activesync läßt sich nicht deinstallieren nach upgrade xp->vista

Ingobert

activesync läßt sich nicht deinstallieren nach upgrade xp->vista
Habe eine upgrade-installation von xp auf vista durchgeführt.

Activesync erscheint in der Programme-Liste, lässt sich aber nicht
deinstallieren. (Rechtsklick wirkungslos)

Wenn man activesync startet, kommt eine Fehlermeldung ohne weitere Hinweise.

Was kann man tun?

danke & Gruß!

Michael H. Fischer

Re: activesync läßt sich nicht deinstallieren nach upgrade xp->vista
Am Sat, 17 Oct 2009 21:56:06 +0200 scheibselte Ingobert:

> Was kann man tun?

Anstelle eines Updates eine saubere Neuinstallation durchführen. Wenn du
auch nur ansatzweise Wert auf ein kontrolliert aufgesetztes System ohne
dubiose Fehler legst, ist das unbedingt anzuraten.

Ingobert wrote:
> [...]
> deinstallieren. (Rechtsklick wirkungslos)
>
> Wenn man activesync startet, kommt eine Fehlermeldung ohne weitere

Kein Wunder!
Eine der Folgen eines "Drüberinstallierens" :-( :-(
Sowas sollte man nicht tun, wenn einem an einem "saubere" System gelegen
ist.

ActiveSync läuft unter Vista nicht (und läßt dort auch garnicht erst
installieren).
An dessen Stelle ist das "Windows Mobile Device Center" getreten. Es
kann bei MS runtergeladen werden.[1]

Du kannst ja mal versuchen, das zu installieren. Ich bin aber eher
skeptisch, daß die Synchronisation dann läuft, den der alte Kram ist ja
ich da.

> Was kann man tun?

Daten sichern und Vista sauber neu aufsetzen ohne den XP-Ballast
mitzuschleppen.

Rainald
[1]
http://www.microsoft.com/windowsmobi...-download.mspx

Ingobert

"Rainald Taesler" <taesler@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Kein Wunder!
> Eine der Folgen eines "Drüberinstallierens" :-( :-(
> Sowas sollte man nicht tun, wenn einem an einem "saubere" System gelegen
> ist.

und MS sieht das genauso? Die ermöglichen es ja schließlich!

> [...]
>
> Du kannst ja mal versuchen, das zu installieren. Ich bin aber eher
> skeptisch, daß die Synchronisation dann läuft, den der alte Kram ist ja

das hab ich ja längst, und das funktioniert auch.

Ich muss noch anmerken: activesync ist nicht wirklich "installiert", sondern
es taucht halt nur in "Programme" auf, und im Startmenü. Den Eintrag habe
ich entfernt, und zusätzlich die Programmdateien.

danke & Gruß!

Ingobert

"Michael H. Fischer" <m.h.fischer@gmail.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> Anstelle eines Updates eine saubere Neuinstallation durchführen. Wenn du
> auch nur ansatzweise Wert auf ein kontrolliert aufgesetztes System ohne

Die kommen früher oder später auch so, das ist zumindest meine Erfahrung.
Ist schon klar, dass eine Neuinstallation immer das Optimum ist, aber MS
sollte keine upgrades ermöglichen, wenn von vorneherein ein "dreckiges"
System dabei rauskommt!

Ich muss noch anmerken: activesync ist nicht wirklich "installiert", sondern
es taucht halt nur in "Programme" auf, und im Startmenü. Den Eintrag habe
ich entfernt, und zusätzlich die Programmdateien.

danke trotzdem & Gruß!

Michael H. Fischer

Re: activesync läßt sich nicht deinstallieren nach upgrade xp->vista
Ingobert schreibselte

> Die kommen früher oder später auch so, das ist zumindest meine Erfahrung.

Meine nicht.

> Ist schon klar, dass eine Neuinstallation immer das Optimum ist, aber MS
> sollte keine upgrades ermöglichen, wenn von vorneherein ein "dreckiges"
> System dabei rauskommt!

Es sollte auch so viel anderes nicht geben. <achselzuck>

Michael H. Fischer
--
Freeware und Antworten rund um W2K/XP/Vista: http://www.derfisch.de/

Ingobert wrote:
> "Rainald Taesler" <taesler@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

[...]

> und MS sieht das genauso? Die ermöglichen es ja schließlich!

Nicht alles, was MS ermöglicht, ist das Gelbe vom EI ;-)

> das hab ich ja längst, und das funktioniert auch.

Aha! Warum hast Du das nicht gleich gesagt?

> Ich muss noch anmerken: activesync ist nicht wirklich "installiert",
> sondern es taucht halt nur in "Programme" auf, und im Startmenü. Den
> Eintrag habe ich entfernt, und zusätzlich die Programmdateien.

Dann laß es halt so, wie es jetzt ist.