Windows Vista von einer externen USB-Festplatte starten

Marco Kernmeier

Windows Vista von einer externen USB-Festplatte starten
Hi.

Weiß vielleicht jemand ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt bei der
Final Version das Windows Vista auf eine USB-Festplatte zu installieren und
es auch von dieser Festplatte zu starten?

Ingo Böttcher

Re: Windows Vista von einer externen USB-Festplatte starten
Am 13.06.2007 23:11, Marco Kernmeier schrieb:
> Weiß vielleicht jemand ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt bei der
> Final Version das Windows Vista auf eine USB-Festplatte zu installieren und
> es auch von dieser Festplatte zu starten?

Nein, weil es nicht geht.

Marco Kernmeier

Re: Windows Vista von einer externen USB-Festplatte starten
ich habe im Internet schon mal was von einer Windows Vista bootbaren CD
gelesen.
hat diesbezüglich jemand Erfahrung?

Marco Kernmeier schrieb:
> ich habe im Internet schon mal was von einer Windows Vista bootbaren
> CD gelesen.
> hat diesbezüglich jemand Erfahrung?

Es gibt keine "VISTA CD" sondern in der Regel nur "DVDs" und die
sind *alle* "bootbar".

Helmut Rohrbeck schrieb:
> Es gibt keine "VISTA CD" sondern in der Regel nur "DVDs" und die
> sind *alle* "bootbar".

Falsch, es gibt eine CD-Ausgabe von Windows Vista.
Eher selten im Einzelhandel zu finden, aber sie existiert.

--
Grüße,

Thomas D. schrieb:

> Falsch, es gibt eine CD-Ausgabe von Windows Vista.
> Eher selten im Einzelhandel zu finden, aber sie existiert.

OK mein Freund, das habe ich nicht bestritten. "In der Regel"
sollte darauf hinweisen, dass es auch Alternativen gibt.
Sorry, dass Du solche Formulierungen offenbar nicht begreifst.
Ist ja nicht weiter schlimm, aber ich weise Deine Kritik an
meinem Posting zurück, da unberechtigt.

Robert Wachtel

Re: Windows Vista von einer externen USB-Festplatte starten
Moin!

Helmut Rohrbeck schrieb:

> OK mein Freund, das habe ich nicht bestritten. [...]

Und wie vereinst Du das mit dem ersten Teil Deiner Aussage

"Es gibt keine "VISTA CD" [...]"?

Robert

Helmut Rohrbeck schrieb:
> OK mein Freund, das habe ich nicht bestritten. "In der Regel"
> sollte darauf hinweisen, dass es auch Alternativen gibt.
> Sorry, dass Du solche Formulierungen offenbar nicht begreifst.

Hallo Helmut,

ich habe "in der Regel" schon gelesen.
Deine inhaltliche Aussage bleibt aber für *mich* merkwürdig. Du schließt
etwas aus, gleichzeitig weist du aber daraufhin, dass das
ausgeschlossene irgendwie doch sein kann (=wenn die Regel nicht
zutrifft) - diese Unklarheit hatte ich versucht mit meiner Antwort
aufzuklären.

Sei es drum:
Solltest du irgendetwas als persönlichen Angriff empfunden haben, bitte
ich um Entschuldigung - so war es nicht gemeint. Mir ging es alleine um
den Inhalt und die Klarstellung und Auflösung vermeintlicher
Verständnisprobleme.

--
Grüße,

Thomas D. schrieb:

> [...]
> bitte ich um Entschuldigung - so war es nicht gemeint. Mir ging es
> alleine um den Inhalt und die Klarstellung und Auflösung

OK, ich hatte mich wohl nicht klar genug ausgedrückt.
Allerdings ging es hier um die Frage, ob "VISTA-Instllations-
Datenträger" bootable sind. Das trifft IMHO auf alle zu,
gleichgültig ob DVD oder CD.