Vista upgrade mit Blue Screen beendet

Peter Horsch

Vista upgrade mit Blue Screen beendet
Hallo,

ich habe am Wochenende versucht meinen 6 Monate alten Rechner von XP Pro auf
Vista Business upzugraden. Hierfür habe ich von DELL eine Upgrade DVD mit
Assistenten erhalten. Der Dell und Microsoft Assistent meldet keine Probleme
mit dem Rechner , alles prima für das Upgrade. In der Schlussphase des
Upgrades, ca. bei 90 %, bricht der Vorgang aber ab und ich erhalte einen
Blue Screen. Als Fehlerursache steht hier etwas über MUP_FILE_SYSTEM,
anschließend wird die Installation von XP Pro wiederhergestellt.

Liegt das eventuell an dem nvidia Raid das ich installiert habe? Kennt
jemand das Problem, noch wichtiger wäre allerdings eine Lösung! Vielen Dank!

Mathias Labonte

Re: Vista upgrade mit Blue Screen beendet
huhu

kleine gegenfrage. die festplatte, ist die ntfs oder fat32 formatiert?
ich hatte den gleichen fehler auch. da war meine plaztte auf fat32-
mit partition magic änderte ich diese auf ntfs..............und siehe
da......es ging.

gruss
mathias

"Peter Horsch" <proitos@lycos.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
>
> Liegt das eventuell an dem nvidia Raid das ich installiert habe? Kennt
> jemand das Problem, noch wichtiger wäre allerdings eine Lösung! Vielen

Peter Horsch

Re: Vista upgrade mit Blue Screen beendet
hallo,

habe zwei platten im raid mit 4 partitionen, alle verwenden ntfs.

Schade, das war es leider nicht.

"Mathias Labonte" <mathias.labonte@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> ich hatte den gleichen fehler auch. da war meine plaztte auf fat32-
> mit partition magic änderte ich diese auf ntfs..............und siehe

Peter Jasik

Re: Vista upgrade mit Blue Screen beendet
Hallo!

Peter Horsch schrieb:
> [...]
> steht hier etwas über MUP_FILE_SYSTEM, anschließend wird die
> Installation von XP Pro wiederhergestellt.

Schaue, ob Du zu Lösung Deines Problems hier was findest:
http://www.google.de/search?rls=SUNA...le-Suche&meta=

Gruß
Peter
--
Win-Shutdown/Start-Probleme http://www.jasik.de/shutdown
## *Updated 06.04.07 * ##

Peter Horsch

Re: Vista upgrade mit Blue Screen beendet
Hallo,

das war mein erster Gedanke, weil ich dort keine Lösung gefunden habe war
meine letzte Hoffnung die Newsgroup.

Peter Horsch schrieb:
> "Peter Jasik" <Peter@Jasik.de> schrieb im Newsbeitrag

> das war mein erster Gedanke, weil ich dort keine Lösung gefunden habe
> war meine letzte Hoffnung die Newsgroup.

Teste mal Dein Rechner damit:
http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en

@ Raid

Dein Gedanke betreffend des Raid könnte unter Umständen zu treffen.
Womöglich ist der Treiber nicht Vista kompatibel.
Lasse mal das oben genannte Tool durchlaufen.

Gruß
Peter

> Hallo!

> Teste mal Dein Rechner damit:
> http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en

Hatte ich auch schon gemacht, es wurden keine Probleme gemeldet. Ich hatte
auch mal das Upgrade mit Online Updates durchgeführt, in der Hoffnung
eventuelle Treiberprobleme automatisch durch neue Treiber beheben zu lassen,
hat leider auch nicht geholfen. Schade das die Fehlermeldung auch so
spärlich ausfällt.

Tja, wenn ich mal wieder eine Menge Zeit habe, deinstalliere ich vielleicht
einmal alles bis zur Grundausstattung und versuche es dann erneut.

Gruß

Peter

> [...]
> Womöglich ist der Treiber nicht Vista kompatibel.
> Lasse mal das oben genannte Tool durchlaufen.

Re: Vista upgrade ENDLICH ERFOLGREICH!
Hallo Peter!

Peter Horsch schrieb:

> nach einem neuerlichen Upgradeversuch hat es endlich geklappt.

Freud mich für Dich und Danke für Feedback.

> Woran es letztendlich gelegen hat kann ich nicht genau sagen, ...

Windows halt.

> Meine Begeisterung über Vista hält sich allerdings in Grenzen:
> - Support für X-Fi Soundkarte ist mager
> - TV Karte wird nicht unterstützt
> - Alte Software (unter XP installiert) kann ich nicht deinstallieren
> - Antiviren Software macht Probleme trotz Vista Kompatibilität
> - ...

Nicht versagen. Das wird sich bestimmt im Laufe der Zeit ändern.

BTW: Hier gar keine Probleme. Vista Ultimate.

Gruß
Peter
[...]

Woran es letztendlich gelegen hat kann ich nicht genau sagen, hier die
Punkte die ich unternommen habe:
- Weitere Software deinstalliert
- Unnötige Dateien gelöscht und Platte mehrmals defragmentiert
- Neuesten nVidia Grafiktreiber installiert
- Upgrade mit online update gestartet (eventuell wurden Dateien nachgeladen
in denen ein Bug behoben wurde...)