erneute Vista-Aktivierung nach Bios-Update auf Asus P5B-Deluxe?

pitter

erneute Vista-Aktivierung nach Bios-Update auf Asus P5B-Deluxe?
Hallo NG,
habe unter Vista-Ultimate 32Bit auf MB Asus P5B-Deluxe die Biosversion 1004.
Nun bietet Asus ein Update auf Vers. 1101, daß ich gerne einspielen möchte.
Muß ich nach Biosupdate Vista erneut Aktivieren?
Hat das jemand schon eindeutig erfahren?
Weiter sind keine Änderungen oder Hardware-Wechsel geplant.

Danke
Pitter

G.Born

Re: erneute Vista-Aktivierung nach Bios-Update auf Asus P5B-Deluxe?
> [...]
> möchte.
> Muß ich nach Biosupdate Vista erneut Aktivieren?

JA

> Hat das jemand schon eindeutig erfahren?

JA

Wenn Du nur ein wenig in den Gruppen
microsoft.public.de.windows.vista.bedienung; installation, und sonstiges
suchst, wirst Du auf mehrere Threads mit diesem Thema stoßen.

pitter

Re: erneute Vista-Aktivierung nach Bios-Update auf Asus P5B-Deluxe?
Danke G. Born für deine klare Aussage. :-)

Werde dann das Update nicht machen.

MfG Pitter

John

"pitter" <haperanke@versanet.de> schrieb im Newsbeitrag
> Danke G. Born für deine klare Aussage. :-)
>
> Werde dann das Update nicht machen.
>
> MfG Pitter

Hallo Pitter,

ein BIOS-Update is kein Hardwaretausch.
Ich habe das BIOS-Udate gemacht, und ich brauchte keine
neue Aktivierung von VISTA durchzuführen.

mfg
John

Udo Kammer

Re: erneute Vista-Aktivierung nach Bios-Update auf Asus P5B-Deluxe?
On Tue, 12 Jun 2007 19:57:38 +0200, "John" <mail@john-jongen.de>
wrote:

>ein BIOS-Update is kein Hardwaretausch.
>Ich habe das BIOS-Udate gemacht, und ich brauchte keine
>neue Aktivierung von VISTA durchzuführen.

Das läßt sich so absolut nicht sagen. Es hängt davon ab, was mit Bios
geändert wurde. Sobald mit dem neuen Bios auch ein Patch für die CPU
oder Verbesserungen bei der Erkennung von Hardware bereitgestellt
wurde, ist wahrscheinlich eine erneute Aktivierung notwendig. Vista
führt in diesen Fällen nämlich eine erneute Erkennung der Hardware
durch und installiert auch manche Treiber neu.

Das war aber schon unter XP der Fall.

MfG

Udo Kammer
Klaus

Re: erneute Vista-Aktivierung nach Bios-Update auf Asus P5B-Deluxe?
Habe letzten Donnerstag am P5 Delux ein Biosupdate gemacht ohne Probleme
allerdings unter Vista Home Premium
gruß Klaus

> [...]
> Hat das jemand schon eindeutig erfahren?
> Weiter sind keine Änderungen oder Hardware-Wechsel geplant.

pitter

Re: erneute Vista-Aktivierung nach Bios-Update auf Asus P5B-Deluxe?
Danke soweit.

Hallo Klaus,
von welcher auf welcher Version hast du Biosupdate gemacht ?

MFG Pitter

"Klaus" <kd.stoecker@googlemail.com> schrieb im Newsbeitrag
> Habe letzten Donnerstag am P5 Delux ein Biosupdate gemacht ohne Probleme
> allerdings unter Vista Home Premium
> gruß Klaus

Markus Jumpertz

Re: erneute Vista-Aktivierung nach Bios-Update auf Asus P5B-Deluxe?
Hallo,

"pitter" <haperanke@versanet.de> schrieb im Newsbeitrag
> Danke G. Born für deine klare Aussage. :-)
>
> Werde dann das Update nicht machen.

was ist an einer erneuten aktivierung so schlimm?

pitter

Re: erneute Vista-Aktivierung nach Bios-Update auf Asus P5B-Deluxe?
Hallo,
um den Beitrag abzuschließen:
Habe Biosupdate vollzogen, danach war keine erneute Aktivierung
erforderlich.
Danke
Pitter

> [...]
> Hat das jemand schon eindeutig erfahren?
> Weiter sind keine Änderungen oder Hardware-Wechsel geplant.

Manfred Faber

Re: erneute Vista-Aktivierung nach Bios-Update auf Asus P5B-Deluxe?
Hallo,
ich habe das Mainbord P5B Deluxe WIFI, Vista Ulimate 32bit
ich habe alle Bios Updates mitgemacht, TV Karte und Fritzcard ISDN eingebaut
, einmal auf 2 Gigabyte, dann erhöht auf 4 Gb, dann wieder 2 GB
rausgenommen. Keinmal war eine neuaktivierung notwendig!
Gruss Manfred