Office 07 Setup auf Vista: Fehler 1907

Kaj E. Ozolins

Office 07 Setup auf Vista: Fehler 1907

Hallo,

bei der Installation von Office 2007 Enterprise unter Vista (Ultimate) tritt
ein Fehler auf, den ich nicht beheben kann:

"Fehler 1907. Die Schriftart konnte nicht registriert werden. Stellen Sie
sicher, dass Sie über ausreichende Berechtigungen verfügen und dass das
System diese Schriftart unterstützt."

Die Installation lässt sich (via "Ignorieren") fortsetzen und (bis auf
diesen Fehler) erfolgreich zu Ende führen.

Word, Access, Outlook und PP starten ohne Probleme. Beim Starten von Excel,
Visio und Project wird jedoch der Installer aufgerufen, der "Fehler 1907"
bringt.

Hat jemand einen Workaround oder einen Ansatz für dieses
Installationsproblem?

Herzlichen Dank,

Kaj

G.Born

Re: Office 07 Setup auf Vista: Fehler 1907
> [...]
> 1907" bringt.
>

> Hat jemand einen Workaround oder einen Ansatz für dieses

Hallo Kai,

scheinst nicht der Einzige zu sein, die letzten Tage sind wohl einige
Postings diesbezüglich eingelaufen. Der Fehler deutet auf fehlende
Berechtigungen hin - warum auch immer. Eine Lösung ist mir noch nicht unter
die Augen gekommen.

Daher kann ich nur verschiedene Suggestiv-Fragen stellen, um im
Ausschlussverfahren die üblichen Verdächtigen zu eliminieren.

- Du hast Final-Versionen von Windows Vista und Office 2007 ? (der Fehler
kam wohl häufiger im Zusammenhand mit Beta-Versionen vor). Ich gehe jetzt
mal davon aus, dass auf dem System auch keine Beta-Versionen vorher
installiert waren?

- Hast Du mal Virenscanner deaktiviert und alle laufenden Programme während
der Installation beenden?

- Du hast das Ganze unter einem Administratorenkonto installiert.

Kaj E. Ozolins

Re: Office 07 Setup auf Vista: Fehler 1907
Hallo,

danke für das schnelle Feedback...

Nein, keine Beta, sondern reguläre und finale Versionen von MS. Virenscanner
(McAfee) wurde vor Installation abgestellt (aus Routine). Das Konto hat
Admin-Rechte.

Update: Was den Start von Visio und Project betrifft, ist das 'Feature' auch
verschwunden: nach Start des Installers, Abbruch und anschließender (erster
Start...) Aktivierung der Programme, starten sie nun ohne Aufruf des
Installers und Fehler 1907.

Das Problem besteht also nur noch bei Excel.

- - - - - aus microsoft.public.office.setup - - - - -

Error 1907 is an Installer Error . Suggest using the Installer Clean Up
Utility and then trying again. http://support.microsoft.com/kb/290301
- - - - -

Habe das allerdings noch nicht getestet.

Kaj

"G.Born" <Nix_Spam_mag_I_net@discussions.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news:eJntpccqHHA.5092@TK2MSFTNGP04.phx.gbl...