Heimnetz win 7 ud xp

Bri_Email

Heimnetz win 7 ud xp
Guten Tag zusammen,

Ich habe jetzt Windows Home 7, meine Tochter Win xp Home. Gibt es vielleicht
doch eine Möglichkeit diese beiden Rechner wieder in einem Heimnetz zu
vereinen? Die gemeinsame Druckernutzung war, als ich noch Win xp hatte, sehr
praktisch und wird nun schmerzlich vermißt.
Vielen Dank für Hilfe und Gruß Brigitte
PS: Falls ich off-topic sein sollte, ich habe keine Win7-Gruppe gefunden!

Re: Heimnetz win 7 ud xp
Bri_Email:

> Ich habe jetzt Windows Home 7, meine Tochter Win xp Home. Gibt es vielleicht
> doch eine Möglichkeit diese beiden Rechner wieder in einem Heimnetz zu
> vereinen?

Was heißt "vielleicht doch"? Hat jemand behauptet, man könne Win 7 und
XP nicht vernetzen? Das geht ganz normal wie eh und je.
http://windows.microsoft.com/de-DE/w...ons-of-Windows
http://windows.microsoft.com/de-DE/w.../top-solutions
http://support.microsoft.com/kb/935530/DE/
http://support.microsoft.com/default...oduct=winxpGer
http://windows.microsoft.com/de-DE/w...a-home-network
http://www.pc-adviser.de/netzwerk_aufbau.htm
http://www.different-thinking.de/

Bri_Email

Re: Heimnetz win 7 ud xp
wenn das wie eh und je ging wär das toll. Deine Tips sind war gut, es
gelingt aber trotzdem nicht. Weder der Rechner meiner Tochter erscheint bei
mir noch meiner bei ihr. Obwohl ich den Namen der Arbeitsgruppe jeweils
geändert habe usw. Hat jemand ne Idee was ich falsch mache? VG Brigitte

> [...]

> Was heißt "vielleicht doch"? Hat jemand behauptet, man könne Win 7 und
> XP nicht vernetzen? Das geht ganz normal wie eh und je.

Albert Munz

Re: Heimnetz win 7 ud xp
Bri_Email schrieb:
> [...]
> bei mir noch meiner bei ihr. Obwohl ich den Namen der Arbeitsgruppe
> jeweils geändert habe usw. Hat jemand ne Idee was ich falsch mache? VG

Bei mir erscheinen ein Win2000-Rechner und ein Win7Ultimate64bit-Rechner
unter Netzwerk, nicht Heimnetzgruppe. Das Problem besteht nur beim
Drucken, weil das eine ein 32bit-Rechner und der andere ein
64bit-Rechner ist. Da gibt es aber auch eine Lösung.

Albert
Gebhard Ruf

Re: Heimnetz win 7 ud xp

Bri_Email schrieb:

> [...]

Hallo Brigitte,

das geht wie eh und jeh. Bei mir sind mehrere XP-Rechner ein VISTA und
ein WIN7 am werkeln. Die teilen sich einen Drucker und den
Internetzugang. Auch die Freigabe über Windows ist möglich, genauso wie
das teilen der Daten über die administrativen Freigaben.

Sind bei Dir irgendwelche "Internetsorglos-Pakete" und/oder Firewalls
von Drittanbietern am laufen?

MfG
Gebhard
Bri_Email

Re: Heimnetz win 7 ud xp
Hallo Gebhard,
keine "Sorglos-Pakete". Ich habe mal eben die Firewall deaktiviert. Tzdem
wird wieder nur mein Rechner angezeigt. Ich habe den Win7-Rechner erst seit
gestern, habe die Hoffnung das ich es noch hinbekomme. VG Brigitte

"Gebhard Ruf" <Basmontagne@web.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> Daten über die administrativen Freigaben.
>
> Sind bei Dir irgendwelche "Internetsorglos-Pakete" und/oder Firewalls von

Re: Heimnetz win 7 ud xp
Bri_Email <b_cokan@web.de> typed:
> keine "Sorglos-Pakete". Ich habe mal eben die Firewall deaktiviert. Tzdem
> wird wieder nur mein Rechner angezeigt. Ich habe den Win7-Rechner erst
> seit gestern, habe die Hoffnung das ich es noch hinbekomme. VG Brigitte

Wende Dich doch einfach an das passende Windows-7-Forum.
Bedenke: VISTA ist *nicht* identisch mit Windows 7.
Fragen zu Netzwerken mit Windows 7:
http://social.answers.microsoft.com/...workde/threads

http://www.helmrohr.de/

Re: Heimnetz win 7 ud xp
Bri_Email:

> Hat jemand ne Idee was ich falsch mache?

Hä? Du hast ja gar nicht geschrieben, was du gemacht hast.
Hellseher gibt es keine. Das kann nur jemand beantworten, wenn du jeden
Schritt, den du unternommen hast, hier aufführst. In den geposteten
Links sind jedenfalls alle Infos enthalten.

Roberto

Re: Heimnetz win 7 ud xp
"Bri_Email" <b_cokan@web.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Vielen Dank für Hilfe und Gruß Brigitte
> PS: Falls ich off-topic sein sollte, ich habe keine Win7-Gruppe gefunden!

Lies dir das mal durch. Ist wichtig, wenn man Windows 7 und XP Rechner im
Netzwerk hat.
http://www.drwindows.de/windows-anle...ktivieren.html

--
MfG