Vista 32-bit oder 64-bit?

Susanne Junghans

Vista 32-bit oder 64-bit?
hallo alle zusammen,

möchte mir ein vista pro kaufen. jetzt hat mein händler die 32-bit version
und die 64-bit version.
habe ich mit der 64-bit einschränkungen bzw. läuft die überhaupt auf meinem
core 2 duo?
bringt mir die 64-bit überhaupt vorteile und wenn ja welche?

viele grüsse
susanne

Manfred Hamernik

Re: Vista 32-bit oder 64-bit?
*Susanne Junghans* schrieb am 13.06.2007 13:50

> [...]
> core 2 duo?
> bringt mir die 64-bit überhaupt vorteile und wenn ja welche?

Hallo Susanne,

Wenn Du keine *genaue* Vorstellung davon hast was Du mit einer 64-Bit
Version machen willst, dann kauf Dir gleich die 32er. Das erspart Dir
wahrscheinlich einiges an Kopfzerbrechen.
PS. Dein Kammquoting ist eine Zumutung für die Augen und Großbuchstaben
existieren.

Gruß, Manfred

\\ //
\\ //
( @ @ )
--oOOO--------(_)------OOOo--
--
Ich bin so gut im Bett, dass ich manchmal meinen eigenen Namen schreie!
Susanne Junghans

Re: Vista 32-bit oder 64-bit?
aber genau weil ich keine *genaue* Vorstellung habe schreib ich doch hier
rein!
sag mir doch mal was denn da jetzt der unterschied ist!

"Manfred Hamernik" <nikolaus_1966@chello.at> schrieb im Newsbeitrag
news:eccaf$466feb8f$547101ae$3020@news.chello.at.. .
> [...]

> --oOOO--------(_)------OOOo--
> --
> Ich bin so gut im Bett, dass ich manchmal meinen eigenen Namen schreie!

Stefan Koschke

Re: Vista 32-bit oder 64-bit?
Hallo Susanne,

"Susanne Junghans" <snipsnap@web.de> schrieb im Newsbeitrag
> aber genau weil ich keine *genaue* Vorstellung habe schreib ich doch hier
> rein!
> sag mir doch mal was denn da jetzt der unterschied ist!

64 Bit akzeptiert NUR Microsoft zertifizierte Treiber und wenn Du nicht für
alles an Hardware die Du nutzt die Treiber hast (oder Vista die mitbringt)
hast Du verloren, die Hardware wird nicht laufen!
Außerdem gibt es praktisch keine Performance-Unterschiede zwischen 32 und 64
Bit es sein denn Du hast spezielle Programme die das wirklich nutzen können.
Und zum Schluß ist das 64 er in der Lage, mehr als 3,xx GB an RAM zu
verwalten, brauchst Du das?

Ciao
Stefan

G.Born

Re: Vista 32-bit oder 64-bit?
> sag mir doch mal was denn da jetzt der unterschied ist!

Na liebe Susanne,

da hättest Du auch mal bei Microsoft nachsehen können. Schau mal hier:

http://windowshelp.microsoft.com/Win...c8a701033.mspx

beantwortet einige Fragen. Aber in aller Kürze - der Unterschied besteht in
32 Bit ...

.... sprich: Vorteile bringt es in den seltenen Fällen, wo mehr als 3,5 GByte
RAM-Arbeitsspeicher benötigt werden.

.... wo auf 64 Bit-Prozessoren abgestimmte / optimierte Software vorhanden
ist etc.

Erkauft wird dies (momentan) mit den folgenden Nachteilen:

- u.U. sind die Leib- und Magen-Antivirus-Tools und sonstige Tools nur für
32 Bit freigeben
- u.U. läuft die dringend benötigte Software nur unter 32 Bit-Vista (z.B.
FRITZ!Fax etc.)
- u.U. handelst Du dir extreme Schwierigkeiten ein, weil Dir für 64 Bit
Vista die benötigten Treiber fehlen und nicht funktionieren.

Für den Otto-Normalverbrauchen ist ein 32-Bit-Vista eigentlich die richtige
Wahl (auch wenn mir jetzt ggf. wieder vorgeworfen wird, die 64 Bit-Variante
von Vista schlecht zu reden ;-).

Aber etwas wundert mich doch: Meines Wissens nach ist Vista als Paket zu
haben, bei dem jeweils ein 32-Bit und ein 64-Bit-Datenträger dabei ist (war
sogar bei einem meiner von Media bezogenen Testsysteme der Fall). Du
erwirbst dann zwar nur eine Lizenz - kannst aber z.B. mit 32 Bit Vista
starten - und nach meinem Verständnis bei Bedarf diese Installation durch
die 64-Bit-Version ersetzen.

Ich hoffe, das hilft.

Stefan Koschke

Re: Vista 32-bit oder 64-bit?
Hallo G,

"G.Born" <Nix_Spam_mag_I_net@discussions.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news:OKeB19brHHA.4804@TK2MSFTNGP04.phx.gbl...
> [...]
> erwirbst dann zwar nur eine Lizenz - kannst aber z.B. mit 32 Bit Vista
> starten - und nach meinem Verständnis bei Bedarf diese Installation durch

nicht ganz:
Die recht preiswerten SB-Versionen (Ultimate für 169,- EUR) gibt es nur als
32 oder 64 Bit

Ciao
Stefan

Christian Würfel

Re: Vista 32-bit oder 64-bit?
Man kann sich dann aber für 9 DOLLAR die 64bit DVD von M$ schicken lassen!
Klappte bei mir innerhalb einer Woche.

Dann wird einfach der Key für die vorher gekaufte 32bit-Version verwendet!

"Stefan Koschke" <stefan.koschke@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> nicht ganz:
> Die recht preiswerten SB-Versionen (Ultimate für 169,- EUR) gibt es nur

siggi

Re: Vista 32-bit oder 64-bit?
Die DVD gibt es auch bei:

http://www.mediaonline.de/shop/produ...1.12528.145509

für 4,90¤

Siggi

Christian Würfel <cwuerfel@gmx.de> schrieb:

> [...]
>Klappte bei mir innerhalb einer Woche.
>
>Dann wird einfach der Key für die vorher gekaufte 32bit-Version verwendet!

---
avast! Antivirus: Ausgehende Nachricht sauber.
Virus-Datenbank (VPS): 000748-5, 13.06.2007
Getestet um: 13.06.2007 18:46:38

Robert Wachtel

Re: Vista 32-bit oder 64-bit?
Moin!

Christian Würfel schrieb:
> Man kann sich dann aber für 9 DOLLAR die 64bit DVD von M$ schicken lassen!
> Klappte bei mir innerhalb einer Woche.
>
> Dann wird einfach der Key für die vorher gekaufte 32bit-Version verwendet!

Da dies meiner Auffassung nach gegen die Lizenzvereinbarung ist, kann man
sich auch gleich eine Raubkopie aus dem Netz ziehen.

Robert

Thomas Neumann

Re: Vista 32-bit oder 64-bit?
Hallo Robert,

> Da dies meiner Auffassung nach gegen die Lizenzvereinbarung ist, kann man
> sich auch gleich eine Raubkopie aus dem Netz ziehen.

Der Key ist für die 32bit- und die 64bit-Version gültig.
Du darft nur eine von beiden Version nutzen, kannst aber wechseln.

Tschüss Thomas N.