vista: usb geräte

Hans Klein

vista: usb geräte
Moin,

hab hier ein vista home premium. Bei jedem einschalten wird versucht
zwei geräte zu installieren. Es wird aber nicht mitgeteilt welche
geräte, auch das anklicken von "nicht mehr nachfragen" wird ingnoriert.
Die geräte tauchen auch nicht im system auf. Hintergrund scheinen zwei
sticks zu sein, die nicht erkannt wurden. Seitdem kommt bei jedem booten
die Meldung das versucht wird die geräte zu installieren.

wie kann ich das korrigieren? Sämtliche updates sind aufgespielt.

Hans

Ingobert

Re: vista: usb geräte

> [...]

> geräte, auch das anklicken von "nicht mehr nachfragen" wird ingnoriert.
> Die geräte tauchen auch nicht im system auf.

Im Gerätemanager *müssen* sie auftauchen, auch wenn deaktiviert bzw ohne
Treiber.

> Hintergrund scheinen zwei
> sticks zu sein, die nicht erkannt wurden. Seitdem kommt bei jedem booten
> die Meldung das versucht wird die geräte zu installieren.
> wie kann ich das korrigieren?

Es wird aus deinem Posting nicht klar, ob du deine "Sticks" nun installieren
willst oder nicht. Wenn ja, dann lass Vista Treiber suchen oder installier
sie selbst. Wenn nein, dann zieh die Sticks einfach ab, und fertig.

Gruß!

Hans Klein

Re: vista: usb geräte
Am 19.12.2009 15:32, schrieb Ingobert:

> Im Gerätemanager *müssen* sie auftauchen, auch wenn deaktiviert bzwohne
> Treiber.

ja, dachte ich auch, aber dem ist nicht so. Ich habe auch schon
sämtliche usb gelöscht

> [...]
> willst oder nicht. Wenn ja, dann lass Vista Treiber suchen oder installier
> sie selbst. Wenn nein, dann zieh die Sticks einfach ab, und fertig.

nö, das ist ja das Problem, obwohl physisch gar nicht vorhanden sollen
die installiert werden. Bei der Treibersuche wird halt keiner gefunden,
aber beim nächsten Einschalten beginnt das Spiel von vorne. Ich will sie
nicht installieren, ich kann sie auch nicht mehr anstecken, da nicht
mehr vorhanden.

Hans