Profil zerschossen

Jürgen Breiner

Profil zerschossen
Hallo,

ich habe hier das Notebook meiner nettesten Nachbarin liegen!!
Das Starten von VISTA (Home Basic) dauert sehr lange und wenn die
Kiste dann oben ist und der DeskTop erscheint, kommt die Meldung dass
das Profil zerschossen ist uns man mit einem temporären Profil angemeldet
wird!
Schaue ich in \Benutzer\..... rein, finde ich noch das Verzeichnis vom
ursprünglichen Benutzer - das Temp aber auch. Bei kurzen "Überflug" habe
ich aber gemerkt, dass beide recht leer sind (<30MB).

Systemwiederherstellung zeigt mir keine alten Wiederherstellungspunkte!

Was kann ich nun tun um der Nachbarin zu helfen??

Danke
TOM

PS: Die Meldung kommt nach jedem booten wieder!!

Re: Profil zerschossen
Jürgen Breiner:

> [...]
> Kiste dann oben ist und der DeskTop erscheint, kommt die Meldung dass
> das Profil zerschossen ist uns man mit einem temporären Profil angemeldet

Schau mal hier rein:
http://www.tomstricks.com/how-to-fix...er-you-log-on/
http://www.tomstricks.com/search-res...iled&sa=Search
https://www.rz.uni-konstanz.de/activ...geladen+werden
http://www.ehow.com/how_4718523_repl...r-profile.html
http://support.microsoft.com/kb/947215/en-us

Re: Profil zerschossen
Jürgen Breiner <jbreiner@GMX.de> typed:

> [...]
>
> Systemwiederherstellung zeigt mir keine alten Wiederherstellungspunkte!
>
> Was kann ich nun tun um der Nachbarin zu helfen??

Wenn Du selbst das nicht weißt - gar nichts, wenn Du Wert auf
gute Nachbarschaft auch in Zukunft legst. Vielleicht kennst Du
(oder sie) jemanden, der Mindestkenntnisse von Windows VISTA
hat, sonst gibts auch bezahlbare Computer-Services.

http://www.helmrohr.de/
Jürgen Breiner

Re: Profil zerschossen

"Helmut Rohrbeck" <helrohr@gmx.net> schrieb

> [...]
> (oder sie) jemanden, der Mindestkenntnisse von Windows VISTA
> hat, sonst gibts auch bezahlbare Computer-Services.

Ich will von Ihr kein Geld dafür - ich möchte Ihr einfach nur ein
bisserl helfen!!

> [...]
> "Helmut Rohrbeck" <helrohr@gmx.net> schrieb

> Ich will von Ihr kein Geld dafür - ich möchte Ihr einfach nur ein

Na klar! Aber Du kannst nicht, weil Du nicht weißt, wie!
Beispiel:
http://www.meinews.net/hal-t407586.h...153601d&am p;

> [...]

Re: Profil zerschossen

"Helmut Rohrbeck" <helrohr@gmx.net> schrieb

> Na klar! Aber Du kannst nicht, weil Du nicht weißt, wie!

Ja klar - deswegen frage ich ja nach!!
Ein paar Tipps helfen fast immer.
Der o.g. W2K3 Server läuft übrigens wieder, weil sich ein netter User
ein bisserl Zeit genommen hat und mir eine kleine Vorgehensweise zugeschickt
hat mit der ich dem Fehler auf die Schliche kam.

Danke
Jürgen

PS: Wenn du noch ein bisserl suchst, findest du noch einige meiner Probleme
und wirst feststellen dass ich mich schon einige Tage in der IT-Welt rumschlage.
Dass man nicht alles weiß, ist hoffentlich auch Dir klar.

> [...]

> und wirst feststellen dass ich mich schon einige Tage in der IT-Welt
> rumschlage. Dass man nicht alles weiß, ist hoffentlich auch Dir klar.

Ja. Aber folgendes sollte "man" mindestens wissen:
Ein fehlerhaftes Laufwerk kann mit dem Befehl CHKDSK geprüft und
evtl. sogar repariert werden. Für ein defektes Benutzerprofil muss
ein neues angelegt werden, danach kann man die Dateien des Benutzers
aus dem defekten Profil in das neue kopieren und das defekte löschen.

http://www.helmrohr.de/
Thomas Mayer

> [...]

> ein neues angelegt werden, danach kann man die Dateien des Benutzers
> aus dem defekten Profil in das neue kopieren und das defekte löschen.

Siehste - geht doch!!

Re: Profil zerschossen
Thomas Mayer <Mayer_Tom@gmx.de> typed:
> "Helmut Rohrbeck" <helrohr@gmx.net> schrieb

> Siehste - geht doch!!

Na, Du bist hier wohl in der falschen Newsgroup gelandet,
mit "Microsoft Outlook Express 6.00.2900.5512" benutzt Du Windows XP
und *nicht* "Windows Vista* = Thema der Newsgroup! Deshalb betrachte
ich Deinen Kommentar hier als unnötig.

http://www.helmrohr.de/

Re: Profil zerschossen
Helmut Rohrbeck wrote:
> [...]

> mit "Microsoft Outlook Express 6.00.2900.5512" benutzt Du Windows XP
> und *nicht* "Windows Vista* = Thema der Newsgroup! Deshalb betrachte

Du merkst es scheint's wirklich nicht {seuufz}.
Warum wirst Du nur so halsstarrig, daß Du das Naheliegendste nicht
(mehr) wahrnimmst?

Was Thomas wohl gemeint hat:
Endlich kam was *Inhaltliches* und Hilfreiches (wie wir es von Dir
eigentlich gewohnt waren).

Um sowas festzustellen zu können/müssen, kommt es wahrlich auf die
Version des NewsReaders nicht an!

Aber leider scheinst Du sowas - auf dem Trip, auf dem Du Dich seit
geraumer Weile zu befindest {seuuufz} - nicht mehr mitzukriegen.
Es ist arg traurig, das mitansehen zu müssen.