Windows 7 HP für NETBOOK

Reinhard Brücken

Windows 7 HP für NETBOOK
Hallo an alle Spezies.

Ich brauche euren Rat zu folgender Problematik:
Endlich war ich froh, mich von VISTA verabschieden zu können. Dieses System
ist einfach nicht mein Freund geworden.
Ich habe nun meinen kleinsten Freund, ein Netbook mit 2GB RAM und 1,6
Atom-CPU mit Windows 7 HP neu installiert. Ganz überzeugt mich das jetzt
aber noch nicht. Die CPU rödelt und rödelt , lange und intensiv zu 100 %.

Eine Rückfrage beim Hersteller ergab, dass dieses Gerät jetzt mit Windows 7
Starter Edition ausgeliefert wird und eigentlich problemlos arbeitet, eben
als NETBOOK. Die Starter Edition und meine HP unterscheiden sich eigentlich
nur die nicht vorhandene AERO-Oberfläche. Ich solle das doch dauerhaft
aus/abschalten und das eine und andere an Einsparungen vornehmen, der
Speicher sollte dann ausreichend sein.

Könnt ihr mir Ratschläge geben: Wie schalte ich Aero dauerhaft aus? Welche
Prozesse sollte ich deaktivieren? Netzwerk muss bleiben. Was ist mit
ReadyBoost? Was eventuell noch?

Grüße
Reinhard

Re: Windows 7 HP für NETBOOK
Reinhard Brücken <reinbru@web.de> typed:
> [...]
>
> Könnt ihr mir Ratschläge geben: Wie schalte ich Aero dauerhaft aus? Welche
> Prozesse sollte ich deaktivieren? Netzwerk muss bleiben. Was ist mit

Frage bitte mal hier:
http://social.answers.microsoft.com/...tallde/threads

,-- [ Zitat aus "Hilfe und Support": ]
| Wenn Sie das Design in das Windows 7-Basisdesign ändern, stehen die
| Funktionen von Aero nicht mehr uneingeschränkt zur Verfügung. Aero
| bietet Ihnen eine erstklassige visuelle Darstellung in dieser Version
| von Windows. Aero zeichnet sich durch ein transparentes Glasdesign,
| Fensteranimationen, Aero-Flip-3D und eine Livefenstervorschau aus.
|
| So ändern Sie das Design:
|
| Klicken Sie unter Basisdesigns und Designs mit hohem Kontrast auf
| Windows 7-Basis oder eines der Designs mit hohem Kontrast.
`--------

http://www.helmrohr.de/
Reinhard Brücken

Re: Windows 7 HP für NETBOOK

> Frage bitte mal hier:
> http://social.answers.microsoft.com/...tallde/threads

Habe ich gemacht.
Danke

G.Born

Re: Windows 7 HP für NETBOOK
Reinhard Brücken schrieb:
> [...]
>
> Könnt ihr mir Ratschläge geben: Wie schalte ich Aero dauerhaft aus?
> Welche Prozesse sollte ich deaktivieren? Netzwerk muss bleiben. Was ist

Neben der Antwort von Helmut noch eine kurze Anmerkung. Du schreibst
nicht, welches Netbook Du verwendest. Auch ist "rödelt und rödelt" etwas
interpretationsbedürftig.

Ich habe hier Windows 7 HP auf einem Medion Akoya 1210 mit 1 GB Ram
laufen. Ist zwar zwischenzeitlich einen Tick langsamer als das parallel
installierte Windows XP (speziell bei der Anmeldung). Aber danach kann
man problemlos damit arbeiten - sogar DVB-T konnte ich testweise fahren.

Hast Du mal überprüft, ob der aktuelle Chipsatztreiber installiert ist?
Kann es an ominöser Software liegen, die im Autostart eingerichtet ist?

Blogs: http://blog.borncity.com