Update Vist Home Premium -> Win7, SB funktioniert ?

Scootch

Update Vist Home Premium -> Win7, SB funktioniert ?
Hallo,

Laut Windows 7 Upgrade Advisor kann ich mein vorinstalliertes Win Vista Home
Premium 32Bit (Notebook im Dez. 2008 gekauft) mit Win 7 Home Premium 32Bit
updaten.

Mir ist momentan etwas unklar welche Version ich genau brenötige - die Win 7
Home Premium Vollversion, ist schon klar, aber funzt die SB/ OEM Version zum
Updaten, oder auf was genau muss ich achetn ?

Danke im Voraus.

Grüße, Thomas

Regina Ligato

Re: Update Vist Home Premium -> Win7, SB funktioniert ?
Scootch wrote:
> [...]
> Home Premium 32Bit updaten.
>
> Mir ist momentan etwas unklar welche Version ich genau brenötige -

Es "funzt" jede Win7-Version, ausser die Professional. Du mußt für
ein Upgrade die Installation im laufenden Windows beginnen. Der
Der Unterschied zw. Voll.- SB- OEM- und Updateversion ist dieser,
daß man bei der Updateversion (bei Neuinstallation) die CD einer
Upgradeberechtigten Version besitzen muß.

Gruß,
Regina

Scootch

Re: Update Vist Home Premium -> Win7, SB funktioniert ?
Hallo Regina,

super, vielen Dank für deine Antwort.

Im Klartext heißt das jetzt, ich kaufe mir eine Win7 Home Premium SB oder
OEM VOLL-Version, starte mein Notebook wie gewohnt mit Win Vista Home
Premium und starte aus Vista die Win7 Installationsdatei - Win7 wird
sozusagen dann über Vista drüber gebügelt - richtig ?

Ich habe nur bedenken, dass Win7 während der Installation die original Win
Vista Install CD verlangt, ich habe Win Vista lediglich als Recovery
vorinstalliert auf nem Laufwerk.

Habe ich das so jetzt alles richtig verstanden ?

Viele Grüße,

Thomas

Scootch <Mainz39@gmx.de> typed:
> [...]
> vorinstalliert auf nem Laufwerk.
>
> Habe ich das so jetzt alles richtig verstanden ?

Kann Dir hier doch niemand sagen. Maßgebend sind doch die
Informationen von Microsoft, nicht die irgendwelcher Benutzer.

Gehe einfach mal auf
http://social.technet.microsoft.com/...6-f743a196f32f
(Upgrade Matrix)
Die in diesem Forum geposteten Informationen sind verbindlich, wenn
sie von Microsoft-Mitarbeitern (MSFT) kommen.

http://www.helmrohr.de/

http://www.helmrohr.de/
Scootch

Re: Update Vist Home Premium -> Win7, SB funktioniert ?
Helmut, danke für deine freundliche Antwort