Bestehende Vista-Installation upgraden?

Peter Frank

Bestehende Vista-Installation upgraden?
Hallo,

ich habe Windows Vista Business auf meinem Laptop installiert und habe
nun Windows Vista Ultimate gekauft. Die Ultimate-Version ist eine
OEM-Version, die aber nicht Hardware-gebunden ist.

Wie gehe ich nun vor, wenn ich alle Einstellungen, etc. behalten
möchte, aber meine bestehende Vista Business-Version mit der Vista
Ultimate-Version upgraden möchte? Beide Versionen besitzen Keys für
die Verwendung als Einzelinstallation und wie gesagt handelt es sich
bei der Ultimate-Version nicht um eine spezielle Upgrade-Version
(falls es sowas denn gibt).
Wie mache ich dieses Upgrade und gibt es irgendetwas Besonderes zu
beachten (neben der erneut erforderlichen Aktivierung)? Oder muss ich
nur das Windows Vista Ultimate-Setup unter Windows Vista-Business
ausführen und einfach den neuen Key verwenden?

Gruß
Peter
Thomas Schmidt

Re: Bestehende Vista-Installation upgraden?
Zitat aus deinem Beitrag:
> Wie gehe ich nun vor, wenn ich alle Einstellungen, etc. behalten
> möchte, aber meine bestehende Vista Business-Version mit der Vista
> Ultimate-Version upgraden möchte?

sollte wie ein Anytime-Upgrade funktionieren. Also dein Business booten,
die Ultimate-Version einlegen und starten. Dann läuft die Installation
durch, du gibst den neuen Key ein und behältst später nach dem Reboot alle
Programme und Einstellungen deiner ehemaligen Business-Version.
Backup des jetzigen Systems (am Besten als Image) wär dennoch anzuraten.
--
Tom
In Deutschland ist Neid die höchste Form der Anerkennung
Peter Frank

Thomas Schmidt schrieb:

> [...]

>Programme und Einstellungen deiner ehemaligen Business-Version.
>Backup des jetzigen Systems (am Besten als Image) wär dennoch anzuraten.

OK, alles klar. So werd ich's dann machen. Danke für die ausführliche
Antwort.

Peter