Vista Business SP2 auf Vista Ultimate upgraden?

Peter Frank

Vista Business SP2 auf Vista Ultimate upgraden?
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Versuch, mein Windows Vista Business SP2
auf Vista Ultimate upzugraden. Sollte eigentlich eine einfache
Prozedur sein. Doch obwohl die Windows Ultimate DVD Windows Anytime
Upgrade beihaltet, wird die Upgrade-Option bei der Installtion
deaktiviert und nur eine Neuinstallation wird angeboten.

Kann es daran liegen, dass die gebraucht gekaufte Vista Ultimate DVD
noch auf dem Stand ohne SP1 bwz. SP2 ist, während das installierte
Betriebssystem mittlerweile auf SP2 aktualisiert wurde?
Wenn ja, gibt es dann trotzdem irgendwie eine Möglichkeit meine
Business-Version auf die Ultimate-Version upzugraden ohne eine
komplette Neuinstallation? Das wäre ich gerne vermeiden, da das mit
ziemlichem Aufwand verbunden wäre.

Peter

Re: Vista Business SP2 auf Vista Ultimate upgraden?
Peter Frank <peter_frankde@yahoo.de> typed:
> [...]
> Business-Version auf die Ultimate-Version upzugraden ohne eine
> komplette Neuinstallation? Das wäre ich gerne vermeiden, da das mit

Du musst SP2 und evtl. auch SP1 vor dem Upgrade deinstallieren,
danach wieder installieren.

http://www.helmrohr.de/
Thomas Schmidt

Re: Vista Business SP2 auf Vista Ultimate upgraden?
Zitat aus deinem Beitrag:
> ich habe ein Problem mit dem Versuch, mein Windows Vista Business SP2
> auf Vista Ultimate upzugraden

sieh dich mal hier [1] um
PS: warum bist du nicht im originalen Thread deiner ersten Anfrage
diesbezüglich geblieben?

Info:
[1] http://www.microsoft.com/germany/win...grade/faq.mspx
--
Tom
In Deutschland ist Neid die höchste Form der Anerkennung
Wolfgang Sirges

Re: Vista Business SP2 auf Vista Ultimate upgraden?
On Sat, 31 Oct 2009 11:43:25 +0100, Peter Frank
<peter_frankde@yahoo.de> wrote:

>Kann es daran liegen, dass die gebraucht gekaufte Vista Ultimate DVD
>noch auf dem Stand ohne SP1 bwz. SP2 ist, während das installierte
>Betriebssystem mittlerweile auf SP2 aktualisiert wurde?

Ja. Installiertes System und Upgrade-DVD müssen auf dem gleichen Stand
bezgl. SP sein.

> [...]
>Business-Version auf die Ultimate-Version upzugraden ohne eine
>komplette Neuinstallation? Das wäre ich gerne vermeiden, da das mit

Wenn du SP1 und SP2 nicht deinstallieren kannst, hast du noch die
Möglichkeit, das SP2 in deine Upgrade-DVD zu integrieren. Dafür gibts
Anleitungen im Netz. Ist aber auch ziemlicher Aufwand.

Gruß, Wolfgang.