Probleme mit Vista Home und Lexware "Büro easy 86 " Software

Probleme mit Vista Home und Lexware "Büro easy 86 " Software
Vieleicht kann einer helfen !!! :-))

Was ist passiert :

Nach dem Absturz von Vista Home und der Neuinstallation habe ich meine
Kaufmannsoftware " Büro easy" von Lexware wieder neuinstalliert und meine
Backups wiedereingespielt.
Lief auch alles wieder prima. Nun brauchte ich die Software jetzt über den
Winter nicht. Und durch die Update von Windows bin auf SP2 etc. jetzt
gelandet. Vista läuft auch, aber ich bekomme meine Software auf einmal nicht
mehr geöffnet. Auch Neuinstallationen bringen keinen Erfolg.

Frage: Hat jemand die gleiche Software und damit auch Probleme oder und
Lösungen ???
Frage: Kann es sein das es mit den Windows Updates zu tun hat ?

Bin im Moment ziemlich angepi...... , da ich meine Daten für das Finanzamt
brauche und nicht rankomme.

M.f.G.
Frank

Guido Troost

Re: Probleme mit Vista Home und Lexware "Büro easy 86 " Software
Hallo,

Am 01.02.2010 23:36, schrieb info@baugeschaeft-boeving.de:
> [...]
> Frage: Kann es sein das es mit den Windows Updates zu tun hat ?
>
> Bin im Moment ziemlich angepi...... , da ich meine Daten für das

Ich denke das Problem liegt eher an Lexware und nicht bei MS, was sagt
den Lexware zu dem Problem?
Gibt doch sicherlich eine FAQ bei denen oder wenigstens Support?

Gruß Guido

Re: Probleme mit Vista Home und Lexware "Büro easy 86 " Software
Hallo,
FAQ beschreibt das Problem nicht und Support 0900- er 1,99 ? pro Minute.
Super Service für Anbieter die Software verkaufen die über 100 ? kosten und
Steuerrelevant sind.

Da sitz ich nun mit meiner Datensicherung und nichts geht mehr.

Ein Kumpel hat Win7 ... hat die Software raufgespielt und da geht diese.

Mich macht bloß stutzig das die Software vorher lief.

"Problemberichte und Lösungen" bei Vista verweist mich das System auf :
http://support.quickbooks.intuit.com...staissues.aspx

Bin nicht so der Englischkönner, aber was ich das so lesen kann entspricht
auch nicht so richtig das Problem !

Habe jetzt erst mal ins Lexware-Forum geschrieben. Bin mal gespannt was
dabei raus kommt !
Das schlimmste wäre wohl, da auch schon gelesen, der Text:
" Frage doch mal beim Support nach !" :-((
Gruss Frank

"Guido Troost" <gtroost@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> Gruß Guido

Guido Troost

Re: Probleme mit Vista Home und Lexware "Büro easy 86 " Software

Hi,

Am 02.02.2010 17:39, schrieb info@baugeschaeft-boeving.de:

hast du die Software schonmal im z.B. XP Kompabilitätsmodus laufen lassen?

Gruß Guido

Re: Probleme mit Vista Home und Lexware "Büro easy 86 " Software
Hi,

Das wäre ja zu einfach gewesen. Geht auch nicht !
Wie schon gesagt, das blöde Programm lief vorher und ist auch Vistatauglich
( laut Lexware).

> Hi,
>
> Am 02.02.2010 17:39, schrieb info@baugeschaeft-boeving.de:
>
> hast du die Software schonmal im z.B. XP Kompabilitätsmodus laufen lassen?
>
> Gruß Guido

Thomas Schmidt

Re: Probleme mit Vista Home und Lexware "Buero easy 86 " Software
Zitat aus "info@baugeschaeft-boeving.de"s Beitrag:
> Vista läuft auch, aber ich bekomme meine Software auf einmal nicht mehr
> geöffnet.

es wäre ganz hilfreich, wenn du die genaue Fehlermeldung mal posten würdest
--
Tom
In Deutschland ist Neid die höchste Form der Anerkennung

Re: Probleme mit Vista Home und Lexware "Buero easy 86 " Software
Hi ,
nachdem ich mir nun schnell mal eine Demo aus dem Lexwareangebot bestellt
hatte und diese nun heute per Post bei mir ankam.
Versuchte ich diese zu installieren.

Ihr wist was kommt...... . Auch diese funktionierte nicht.

Was tun ??

Ich habe das Servicepack 2 von Vista Home Premium wieder gelöscht und danach
BE wieder neu installiert und ...... !
Ja !
Die Software läuft wieder.

Nun fragt sich was da mit dem Servicepack 2 schief gelaufen ist, keine
Ahnung. Vieleicht fällt euch da was ein um andere zu helfen.
Im Lexwareforum schrieb mir Tina das die Software bei Ihr auch mit SP2
läuft.

Aber erst mal vielen Dank an alle die mir helfen wollten.

Gruss Frank