Neu installation auf Raid

Ron Liem

Neu installation auf Raid
Nach Monaten lang einwandfrei funktioneren von Vista und XP auf 2 HDD,
angeschlossen an Intel ICH7R.

Habe ich jetzt versucht Vista auf Raid 0 zu installieren.

> Acronis True Image, Image von Vista angelegt, etc.
> HDD's angeschlossen an JMicron
> 2 neue HDD an ICH7R
> Alles erkannt im BIOS und in OS.
> Raid 0 im BIOS angelegt
> Vista auf Raid 0 installiert
> Image wiederhergestelt auf neue Vista im Raid
> Alles hat funktioniert
> in BIOS auswahl von welche HDD gebootet wird , funktioniert.

Jetzt mein Fehler habe erste Partition mit erst installierte Vista gelöscht,
ohne mit Easy BCD etwas zu speicheren.
> Vista MGr ist weg
> jetzt sehe Ich kein Möglichkeit mehr um Bootloader wieder herzustellen

ich glaube Ich muß jetzt ganz von vorne anfangen,
ODER WEISS JEMAND LÖSUNG

Daniel Melanchthon [MS]

Re: Neu installation auf Raid
Hallo Ron Liem,

"Ron Liem" ronliem@t-online.de schrieb:
> [...]
> jetzt sehe Ich kein Möglichkeit mehr um Bootloader wieder
> herzustellen ich glaube Ich muß jetzt ganz von vorne anfangen,

boote von der Vista-DVD und wähle in den Computerreparaturoptionen die
Reparatur der Startumgebung aus.

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon

Ron Liem

Re: Neu installation auf Raid
Hallo Daniel ,habe ich schon 3x versucht klappt nicht vista sagt kann nicht
wiederherstellen.
Ich habe das Image noch so Ich bin mir nicht sicher wass Ich jetzt machen
soll.
Wieder auf 1 HDD und wann mehr Zeit da ist nochmals versuchen RAID
anfertigen.
Ich kann doch mit 2 HDD 250Gb > 2 RAID 0 Verbunde anlegen 1 mit XP und 1
mit Vista, da Max. 250 erkannt wird oder? Soll Ich auch erst XP installieren
und dann Vista.
"Daniel Melanchthon [MS]" <danielme@online.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news:OwvtlrmpHHA.3968@TK2MSFTNGP06.phx.gbl...
> Hallo Ron Liem,

> boote von der Vista-DVD und wähle in den Computerreparaturoptionen die
> Reparatur der Startumgebung aus.
>
> Viele Grüße!
> --
> .aniel Melanchthon:.
> http://blogs.technet.com/dmelanchthon
> This posting is provided "AS IS" with no warranties, and confers no
> rights.
>
> Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität!

Ron Liem

Re: Neu installation auf Raid
ich habe jetzt Vista wieder auf der originale Partition installiert und
Image wieder mit True Image zurück installiert.
Jetzt habe Ich wieder der originale Zustand.
Vielleicht ins Wochenende ein neue Versuch.