Anwendungssoftware bei Neuinstallation

Hallo,
möchte von Vista auf W7Pro umsteigen. Da meine Vista-einstellungen vermurkst
ind - zu viele Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige - habe ich vorgesehen,
die Platte zu putzen und eine komplette Neuinstallation durchzuführen.
Es besteht hier jedoch das Problem, daß ich vom Hersteller meines Laptops
keine Wiederherstellungs-DVD habe und somit zugehörige Anwendungsprogramme
z.B. auch Windows Works, MS Ofiice oder WinDVD habe. Weiß jemand, wie ich
diese Anwendungen wieder installieren kann? Die Registrieungskeys habe ich.
Gruß Siegfried

Peter Schultz

Re: Anwendungssoftware bei Neuinstallation

<meandyou77779@hotmail.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> z.B. auch Windows Works, MS Ofiice oder WinDVD habe. Weiß jemand, wie ich
> diese Anwendungen wieder installieren kann? Die Registrieungskeys habe

Du kannst dir bestimmt eine Systemwiederherstellungs DVD selbst erstellen,
schau mal in dein Handbuch.
Das MS Office und WinDVD ist bestimmt an dein Laptop gebunden, oder hast du
dafür ein Product Key?

Gruß Peter

"Peter Schultz" <ulrichsgruen@aol.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

> schau mal in dein Handbuch.
> Das MS Office und WinDVD ist bestimmt an dein Laptop gebunden, oder hast

Entschuldigung, mir ist da wohl ein Lapsus passiert!!
Anwendungssoftware wird ja bei HArdwarekauf auf jeden Fall als Backup in
DVD-Form mitgeliefert
Ich bin derzeit nicht zu Hause und kann nicht nachsehen; werde deshalb mal
mit meiner Neuinstallation warten

Nun aber eine andere Frage (nicht zu Vista): ZU Win7 scheint es ja keine
Newsgroups mehr zu geben. Wo kann man sich in Problemfällen dann umfassend
informieren?
Gruß Siegfried

> [...]
> Newsgroups mehr zu geben. Wo kann man sich in Problemfällen dann umfassend

Gruß Peter

> <meandyou77779@hotmail.com> schrieb im Newsbeitrag

> microsoft.public.de.windows.vista.sonstiges

Danke Siegfried

meandyou77779@hotmail.com wrote:
> Entschuldigung, mir ist da wohl ein Lapsus passiert!!
> Anwendungssoftware wird ja bei HArdwarekauf auf jeden Fall als Backup
> in DVD-Form mitgeliefert

Nicht "auf jeden Fall"!

Das ist gänzlich abhängig davon, wie der Hersteller des Rechners
verfährt.
Und insoweit gibt es unzählige Variationen

"Rainald Taesler" <taesler@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Nicht "auf jeden Fall"!
>
> Das ist gänzlich abhängig davon, wie der Hersteller des Rechners
> verfährt.
> Und insoweit gibt es unzählige Variationen

Wenn dem so ist, hätte ich mit dem Upgrade auf win7 ein Problem.
Natürlich gibt es Alternativen, aber gekaufte Software möchte man ja auch
nutzen.
Vor allem muss ich prüfen, ob gesicherte Dateien von entsprechender Software
von anderen Programmen geöffnet
werden kann
Gruß Siegfried