Sysprep Vista Business

Shrink

Sysprep Vista Business
Hallo,

nach dem Sysprep der Vista Business Version und dem verteilen auf weitere
Maschinen haben alle die gleiche Seriennummer, es wird im Minisetup nicht
danach gefragt und die Seriennumer von der Mastermaschine benutzt. Muss ich
nun für einen reibungslosen Betrieb auf jeder Maschine die Nummer auf dem
Gehäuse manuell im Vista ändern oder einfach so lassen?

Merci für Info's

Jens

Re: Sysprep Vista Business
Shrink schrieb:
> nach dem Sysprep der Vista Business Version und dem verteilen auf weitere
> Maschinen haben alle die gleiche Seriennummer, es wird im Minisetup nicht
> danach gefragt und die Seriennumer von der Mastermaschine benutzt.

Das ist normal, wenn man die Antwortdatei nicht entsprechend bearbeitet.
FYI: http://blogs.itacs.de/HS/Lists/Beitr...ost.aspx?ID=46

> Muss ich nun für einen reibungslosen Betrieb auf jeder Maschine die Nummer auf dem
> Gehäuse manuell im Vista ändern oder einfach so lassen?

Aus lizenztechnischen Gründen wirst du den Produktschlüssel ändern
müssen, da du offenbar keinen VLK verwendest, sondern die Rechner
einzeln lizenziert hast.

Über das mitgelieferte Skript "slmgr.vbs" ist dies zu realisieren.
Wenn ich mich nicht täusche, sollte das mit "slmgr.vbs -ipk
<Produktschlüssel>" möglich sein.

--
Grüße,
Jens Weber

Re: Sysprep Vista Business
Lesen bildet, wenn man weiß wo!
Gibt es noch ein paar wichtige Dinge zu beachten, wenn man so klont, wie ich
es gemacht habe.

Merci

Jens

> [...]

> Über das mitgelieferte Skript "slmgr.vbs" ist dies zu realisieren.
> Wenn ich mich nicht täusche, sollte das mit "slmgr.vbs -ipk

Re: Sysprep Vista Business
Jens Weber schrieb:
> Gibt es noch ein paar wichtige Dinge zu beachten, wenn man so klont, wie ich
> es gemacht habe.

Das kann man (ich) ohne Wissen über das gewünschte Ergebnis nicht
beantworten

1) Was willst du?
2) Wie viele Rechner sind betroffen
3) Zukunftsprognosen

--
Grüße,

Jens Weber

Re: Sysprep Vista Business

> Das kann man (ich) ohne Wissen über das gewünschte Ergebnis nicht
> beantworten
>
> 1) Was willst du?
> 2) Wie viele Rechner sind betroffen
> 3) Zukunftsprognosen

Och na ja. Ich will:

16 laufende Rechner in Windows 2003 R2 Umfeld. Zero Administration. Updates
via WSUS 3. Der Trend Micro alle Viren, Spam, Spy und was es sonst noch
alles geben wird entfernt. Serverplatten die nicht kaputt gehen. User, die
wissen was sie tun,

Viele Grüße

Jens

Re: Sysprep Vista Business
Jens Weber schrieb:
> Och na ja. Ich will:

Ich hätte wohl noch erwähnen sollen,
dass das Christkind nicht mitlist!

> 16 laufende Rechner in Windows 2003 R2 Umfeld.

Sollen diese alle mit Windows Vista bespielt werden?
Wenn ja, solltet ihr euch dringend über die Lizenzmodelle informieren.
Es gibt bessere Wege als jeden Rechner einzeln zu lizenzieren - das
erspart auch eine Menge Verwaltungsaufwand.

> Zero Administration.

Willst du deinen Job als Administrator selbst wegrationalisieren?

> Der Trend Micro alle Viren, Spam, Spy und was es sonst noch
> alles geben wird entfernt.
> [...]
> User, die wissen was sie tun,

Das könnte evtl. Trend Micro übernehmen - unwissende entfernen!

--
Grüße,