Lizenzwechsel bzw. Tausch

Thomas Steinbach

Lizenzwechsel bzw. Tausch
Hallo NG,

ich moechte die Tage die Business Lizenz von meinem dertzeitigen
(Fest-) Rechner auf mein Notebook und eine weitere Lizen (Ultimate
die vorher auf dem Notebook war) auf meinen Rechner - quasi
uebertragen, bzw. wechseln/installieren. Beides sind _nicht_
hardwareabhaengige Lizenzen, bzw. nicht zusammen mit den Rechner
gekaufte Lizenzen. Das eine ist eine MSDNAA (Business) Lizenz
das andere eine normale Ultimate Lizenz. Kann ich das einfach
so tauchen, da die Business schon fuer meine Fest-Rechner
aktiviert war? Die Business musste ich auch schonmal durch
Anruf bei MS neu aktivieren lassen. Muss ich dann wieder mal
mit MS telefonieren und mir erneut einen Reaktivierungscode fuer
die Busines geben lassen oder geht das einfach so zu installieren
und aktivieren?
Gerli

Re: Lizenzwechsel bzw. Tausch
Hallo

das geht einfach so, du darst nur keine seriennummer doppelt verwenden.
Anrufen wirst du auf jeden fall müssen, da sich die hardware durch den
tausch "ändert".
hab selber die SB-version von vista ultimate und musste es nach einem
mainboardwechsel (mein altes war defekt) erneut aktivieren. Hab dann der
netten Dame am telefon meine lage erklärt, und es wurde erneut aktiviert.
ich hatte schon angst, die würden das nicht machen,da ich ja eine SB-version
besitze.