieren!

oder eine Windows Vista DVD bei:

http://www.mediaonline.de/shop/produ...1.12528.145509

für 4,90¤ bestellen.

siggi

---
avast! Antivirus: Ausgehende Nachricht sauber.
Virus-Datenbank (VPS): 000749-1, 15.06.2007
Getestet um: 15.06.2007 20:35:32

D.R.

Re: Vista Installation

news:OL2dnW7Md5MhEu_bnZ2dnUVZ8vqdnZ2d@giganews.com ...

> Sicher?
>
> Nun denn:
> Es gibt drei Möglichkeiten.
>
> 1) Du findest im Startmenü irgendwo einen Eintrag, der es dir
> ermöglicht, eine Recovery-DVD zu erstellen.

werd ich suchen.

> 2) Dem Notebook lag eine Recovery-DVD bei.

lag nicht bei

> 3) Es gibt auch Geräte von Acer, die beim Verlust des Betriebssystems
> eingesandt werden müssen...

bevor ich das mache fliegt Vista runter und XP kommt drauf.

Gruss Dieter

Pedro

Re: Vista Installation
Schau mal unter dem ACER eRecovery Managment ( Acer Empowering
Techonology ), da gibt es die Möglichkeit diese
Sicherungen zu machen

Pedro