Deutsche Version installiert - Programm wird englisch angezeigt

Wolfgang Hammon

Deutsche Version installiert - Programm wird englisch angezeigt
Auf dem PC meines Sohnes wurde ein 64-bit-Version von Windows 7 installiert.
Das Sprachsystem soll deutsch sein, es werden aber englische Menüs
angezeigt.

Der Versuch, das Ganze über Systemsteuerung->Sprachen zu ändern fruchtete
nicht, weil dort alles korrekt angegeben war.

Was kann ich tun?

Danke für die Hilfe!
Wolfgang Hammon

Re: Deutsche Version installiert - Programm wird englisch angezeigt
Wolfgang Hammon <whammon@t-online.de> typed:
> [...]
>
> Der Versuch, das Ganze über Systemsteuerung->Sprachen zu ändern fruchtete
> nicht, weil dort alles korrekt angegeben war.

Nachsehen, welche Version von Windows 7 installiert ist. Falls
Ultimate, Business oder Enterprise gibt's über Windows Update
eine Sprachdatei, die nach dem Download in der Systemsteuerung
unter "Region und Sprache" => "Tastaturen und Sprachen" =>
"Sprachen installieren/deinstallieren" installiert werden kann.
Danach kann für den angemeldeten Benutzer die Sprache "Deutsch"
und die deutsche Tastatur ausgewählt werden, der Benutzer hat
dann nach Anmeldung ein komplett deutsches System.

Falls eine andere Version von Windows 7 installiert ist, muss
dies eine deutsche Version sein, damit alle Menüs und System-
anzeigen in deutscher Sprache verfügbar sind. In diesem Fall
musst Du Dich an den Lieferanten des PCs oder des Systems wenden
und reklamieren. Dies ist das normale Verhalten eines Kunden,
der eine fehlerhafte Ware erhalten hat und die Mängel nach dem
Kauf feststellt. Lies mal die diesbezüglichen Geschäftsbedingungen
des Verkäufers und fordere ihn auf, die Mängel zu beseitigen.
Das kann hier niemand für Dich übernehmen, musst Du schon selbst
machen.

http://www.helmrohr.de/